Hallo zusammen! Heute habe ich bei meinem Moppedhändler eine BMW 1200 mit 4 Zylinder Motor und Koffergebirge zerpflückt dort stehen gesehen.
Der Anlasser ist kaputt,weil BMW mit dem Lastrelais für den Anlasser Probleme hat,wird dieser nach dem Starten des Motors nicht abgeschaltet und geht dadurch kaputt. So weit,so gut.Nun kostet ein neues Relais ca. 40 Euro,der Anlasser aber gut 500 Euro,was man nur als schlechten Witz betrachten kann. Und dem noch nicht genug,um den defekten Anlasser zu tauschen,muß das Getriebe raus und dadurch fast der ganze Bock zerlegt werden.
Eine Raparatur im Wert von 2000 Euro,hervorgerufen durch ein defektes Relais,da ist mir die Baumwolle von den Socken gerutscht,obwohl es garnicht mein Mopped war,...na Gott sei Dank.
Bis dann!
Achso ja:Ich habe vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt,mir eine R 100 R / Mystic zu angeln,welches ein recht schönes Mopped ist.Nachdem ich aber erfahren habe,wieviele dieser Eimer einen Getriebe/Antriebschaden schon ab 50 tkm Laufleistung gehabt haben,ist mir der Gedanke schnellstens Verflogen.