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Dieses Thema hat 194 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

05.12.2013 17:06
#151 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #149
Aber dünnachsig ...



Wenn Du jetzt schon die dünne Achse hörst, nachad is was bei ´Dir kaputt

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Wännä Offline




Beiträge: 17.494

05.12.2013 17:39
#152 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Moin,

ich erlaube mir auch, etwas zu behaupten: bei der Kat-W wird die Leistung ohne Siebrohre minimal schlechter.

Mein Tip: Rohre rausziehen, aber heile lassen, die komische Umwicklung abmachen, Rohre wieder reinstecken => Klang gutt!


Gruß

Wännä

s.gleitmann Offline



Beiträge: 25

06.12.2013 10:10
#153 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

na mal besten dank für die ausführlichen antworten!!

ich werd die dinger wohl entfernen müssen. was haltet ihr von der methode den letzten zentimeter endrohr abzuflexen und alles rauszuziehen..vermutlich die schnellste und sicherste variante wenn man flexen kann und auf nen zentimeter endrohr verzichten kann.

grüße andi

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

06.12.2013 10:13
#154 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Das geht sehr gut, haben auch schon welche gemacht.
Mit einem sauberen Schnitt lässt sich auch das Rostproblem beherrschen.
Aber eine potentielle Roststelle schaffst du schon an der Schnittkante.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.675

06.12.2013 10:19
#155 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Das halte ich aber für eine äußerst unelegante Methode.
Und jeder Depp sieht gleich, dass da manipuliert wurde.
Anääädatt!
Abgelehnt!

Pepe Offline



Beiträge: 226

12.12.2013 11:12
#156 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Bei mir hat der Vorbesitzer wohl schon die Siebrohre entfernt. Hab keine drin.

Verändert sich der Ton beim kürzen der Rohre am hinteren Ende?

Ich denke 3 cm kann man da schon kappen.

So lang ist innen in etwa die fühlbare Buchse.

Gruß
Peter

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.12.2013 11:54
#157 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Welche Buchse?!

Ich würde die Rohre aber eh' nicht kappen ... da leidet doch die (gelungene)Proportion der Töpfe.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

12.12.2013 12:38
#158 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
Welche Buchse?!


Na, das Stück Rohr, das innen drin im Außenrohr drinsteckt.

Grüße
Falcone

Pepe Offline



Beiträge: 226

12.12.2013 13:02
#159 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von piko im Beitrag #157
Welche Buchse?!

Ich würde die Rohre aber eh' nicht kappen ... da leidet doch die (gelungene)Proportion der Töpfe.

piko


Ich denke da an was Spezielles für mein Umbau:

Endrohre 3cm kappen
konisches Alurohr (geschwärzt und mit Längszierfräsungen versehen, ähnlich wie meine Gabelrohrverkleidungsteile - siehe Crobberumbau) bis zur Verdickung (Hauptdämpfer) drüber und hinten ca. 30° schrägen.
Die Gesamtlänge des Endrohres verändert sich nur gering.

Ich weiß, es ist schlecht zu beschreiben, aber wenn es interessiert mache ich mal ne Skizze.

Gruß
Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.12.2013 17:38
#160 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat von s.gleitmann im Beitrag #153
na mal besten dank für die ausführlichen antworten!!

ich werd die dinger wohl entfernen müssen. was haltet ihr von der methode den letzten zentimeter endrohr abzuflexen und alles rauszuziehen..vermutlich die schnellste und sicherste variante wenn man flexen kann und auf nen zentimeter endrohr verzichten kann.

grüße andi




Servus,
ganz ehrlich, hea auf zum diskutieren.Hau die Scheissdinger einfach raus und erfreu Dich an am sauguaden Sound.

fertig!


edith: und wennst Angst hast vor DÜV und Schmerenz, dann kaufn Dir a BMW wie da Serpel"

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seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

13.12.2013 21:46
#161 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Ich würde meine siebrohre nicht mehr ziehen.
Sie hört sich zwar eindeutig besser an, aber mir ist sie beim fahren einen tacken zu laut. Auf langen strecken nervts.
Ist zwar irgendwie klasse wenns im im Stehen und beim Langsam fahren bollert aber wenns schneller find ich es ziemlich dröhnig unterm Helm .

Gruß

Günter

Pilot Offline




Beiträge: 67

13.12.2013 22:12
#162 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Hallo zusammen

Nun ja, sicher ist das Lärmempfinden subjektiv und jeder empfindet die Lärmkulisse unterschiedlich (störend). Für meinen Teil finde sie W hört sich mit den gezogenen Siebrohr wirklich sehr gut , jeden Fall ein Gewinn und auch nicht zu laut an. Der Lärm find ich beim Fahren in keiner Weise unangenehm. Auch beim „Vorführen“ (so sagt man in der Schweiz wenn man zum TÜV / Dekra geht) hatte ich nie Schwierigkeiten. Ich finde die Siebrohren sollten raus :-)

Übrigens, ich werde bald die Remusanlage in Edelstahl an meine W montieren, falls jemand Interesse an einer gepflegten Auspuffanlage ohne Kat und Siebrohre (ca. 13'000 km) hat kann sich gerne bei mir melden :-)

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende euch allen
Dani

Kawasaki W650, Jg. 99
BMW R80RT/2, Jg. 85

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

14.12.2013 10:20
#163 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
wenns schneller find ich es ziemlich dröhnig unterm Helm .



Könnte aber auch am Helm liegen.

Grüße
Falcone, auch auf Langstrecke ohne Siebrohre.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

14.12.2013 11:42
#164 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Zitat
Ich würde meine siebrohre nicht mehr ziehen.
Sie hört sich zwar eindeutig besser an, aber mir ist sie beim fahren einen tacken zu laut. Auf langen strecken nervts.
Ist zwar irgendwie klasse wenns im im Stehen und beim Langsam fahren bollert aber wenns schneller find ich es ziemlich dröhnig unterm Helm .



Für lange Strecken und Dosenbahn gibts Ohrstöpsel im Fachhandel.

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Falcone Offline




Beiträge: 113.816

14.12.2013 12:50
#165 RE: Siebrohre - die Wahrheit Antworten

Mich wundert vor allem eines: Wenn ich mir der W schnell fahre, höre ich doch den sieblosen Auspuff fast gar nicht mehr. Kommt das Dröhnen im Helm dann nicht wirklich vom Fahrtwind?

Grüße
Falcone

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