Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 23.336 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Falcone Offline




Beiträge: 113.673

19.04.2010 08:00
#106 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
Meine sahen braun aus wie milchkaffee.



Klar, wenn ein Motorrad nicht gefahren wir, rosten die.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

19.04.2010 20:34
#107 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
Au weia,

die sind aber schwaaaarz.

Meine sahen braun aus wie milchkaffee.



Du wohnst auch wahrscheinlich direkt an der Autobahn
und hast sie unmittelbar nach einer Vollgasfahrt entfernt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.05.2010 10:15
#108 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

So langsam blicke ich nicht mehr durch.

Ich hätte jetzt gerne langsam mal gesammelte Daten, oder ne Tabelle. Hier ist ja alles in mehreren gestarteten Themen durcheinander gewurschtelt. Oder gibt es die Fakten irgendwo gesammelt und ich habe sie noch nicht gefunden?

W - original Auspuff ohne Kat - light Tuning - Ergebnis - Kosten
W - original Auspuff mit Kat - light Tuning - Ergebnis - Kosten
W - SR-Auspuffanlage - light Tuning - Ergebnis - Kosten
usw...

Gruß, ziro

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.05.2010 14:45
#109 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Ziro, das ist bei den Tuningkosten wie bei den Handytarifen - da soll man nicht durchblicken tun ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.05.2010 18:42
#110 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

10.05.2010 10:54
#111 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von piko
Ziro, das ist bei den Tuningkosten wie bei den Handytarifen - da soll man nicht durchblicken tun ...
piko

Moin,

alles Verhandlungssache. Mit etwas Geschick bekommt man auch ne Flatrate


Gruß

Wännä

Schnitzlspitzl Offline




Beiträge: 29

03.06.2010 12:49
#112 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin auch wieder
Nun ist auch die mit Tuning light und ohne Kat und ohne Siebrohr fertig.
Wer noch günstig eine Anlage ohne Kat schießen kann, sollte das jetzt tun.
Grüße
Ulf



War das eine, die von Anfang schon keinen Kat hatte, so wie meine 99er W?
Und was meinst du mit Anlage schießen? Hört sich für mich erst mal net wirklich gut an... also eigentlich, dass die Anlage danach im Arsch ist. Oder versteh ich was falsch. Will jedenfalls von meiner auch die Siebrohre rausnehmen, aber nur, wenn danach noch alles funktioniert

manx minx Offline




Beiträge: 11.300

03.06.2010 14:10
#113 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
Und was meinst du mit Anlage schießen?



er maant "eikaffa"

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.08.2013 23:08
#114 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Die Wahrheit ... oder besser meine Wahrheit ist auch:

... daß ich trotz verbratener 5er-Dremel-Packung und (mind.)einer rechten Hand nichtmal die Schweißstellen der einen bisher angefangenen Seite durch und den geplanten Siebrohrausbau für heute entnervt abgebrochen habe ...

Keine Ahnung welche ihr dafür verwendet habt, aber bei mir hielten diese Dremel-Teile keine Minute ... ich tendiere nun zur pennerschen "Kronenbohrer-Methode" ... wird mich zwar vermutlich ein Vermögen kosten - so ein Ding, aber was tut man nicht alles für'n coolen Sound wenn man bereits seit 2Wochen auf Entzug ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

25.08.2013 23:49
#115 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Piko, Werkstück und Dremel GANZ fest einspannen und mindestens sechs Wochen Urlaub für GANZ LANGSAM MACHEN einplanen.
Die machen ihr Geld mit Umsatz, nicht mit Haltbarkeit.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

26.08.2013 01:18
#116 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Moin piko,

hab ich gesagt "Geduld" ?

Ich habe die aufgebrauchten Schleifsteinchen nicht gezählt, aber es waren mehr als 5 - eher 15 . Ich habe alles, was noch so im Grabbelkasten lag, dafür verwendet.

Was die Schweißpunkte so ekelhaft hart macht, weiß ich auch nicht. Ich hab ja den Verdacht, daß die da mit böser Absicht einen Draht verwenden, der den Siebrohrschweißpunktrausschleiferjungs das Leben schwer machen soll . Mein schöner Dremel-Fräser war jedenfalls sofort blank und fräst jetzt nix mehr.

Kronenbohrer ist was für Brutalos. Sowas ist doch nicht Dein Stil, oder ?


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2013 09:23
#117 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
Kronenbohrer ist was für Brutalos.


Nö, ich halte das(vernünftig ausgeführt) ehrlich gesagt sogar für die elegantere Variante ... man muß ja nur die hintere Passung wegbohren und der weitere Ausbau sollte wie gehabt funktionieren ...

... und da gibt's mittlerweile so wunderschöne, diamantbesandete Krönchen im Baumarktregal die schon beinahe zu schade zum Bohren sind ... Ich habe nur keine Ahnung, welche konkret geeignet sind ... womöglich versagt eine "normale" HSS-Krone dabei??? Möge der Herr Penner sich doch mal dazu äußern ... welches Werkzeug bei ihm Verwendung fand?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

26.08.2013 09:26
#118 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
... trotz verbratener 5er-Dremel-Packung...



Das kann ja nicht funktionieren. Ne 5er reicht gerade mal für einen Schweißpunkt. Hier ist klotzen angesagt - nicht kleckern.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

26.08.2013 10:06
#119 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Piko laß es bleiben.

Bei den Dickachsermodellen ist das kaum vernünftig zu machen, da die Siebrohre dort anders und wesentlich haltbarer verschweißt sind.

Bei einer 99er ist das in der Regel in einer halben Stunde erledigt. Allerdings nicht mit den billig Aufsätzen aus dem Baumarkt.
Bei einer 2005er habe ich auch nach ein paar Std. aufgegeben. Selbst als dann endlich die größeren Schweißnähte weg waren, ließen sich die Rohre nicht ziehen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2013 10:12
#120 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Danke für den Tip Norbert ... der Wännä hatte sowas ja auch schon angedeutet, hatte es aber dennoch geschafft. Ich werd's wohl tatsächlich besser lassen - noch sieht man den Endstücken nix an ...
... sollte mich besser auf die Reparatur meiner 99er Anlage konzentrieren - morgen habe ich einen ersten "Löt-Termin" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz