Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 8.347 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Falcone Offline




Beiträge: 112.524

22.02.2010 07:39
#196 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Die Produktion bei Guzzi läuft doch gerade wieder an. Es scheint also doch wieder Nachschub zu geben. Lasen wir mal die Saison verstreichen und dann gibt es billigen Restekauf Herbst.

Grüße
falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.02.2010 18:22
#197 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Na ja Paule,
wenn ich mal so nachrechne ist meine Guzzi mit ihren 36 jahren die kiste in unserer garage mit den gerigsten servicezeiten. 30 Minuten in den letzten 2 Jahren.
Na ja allerdings hat sie in der zeit auch nur 3600 km gelaufen.
Aber dieses jahr (Schotten ist ja nicht weit) wird ein GUZZI-jahr.
Hurrrrraaaaa!!!

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

22.02.2010 20:52
#198 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat von König-Welle
Ja eine Guzzi sollte man für alle Fälle immer in der Garage haben.
Und 2-3 Honda.
Für den Fall das die Guzzi gerade Servicio hat oder so



word!

LSL bastelt erst anner zurückgelegten Rastenanlage wenn wir ein paar V7cafe kaufen



Dampf in allen Gassen
http://www.myspace.com/teddyboy1956

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.02.2010 23:45
#199 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
...LSL bastelt erst anner zurückgelegten Rastenanlage wenn wir ein paar V7cafe kaufen



DAS ist doch ein Wort, Teddy-Man !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.622

20.10.2010 19:34
#200 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Hier mal ein Auszug von Mails eines Bekannten, der nach Mexiko ausgewandert ist und wegen des weltumfassenden BMW-Servicenetzes von Ninja auf HP umgesattelt hat:

"Habe mir in den letzten Tagen endlich einmal Werkzeug zugelegt und einen Motorradheber
gebaut das ich auch kleinere Reparaturen selbst machen kann.
Leider bleiben diese nicht aus bei dem BMW Vorzeigezweirad.
Kupplung, Kardanwelle Gabel und Schwingenlager wurden schon
durch verstärkte Varianten ausgetauscht da die originalen meinem Fahrstil nicht standhielten.
Die Kardanwelle ist um 20% stärker als die alte à gebrochen nach 15.000Km
Kupplung ist eine Keramikvariante à austausch nach 8.000Km
Beschichtung der Gabel à verschlissen nach 20.000Km
Ewige Probleme mit den Lenkkopflagern, ständig locker à Lager schon 4x gewechselt (ursache ist wohl eine nicht 100% Steifigkeit der Gabelbrücken)
Anlasserfreilauf macht ständig krach à 1x gewechselt bei 12.000Km und fast bei jedem Service demontiert und gereinigt
Ventile/Kipphebel machen aller 3-5.000Km krach wegen zu viel Spiel
Elektrik bis dato top, keine Beschwerden.
Momentan bin ich bei 21.000Km, denke jedoch das ich auf dem Weg zur 30.000er Marke ein neues Getriebe benötigen werden.
Vom wohl aufwendigsten und unsinnigsten konstruierten Ständerschlater den es je an einem Motorrad gegeben hat spreche ich wohl erst gar nicht.
Nur so viel sei gesagt, ein 100Euro teueres „Glanzstück“ des deutschen Ingenieurwesen welches nicht annähernd mittlerer Belastung standhält.
Ach ja, BMW hat sich Kostenmässig übrigens in keinster Weise am Defekt des Kardans beteiligt...
HP2, ist eben wirklich nur high price...
Mal im Ernst, meine ZX10 habe ich mehr geprügelt und da war nie etwas dran geschweige denn hat der Motor irgendwann einmal geräusche gemacht."

Die schönen Fotos vom Moped wollt ich euch nicht vorenthalten:

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

20.10.2010 19:58
#201 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Moin auch

ich hab inzwischen einige 4V Boxer BMW in der Werkstatt gehabt. Aber eigentlich nur fürs Tuning und die Wartung. Absolut problemlose Kisten. Die einzige Reparatur (Dafür mußt du die komplette Karre zerlegen) war mal eine gebróchene Steuerkettenschiene an einer 850er mit 160.000 auf der Uhr.
Aber zwischendurch scheint es bei BMW immer mal wieder echte Problemkisten zu geben.

Grüße
Ulf

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.10.2010 23:24
#202 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Ich hatte die HP2 ja auch über 20.000 km unter meinen Fitichen. Die lief perfekt.

Gibt wohl, wie überall, auch Montagskisten.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz