na mal besten dank für die ausführlichen antworten!!
ich werd die dinger wohl entfernen müssen. was haltet ihr von der methode den letzten zentimeter endrohr abzuflexen und alles rauszuziehen..vermutlich die schnellste und sicherste variante wenn man flexen kann und auf nen zentimeter endrohr verzichten kann.
Das geht sehr gut, haben auch schon welche gemacht. Mit einem sauberen Schnitt lässt sich auch das Rostproblem beherrschen. Aber eine potentielle Roststelle schaffst du schon an der Schnittkante.
Ich würde die Rohre aber eh' nicht kappen ... da leidet doch die (gelungene)Proportion der Töpfe.
piko
Ich denke da an was Spezielles für mein Umbau:
Endrohre 3cm kappen konisches Alurohr (geschwärzt und mit Längszierfräsungen versehen, ähnlich wie meine Gabelrohrverkleidungsteile - siehe Crobberumbau) bis zur Verdickung (Hauptdämpfer) drüber und hinten ca. 30° schrägen. Die Gesamtlänge des Endrohres verändert sich nur gering.
Ich weiß, es ist schlecht zu beschreiben, aber wenn es interessiert mache ich mal ne Skizze.
Zitat von s.gleitmann im Beitrag #153na mal besten dank für die ausführlichen antworten!!
ich werd die dinger wohl entfernen müssen. was haltet ihr von der methode den letzten zentimeter endrohr abzuflexen und alles rauszuziehen..vermutlich die schnellste und sicherste variante wenn man flexen kann und auf nen zentimeter endrohr verzichten kann.
grüße andi
Servus, ganz ehrlich, hea auf zum diskutieren.Hau die Scheissdinger einfach raus und erfreu Dich an am sauguaden Sound.
fertig!
edith: und wennst Angst hast vor DÜV und Schmerenz, dann kaufn Dir a BMW wie da Serpel"
Ich würde meine siebrohre nicht mehr ziehen. Sie hört sich zwar eindeutig besser an, aber mir ist sie beim fahren einen tacken zu laut. Auf langen strecken nervts. Ist zwar irgendwie klasse wenns im im Stehen und beim Langsam fahren bollert aber wenns schneller find ich es ziemlich dröhnig unterm Helm .
Nun ja, sicher ist das Lärmempfinden subjektiv und jeder empfindet die Lärmkulisse unterschiedlich (störend). Für meinen Teil finde sie W hört sich mit den gezogenen Siebrohr wirklich sehr gut , jeden Fall ein Gewinn und auch nicht zu laut an. Der Lärm find ich beim Fahren in keiner Weise unangenehm. Auch beim „Vorführen“ (so sagt man in der Schweiz wenn man zum TÜV / Dekra geht) hatte ich nie Schwierigkeiten. Ich finde die Siebrohren sollten raus :-)
Übrigens, ich werde bald die Remusanlage in Edelstahl an meine W montieren, falls jemand Interesse an einer gepflegten Auspuffanlage ohne Kat und Siebrohre (ca. 13'000 km) hat kann sich gerne bei mir melden :-)
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende euch allen Dani
Zitat Ich würde meine siebrohre nicht mehr ziehen. Sie hört sich zwar eindeutig besser an, aber mir ist sie beim fahren einen tacken zu laut. Auf langen strecken nervts. Ist zwar irgendwie klasse wenns im im Stehen und beim Langsam fahren bollert aber wenns schneller find ich es ziemlich dröhnig unterm Helm .
Für lange Strecken und Dosenbahn gibts Ohrstöpsel im Fachhandel.
Mich wundert vor allem eines: Wenn ich mir der W schnell fahre, höre ich doch den sieblosen Auspuff fast gar nicht mehr. Kommt das Dröhnen im Helm dann nicht wirklich vom Fahrtwind?