Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 8.387 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.02.2010 10:48
#121 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Habe die vergangenen Jahre immer neu gekauft!
Nie mehr!!
Und glücklicher als wie mit der W kann ich mir nicht vorstellen zu werden.

Der CHEstrella
den es auch beruhigt zu wissen dass es ja den BRUNO gibt.



viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

14.02.2010 11:49
#122 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten



http://enduro.blog.de/2010/02/12/bmw-hus...sofort-7993906/

bekommen die Husqvarnas demnächst ebenfalls "Kymco Motoren" ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

deMaddin Offline




Beiträge: 319

14.02.2010 12:32
#123 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Also Serpel...

Da ich 190 cm groß bin, sind 90 cm Sitzhöhe genau richtig.

Aber es waren die ständigen Mängel und Qualitätsprobleme gepaart
mit den enormen Wartungskosten die mich vollkommen entnervt haben.

Martin

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

14.02.2010 12:36
#124 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat von deMaddin
Aber es waren die ständigen Mängel und Qualitätsprobleme

Ja, welche denn? Jetzt bitte mal ganz konkret!

Gruß
Serpel

deMaddin Offline




Beiträge: 319

15.02.2010 13:50
#125 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Na die F 650 gs Dakar halt.. der Einzilinder.
Zu wenig Leistung trotz geänderter Einspritzdüse und
neuer Software.
Rahmen sah sehr schnell gammelig aus. Gepäckträger funktionierte nicht.
Die kleine Inspektion irgendwas mit 600.- Mark.
Der lapidare Kommentar dazu vom Werkstattleiter:" Motorrad fahren ist halt teuer."

Da habe ich mich dann von BMW getrennt auf nimmer Wiedersehn.

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

15.02.2010 14:18
#126 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Ich meinte nicht das Modell (hattest Du ja bereits genannt), sondern die Mängel.

Der Einzylinder ist eigentlich für seine Zuverlässigkeit, Ausdauer, Spritzigkeit und Drehfreude bekannt. Auch ist es eine grundsolide Konstruktion. Und von speziell gammeligen Rahmen hab ich auch noch nix gehört.

Der leicht flüchtige Deckel des Heckabteils ist allerdings legendär: Hier wurden nachträglich Blechwinkel zur Versteifung angebracht, damit die Nasen zuverlässig in den Nuten blieben.

Billig waren nach meiner Erfahrung in erster Linie die aus Italien stammenden Anbauteile (womit ich BMW aber nicht aus der Verantwortung nehmen will): Die Zierstreifen im Untersitz-Tank lösten sich, die Spiegel klappten ein, und der Öldruckschalter gab Alarm, obwohl die Trockensumpf-Anlage Öl genug gebunkert hatte.

Auch ließ sich das Getriebe im Stand bisweilen schwer betätigen, aber das war’s dann auch schon ...

Gruß
Serpel

Kati_WM Offline




Beiträge: 51

15.02.2010 15:28
#127 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Nun gut! Qualitätsprobleme gibt es bei den Anderen auch, nur das ich die halt günstiger haben kann als bei BMW.Meine F800 fahre ich seit 2006 und das einzige Problem, nach 14000km musste die Ventildeckeldichtung getauscht werden.Bei unserer K100LT Bj.88, war kurz nach Kauf ein Gabeldichtring defekt. Bei 47000km folgte der Umbau zum Gespann. Der erste große Schaden ist nach 170000km aufgetreten (gebrochenes Kardankreuzgelenk).Die erste Kupplung war bei 200000km fällig und auch nur weil sie verölt war.Die Kiste hat jetzt 211000km drauf mit dem ersten Motor, der keinen Tropfen Öl verbraucht. Das war/ist noch BMW Qualität.
Ein Bekannter von uns hat nach nur einer Sommersaison seine Kawa wieder abgegeben, weil der Rahmen übelst zum Rosten angefangen hat. Jetzt ist er BMW Fahrer.

Gruß
Kati

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

15.02.2010 20:04
#128 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Kati, so machst du dir keine Freunde bei nächsten W-Treffen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

15.02.2010 21:55
#129 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

die Ersatzteile sind auch ganz schön teuer bei BMW...

Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BMW-exhau...sQ5fAccessories

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
lucas Offline




Beiträge: 362

15.02.2010 22:21
#130 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Hallo Serpel,

du hast völlig recht, insgesammt ist die Qualität und Haltbarkeit gut. Es gibt nicht viele Maschinen die solch hohe Kilometerleistungen wie bei BMW erreichen. Die Qualität gerade bei Kawasaki und Suzuki ist auch nicht die Beste, guckt mal unter Eure Schutzbleche...
Vor allem sind die meisten BMW reparabel. Bei vielen anderen Motorrädern lohnen sich Reparaturen oft nicht.

Jedenfalls ist die Qualität besser als bei vergleichbaren Ducatis oder bei Guzzi.


Gruß Lucas

Kati_WM Offline




Beiträge: 51

16.02.2010 08:23
#131 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

@ PeWe
Ich weiß!
Ob im BMW Forum oder hier, ich sitz immer zwischen den Stühlen! Wir hatten bis jetzt immer Glück bei unseren BMW's und den Japanern. Enttäuscht war ich nur von meiner Ducati Monster 750. Ein wunderschönes Motorrad aber ständig war irgendwas. Durchgebrannte Birnchen, Kabelbruch, defekter Bremslichtschalter, poröse Gummiteile..... und gesoffen hat sie wie ein Loch.Die Kiste war drei Jahre alt als ich sie nicht gerade günstig gekauft habe. Nach zwei Jahren habe ich sie wieder abgestoßen.

Gruß
Kati

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

16.02.2010 08:41
#132 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Eine Monster hatte ich auch mal, die war mir aber zu nervös und in der Unterhaltung/Wartung zu teuer...



Ansonsten war da nicht viel kaputt...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

16.02.2010 10:08
#133 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Bei meiner Monster war so gut wie alles kaputt. Und das bereits nach 11’000 Kilometern!

Jo, so än huere Saich!

Gruß
Serpel

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

16.02.2010 15:57
#134 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat von Serpel
Bei meiner Monster war so gut wie alles kaputt. Und das bereits nach 11’000 Kilometern!
Jo, so än huere Saich!
Gruß
Serpel




Unfall gehabt?

Gruß

Günter

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.02.2010 16:47
#135 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
Bei meiner Monster war so gut wie alles kaputt. Und das bereits nach 11’000 Kilometern!

Jo, so än huere Saich!

Gruß
Serpel



So was hört man häufig aus dem blauweißen-Propellerforum.
DUCATI hat den Vorwurf in einer aufwändigen Verhaltensstudie geprüft.
Die vielen Schäden ließen sich eindeutig auf ein....

.....zu gerines Drehzahlniveau.........

bei der Nutzung der Fahrzeuge zurückführen.


Nee Spaß bei Seite.....
einer muss ja Schlusslicht in Europa sein und das sehe ich BMW doch noch deutlich vor DUCATI liegen, also jetzt im positiven Sinne.

Lustigerweise werden aber viele Verarbeitungsmängel der kleinen Einzylinder immer auf Aprilia abgeschoben.
Aus meiner wechselhaften Erfahrung mit Aprilia lässt sich aber gerade eine schlechte Verarbeitungsqualität nicht ableiten.
Vielleicht liegt es auch ein wenig an den BMW-Vorgaben bezüglich der zu verwendenden Anbauteile und Lackqualitäten.
Gerne geb ich dem Serpel was die Motoren angeht Recht. Die Motoren sind zwar nicht gerade leicht, gehen aber fantastisch sind sparsam und für die Bauart schon fast unzerstörbar.

Noch ein Schmankerl zur BMW-Qualität bietet die Gebrauchtbewertung der X-Serie in der letzten Motorrad.
Fazit: Wenigstens der Chinamotor ist klasse.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz