Die Produktion bei Guzzi läuft doch gerade wieder an. Es scheint also doch wieder Nachschub zu geben. Lasen wir mal die Saison verstreichen und dann gibt es billigen Restekauf Herbst.
Na ja Paule, wenn ich mal so nachrechne ist meine Guzzi mit ihren 36 jahren die kiste in unserer garage mit den gerigsten servicezeiten. 30 Minuten in den letzten 2 Jahren. Na ja allerdings hat sie in der zeit auch nur 3600 km gelaufen. Aber dieses jahr (Schotten ist ja nicht weit) wird ein GUZZI-jahr. Hurrrrraaaaa!!!
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Zitat von König-WelleJa eine Guzzi sollte man für alle Fälle immer in der Garage haben. Und 2-3 Honda. Für den Fall das die Guzzi gerade Servicio hat oder so
word!
LSL bastelt erst anner zurückgelegten Rastenanlage wenn wir ein paar V7cafe kaufen
Hier mal ein Auszug von Mails eines Bekannten, der nach Mexiko ausgewandert ist und wegen des weltumfassenden BMW-Servicenetzes von Ninja auf HP umgesattelt hat:
"Habe mir in den letzten Tagen endlich einmal Werkzeug zugelegt und einen Motorradheber gebaut das ich auch kleinere Reparaturen selbst machen kann. Leider bleiben diese nicht aus bei dem BMW Vorzeigezweirad. Kupplung, Kardanwelle Gabel und Schwingenlager wurden schon durch verstärkte Varianten ausgetauscht da die originalen meinem Fahrstil nicht standhielten. Die Kardanwelle ist um 20% stärker als die alte à gebrochen nach 15.000Km Kupplung ist eine Keramikvariante à austausch nach 8.000Km Beschichtung der Gabel à verschlissen nach 20.000Km Ewige Probleme mit den Lenkkopflagern, ständig locker à Lager schon 4x gewechselt (ursache ist wohl eine nicht 100% Steifigkeit der Gabelbrücken) Anlasserfreilauf macht ständig krach à 1x gewechselt bei 12.000Km und fast bei jedem Service demontiert und gereinigt Ventile/Kipphebel machen aller 3-5.000Km krach wegen zu viel Spiel Elektrik bis dato top, keine Beschwerden. Momentan bin ich bei 21.000Km, denke jedoch das ich auf dem Weg zur 30.000er Marke ein neues Getriebe benötigen werden. Vom wohl aufwendigsten und unsinnigsten konstruierten Ständerschlater den es je an einem Motorrad gegeben hat spreche ich wohl erst gar nicht. Nur so viel sei gesagt, ein 100Euro teueres „Glanzstück“ des deutschen Ingenieurwesen welches nicht annähernd mittlerer Belastung standhält. Ach ja, BMW hat sich Kostenmässig übrigens in keinster Weise am Defekt des Kardans beteiligt... HP2, ist eben wirklich nur high price... Mal im Ernst, meine ZX10 habe ich mehr geprügelt und da war nie etwas dran geschweige denn hat der Motor irgendwann einmal geräusche gemacht."
Die schönen Fotos vom Moped wollt ich euch nicht vorenthalten:
ich hab inzwischen einige 4V Boxer BMW in der Werkstatt gehabt. Aber eigentlich nur fürs Tuning und die Wartung. Absolut problemlose Kisten. Die einzige Reparatur (Dafür mußt du die komplette Karre zerlegen) war mal eine gebróchene Steuerkettenschiene an einer 850er mit 160.000 auf der Uhr. Aber zwischendurch scheint es bei BMW immer mal wieder echte Problemkisten zu geben.