Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 23.231 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Buggy Offline




Beiträge: 20.381

08.04.2010 15:11
#46 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Drehmoment!
Steht doch dran.(Nm)

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.04.2010 15:13
#47 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Was kost' das Tuning beim Ulf? Wo ist er ansässig und wie lang ist die Wartezeit?


Obwohl, meine Reifen wären überfordert...


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.04.2010 15:15
#48 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von Buggy
Drehmoment! Steht doch dran.(Nm)


Ich nixxe erkennen - selbst nach dem Hinweis ... trotzdem danke(!)

piko

Aaaahhhh ... steht ja im Text ...
Das kommt davon wenn man immer nur die Bilder anguckt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

08.04.2010 15:57
#49 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Im Bild (Diagramm) auch!
Oben links inner Ecke!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

08.04.2010 15:59
#50 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Wenn nun die Siebrohre fachgerecht entfernt werden....
Knallt se dann auch noch??

Der CHEstrella



viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.04.2010 16:40
#51 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von Soulie

Zitat
Siebrohre - die Wahrheit


Na ja, die Überschrift klingt'n büschn
nach BLÖD-Zeitung ...
Was der Kompetenz des Herrn P. aus HB sicher keinen Abbruch tut.
Grüßchen
Soulie


Aber ganz im Gegentum,

Herr P. aus Habee weiß, was gelesen wird . . .

@Ulf, die Werte kurbeln sich ja langsam ans Idol heran (DIE Norton), wenn auch noch nicht von der Größe, aber doch von der Drehzahl.

[neinichwerdjetztnichtschwachneinichwerdjetztnichtschwachneinichwerdjetztnichtschwachneinichwerdjetztnichtschwach]


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.813

08.04.2010 20:46
#52 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

sollte ich vielleicht doch mal die Siebrohre an meiner Erst-W entfernen ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

08.04.2010 21:36
#53 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

o-oh...

Ich sehe eine FLUT von Fragen den armen Ulf überrollen.

Der eine hat 'ne W ohne Kat aber mit Siebrohren und möchte den Drehmomentgewinn mit Tuning-Light wissen, der andere hat die SR raus...
Der nächste möchte den Ertrag anner Kat-losen W mit SR-Anlage wissen... einmal mit, einmal ohne DB-Fresser...

ZIG mögliche Kombinationen!!

Ich z.B. hab 'ne 06er Kat-W (vormals 48 PS), mittlerweile aber ohne Kat und ohne SR aber mit K&Ns von Big Bruno installiert... WILL FAKTEN!!

Laaaanng lebe der gute Ulf!!

PROST (Jever Pilsener)

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

08.04.2010 21:55
#54 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Moin auch

war ein harter Tag heute und ich hatte nicht viel Zeit zum Reinkucken.
Das Tuning light funktioniert leicht abgewandelt mit allen denkbaren Konstellationen. (Mit Brunos KN-Kit ist es nicht mehr nötig)Prinzipiell kann man sagen, daß die Einstellung umso fetter sein muß, je offener Auspuffanlage und Ansaugtrakt sind. Der Drehmomentgewinn ist dabei eigentlich ganz ordentlich für den verhältnismäßig geringen Aufwand. In der Spitzenleistung sind allerdings nur 2-3 PS drin. Dafür läuft der Motor deutlich geschmeidiger und hängt überall schön weich am Gas.
Wie schonmal gesagt, kann man das auch bei Bruno machen lassen.

Um nochmal zum Ausgangspunkt zurückzukommen:
Die Kat W hat eindeutig keinen Verlust, wenn man die Siebrohre rausbaut.
Zum Wochenende werden wir vielleicht noch eine katlose W mit/ohne Siebrohre messen können. Ich sach dann Bescheid.

Grüße
Ulf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

08.04.2010 22:26
#55 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
...Zum Wochenende ..................vielleicht noch eine katlose W mit/ohne Siebrohre messen können.



Na, denn sind wir schonmal gespannt ..........................................auf's Wochenende !

Gruss vonnen Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

08.04.2010 22:35
#56 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Hallo!
Unsere W wird zur "Powermaschine".Der konstruierte W-ahnsinn!die total verrückte Motorradfahrt.

Bis dann.

Soulie Offline




Beiträge: 29.432

08.04.2010 22:45
#57 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
Aber ganz im Gegentum,
Herr P. aus Habee weiß, was gelesen wird . . .


Eben!

Falcone Offline




Beiträge: 112.620

09.04.2010 19:44
#58 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Jetzt müsste Herr P aus HB mitsamt Prüfstand nur noch in den Ebsdorfergrund ziehen!

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

09.04.2010 19:48
#59 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von Falcone
Jetzt müsste Herr P aus HB mitsamt Prüfstand nur noch in den Ebsdorfergrund ziehen!

Der bleibt schön wo er ist . Schließlich braucht der Herr F aus E auch ein Ziel für seine Ausflugsfahrten .

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.620

09.04.2010 20:16
#60 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

In Richtung Süden sind die Fahrten aber viel schöner als in den Norden!

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz