das allerschlimmste Problem stellt aber der -wie wir an anderer Stelle schon feststellten- überalterte W-Treiber dar!
Zumindest ist so ein oller W-Treiber für die serienmässige W manchmal ein arges Problem, wenn man bspw. ins W-Forum schaut und die An- und Umbauten sich vergegenwärtigt! Schockschwere Not!
Sitzwürste, geänderte Auspuffanlagen, Stützradanbau getarnt als Beiwagen, unfahrbare Bopperumbauten, etc. pp!!!
Gruß und Amen Monti
PS: Nehmt's nicht zu schwer!
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
. Buchenbewohner . Schnapsfahnenträger . Niedrigdrehzahlquäler . multiple Persönlichkeiten . . . also das muß schon ein echt gutes Motorrad sein, was sowas alles verträgt . . .
Zitat von König-WelleMan Serpel......jetzt hör aber auf...
Aber nein, ich fang ja erst grad an!
Das mit dem Zündschlüssel ist übrigens kein Käse - ist mir nämlich so passiert, obwohl ich von mir behaupten kann, kein Grobmotoriker zu sein: Einer der beiden Schlüssel war nur noch als eiserne Reserve zu gebrauchen, nachdem ich beim Tanken aus Versehen abgerutscht war und der Schlüssel schräg zur Seite stand. Nach dem Zurückbiegen war ein Riss im Bart.
Vermutlich werden die Schlüssel bei Kawasaki aus einer Blei-Zinn-Legierung gemacht, und die tiefste Einkerbung des Bartes befindet sich raffinierter Weise genau auf Höhe des Tankdeckelschlossabschlusses (also etwa in der Mitte) - sozusagen als eingebaute Sollbruchstelle.
Das ist japanische Ingenieurs-Kunst, die wir Europäer nicht verstehen ...
Zitat Ihr solltet den Landeshauptstädtler nicht so ernst nehmen !
die nehmen mich schon ernst ! und es wird ja noch nicht mal was bezweifelt... da allgemein bekannt !!!
hier noch mal die Liste:
klapprige und mit Geräuschen verbundene Scheinwerfer mangelhafte Lackqualität einreißende Schutzbleche Hauptständer Aufnahmen die weg brechen schlechte Reifen bei Nässe Schwingen die zu viel Spiel haben quietschende Bremsen stark rostende Schutzbleche Vergaserschieber die ausgetauscht werden defekte Tachometer Auspuffknallen Wasser in den Instrumenten defekte Radlager vorne
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Wännä will eine wissenschaftliche Erklärung für das allseits bekannte Phänomen: Der Acco wird aus Altgummi hergestellt. In seinen Poren nisten Schimmelsporen. Bei Regen wachsen die und schaffen eine schmierige Oberfläche. Bei Trockenheit bilden sie dann eine Schutzschicht, so dass der Reifen weniger verschleißt.
Das mit dem Zündschlüssel ist übrigens kein Käse - ist mir nämlich so passiert, obwohl ich von mir behaupten kann, kein Grobmotoriker zu sein: Einer der beiden Schlüssel war nur noch als eiserne Reserve zu gebrauchen, nachdem ich beim Tanken aus Versehen abgerutscht ***********
Oiso ganz ehrlich, da kann doch der Schlüssel nix dazu, wenn Du in Deim Rausch abrutscht und übern Tank schraddelst :-))
Bei ner BeEmWee wär er wahrscheinlich abgebrochen, an der "Sollbruchstelle"
Also der Schlüsssel der W ist einfach Mist. Der ist entweder zu lang oder das Tankdeckelschloss ist zu kurz. Wie man’s sieht. Aber zu dünn und zu weich ist der Schlüssel allemal, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Aber das passt zu:
Zitat klapprige und mit Geräuschen verbundene Scheinwerfer mangelhafte Lackqualität einreißende Schutzbleche Hauptständer Aufnahmen die weg brechen schlechte Reifen bei Nässe Schwingen die zu viel Spiel haben quietschende Bremsen stark rostende Schutzbleche Vergaserschieber die ausgetauscht werden defekte Tachometer Auspuffknallen Wasser in den Instrumenten defekte Radlager vorne
Ist halt einfach japanische Qualität, da kann man nix machen ...
Zitat na der serienmäßig verbaute Bridgestone Accolade ist ja wohl äusserst unterdurchschnittlich bei Nässe oder gibt es da Zweifel ??
Keine Ahnung, bei Regen fahr ich nicht.
Für Regenwetter gibts doch das Forum . . . .
Zitat Wännä will eine wissenschaftliche Erklärung für das allseits bekannte Phänomen:
@Falcone, Du hast es mal wieder erfaßt. Sowas nenn ich verläßlichen Kumpel
Zitat Der Acco wird aus Altgummi hergestellt. In seinen Poren nisten Schimmelsporen. Bei Regen wachsen die und schaffen eine schmierige Oberfläche. Bei Trockenheit bilden sie dann eine Schutzschicht, so dass der Reifen weniger verschleißt.
Müßte der dann nicht außer unter feinstaubbelastend auch als giftig eingestuft werden? Oder verrechnet sich das gegenseitig?
Zitat Ist halt einfach japanische Qualität, da kann man nix machen ...
Gruß Serpel
Hi,
da kommt der Name ja auch her. In seiner ungekürzten Version heißt es "Ja, dabei wird mir panisch!" Und später "Ja . . panisch!" Warum das jetzt zusammen geschrieben wird - keine Ahnung.