kaum auszuhalten was an schrott alles käuflich ist
oder : kein ankommen weil alles so armselig konstruiert ist
na ja, wems gefällt.
ich fahr die wee seit 10 jahren und bin glücklich damit. im übrigen das erste mopped das mich nie unterwegs im stich gelassen hat ( o.k. ein mal : batterie am ende. war aber auch fluchs behoben)
BMW hat in den letzten fünf Jahren übers KBA 98.453 (in Worten Achtundneunzigtausendvierhundertdreiundfünfzig!) Motorräder wegen technischer Mängel zurückrufen müssen! Wow. Ich wusste gar nicht, dass es so viele BMWs gibt
Kawasaki 2544.
Am besten schneidet, wie sich ja jeder denken kann, die Qualitätsmarke Moto Guzzi mit nur 741 Rückrufen ab.
Die meisten davon wurden vermutlich im Rahmen der turnusmäßigen Servicearbeiten erledigt, ohne dass irgendjemand davon etwas mitbekommen hätte. Das ist eben echter Dienst am Kunden, so wie BMW das handhabt.
Bei Kawasaki kommt man hingegen nicht mal auf die Idee, die schadhaften Nockenwellen der W im Rahmen einer solchen Aktion auszutauschen. Um so unverständlicher, weil dieser Schaden allgemein bekannt ist und der Fehler dafür eindeutig bei Kawasaki zu suchen ist.
Da wurde geschrieben, das das die Zahl der echten Rückrufe sei, die über das KBA liefen. Eine Dunkelziffer an internen Rückrufen, die die Kunden nicht mitbekommen, weil sie in der Werkstatt erldigt werden, sei noch hinzuzuaddieren - du wirst ja den Bericht im neuen MOTORRAD sicher lesen.
Zitat BMW hat in den letzten fünf Jahren übers KBA 98.453 (in Worten Achtundneunzigtausendvierhundertdreiundfünfzig!) Motorräder wegen technischer Mängel zurückrufen müssen! Wow. Ich wusste gar nicht, dass es so viele BMWs gibt
Es reicht ja, wenns 9.846 BMW gibt. Man kann doch in fünf Jahren jede drei, vier, fünf oder zehn Mal zurück rufen, und sieben sind still gelegt.
Wenn ich wirklich eine wollte, würde ich mir vor allem mal Gedanken um einen Kauf machen. Die ist jetzt ja doch schon eine Weile auf dem Markt, und bei Guzzi weiß man nie ...