Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 8.392 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

13.02.2010 18:26
#106 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Tut mir Leid,wenn ich das so sagen muß,aber die wollen unser "deutsches Geld",aber bieten kein Made in Germany mehr dafür...

Serpel Offline




Beiträge: 47.413

13.02.2010 18:30
#107 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Was wird denn hier wieder für ein Scheiß erzählt?

BMW Motorräder gibt’s nur und ausschließlich aus Berlin.

(Außer vielleicht mit ein paar unwesentlichen Komponenten aus China ... )

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.603

13.02.2010 18:32
#108 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz dein Problem. Du schreibst von einer BMW LT, wenn ich das richtig verstanden habe. Die hat einen Bosch-Anlasser und ein Bosch Relais. Und wenn bei so einem fürchterlich zugebauten Motorrad ein Teil kaputt geht, bei dem das halbe Motorrad zerlegt werden muss, um da ran zu kommen, dann ist das zwar sehr ärgerlich und auch teuer, aber das kann immer und überall passieren und das weiß man auch vorher.
Ist denn irgendwo belegt, das diese Relais öfters kaputt gehen? Oder hat des nur der Werkstattschwäter nachgeplappert?

Und was soll diese Bemerkung mit "Ungarn"?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

13.02.2010 18:34
#109 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Mußt du mich so blamieren?

Mir fällt jetzt so schnell auch keine Ausrede ein.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

13.02.2010 18:46
#110 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Auf dem Anlasser der BMW steht Denso,was ja nicht negativ ist.Und wenn der Händler mir sagt,das dieses schon öfter vorgekommen ist,dann glaube ich es ihm.Ebenso,das die Mystic-Klamotte in Ungarn gebaut worden ist.

Wenn ich bei Wikipedia lese,steht dort,das die Mystic in Berlin gebaut worden ist. O.k.,das hätte ich vorher lesen können...kann ja mal passieren.

Serpel Offline




Beiträge: 47.413

13.02.2010 19:06
#111 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Wenn ich bei Wikipedia lese,steht dort,das die Mystic in Berlin gebaut worden ist. O.k.,das hätte ich vorher lesen können...kann ja mal passieren.

Merkwürdigerweise passieren immer solche Dinge, wenn’s drum geht, BMW zu diffamieren. Und wenn man die Leute dann auffordert, ihre Behauptungen zu belegen, ist’s meistens nicht weit her mit der Überzeugungskraft ...

Der Boxer-Anlasser z. B. ist auf geradezu vorbildliche Weise zugänglich gemacht.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.603

13.02.2010 19:11
#112 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Mich wundert, dass der BMW-Händler so einen Stuss erzählt. Will der seine Kunden vergraulen?
Vermutlich aber wirklich nur ein Plapperer - siehe Ungarn.
Was bei BMW aber wirklich ärgerlich ist, sind die Stundenlöhne von teilweise merklich über 100 Euro. Sind die Schrauber so viel besser?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

13.02.2010 19:14
#113 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Er hat eine freie Moppedwerkstatt,also nicht Markengebunden.

Serpel Offline




Beiträge: 47.413

13.02.2010 19:23
#114 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat von Falcone
Sind die Schrauber so viel besser?

Wahrscheinlich nicht nur nicht viel besser, sondern überhaupt nicht besser.

Auf der anderen Seite bezahle ich für rechte Arbeit auch gerne einen angemessenen Preis, wenn’s denn beim Mechaniker ankommt und nicht der Chef abkassiert, um in einen noch größeren und noch ekelhafteren Glaspalast zu investieren (wozu er evtl. von BMW sogar genötigt wird ).

Persönlich unterstütze ich hier im Tal einen netten, hilfsbereiten und relativ fähigen Rasenmäher und Schneefräsen-Spezialisten. Das ist noch eine Schrauber-Werkstatt von klassischem Zuschnitt. Der wechselt sogar die Bremsflüssigkeit beim Integral-ABS in beiden Kreisen. Und das will was heißen ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.02.2010 22:02
#115 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Eigentlich hoher Stundenlohn mag ja sein, Falcone. Aber die Gesamtinspektionskosten bei BMW in Sachen Boxer, waren immer die günstigsten, die ich je bei meinen Moppeds hatte.
Der Boxer ist natürlich auch überall gut zugänglich. Da geht es dann halt auch schnell.

In Sachen bessere Mechaniker...da sag ich mal, das sind auch nur ganz normale Menschen.
Nach der Erstinspektion bei der HP2, Sitzbank nicht richtig verriegelt, vorne nicht richtig eingehakt. Nun gut, kann passieren. Aber die Tankverkleidungen wurden z.B. mit zwei verschiedenen Sorten Schrauben befestigt. Lang und kurz. Wird in Werkstattrundschreiben extra drauf hingewiesen! Der extra geschulte HP2 Mechaniker hat die dann leider doch vertauscht und mir mit der langen Sorte an falscher Stelle den Kunststofftank angebohrt. Sowas nervt einfach...

Aber sowas gibt es mit Sicherheit in jeder Werkstatt. Drum bin ich sehr glücklich, dass ich sonst alles selber schraube. Diese Erstinspektionen wegen Garantieerhaltung finde ich zum kotzen.

Grüssli, der ziro

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.02.2010 22:06
#116 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Jau, da hab ich mit meinen gesammten Japanern immer Glück gehabt.

Der CHEstrella



viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

14.02.2010 00:25
#117 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Ich hatte erst ein Motorrad mit Erstinspektion.

Das war die erste W.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.603

14.02.2010 10:14
#118 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Die Erstinspektion finde ich immer besonders blöd, weil da ja nichts gemacht wird außer sehr teures Öl nachfüllen und gucken, ob noch alles am Platz ist.
Wichtig sind für mich die Preise der ersten großen Inspektion, die in der Regel so nach 20000 bis 25000 km stattfindet und somit noch in der Garantiezeit liegt.

Nach absolutem Geldwert sind die BMW da eher günstig, dem Fass die Krone schlägt Ducati mit bis zu 900,- Euro (ohne eventuell benötigte Teile) aus. Zahnriemen, eine Kette und zwei neue Reifen dazu und du bist weit über 1500 Euro los.
Kawasaki schneidet preislich am besten ab.
In der aktuellen Motorrad News ist ein ganz netter Vergleich zu dem Thema. Unterm Strich musst du überall relativ gleich viel zahlen. Ich bin da echt froh, dass ich das selbst machen kann.

Bei BMW ist es jetzt ja so, dass der Bordcomputer dir sagt, wann du weswegen in die Werkstatt musst. Deswegen gibt es auch keine Stundenangaben mehr, wie lange eine Inspektion dauert und die Inspektionspreise lassen sich nicht mehr vernünftig vergleichen (ist ja bei den meisten Autos schon länger so). Ein Schelm, wer ....

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.02.2010 10:19
#119 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Da macht es doch ehrlich mehr Spaß gebrauchte Motorräder zu einen vernünftigen Preis zu kaufen. Da macht man dann eh alles selber. Und wenn dann mal etwas kaputt geht, dann ist es halt so, man weiß das man eh keine Garantie hat.

Falcone Online




Beiträge: 112.603

14.02.2010 10:35
#120 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Genau! Wenig gefahrene gebrauchte. Mehr Geld kann man gar nicht sparen.

Ich habe in meinem Leben erst drei Mal ein neues Motorrad gekauft: Zundapp KS50WC, Yamaha DT175, und die erste W650

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz