Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 8.347 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Hobby Offline




Beiträge: 41.766

17.02.2010 10:39
#166 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
.....jetzt hör aber auf...



und der Zündschlüssel der manchmal für Stunden unauffindbar seitlich am Rahmen
unterhalb der Sitzbank wieder auftaucht !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.02.2010 10:45
#167 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Hi,

das allerschlimmste Problem stellt aber der -wie wir an anderer Stelle schon feststellten- überalterte W-Treiber dar!

Zumindest ist so ein oller W-Treiber für die serienmässige W manchmal ein arges Problem, wenn man bspw. ins W-Forum schaut und die An- und Umbauten sich vergegenwärtigt! Schockschwere Not!

Sitzwürste, geänderte Auspuffanlagen, Stützradanbau getarnt als Beiwagen, unfahrbare Bopperumbauten, etc. pp!!!


Gruß und Amen
Monti

PS: Nehmt's nicht zu schwer!

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.02.2010 11:13
#168 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

.
Buchenbewohner
.
Schnapsfahnenträger
.
Niedrigdrehzahlquäler
.
multiple Persönlichkeiten
.
.
.
also das muß schon ein echt gutes Motorrad sein, was sowas alles verträgt . . .



Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

17.02.2010 11:35
#169 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat von König-Welle
Man Serpel......jetzt hör aber auf...

Aber nein, ich fang ja erst grad an!

Das mit dem Zündschlüssel ist übrigens kein Käse - ist mir nämlich so passiert, obwohl ich von mir behaupten kann, kein Grobmotoriker zu sein: Einer der beiden Schlüssel war nur noch als eiserne Reserve zu gebrauchen, nachdem ich beim Tanken aus Versehen abgerutscht war und der Schlüssel schräg zur Seite stand. Nach dem Zurückbiegen war ein Riss im Bart.

Vermutlich werden die Schlüssel bei Kawasaki aus einer Blei-Zinn-Legierung gemacht, und die tiefste Einkerbung des Bartes befindet sich raffinierter Weise genau auf Höhe des Tankdeckelschlossabschlusses (also etwa in der Mitte) - sozusagen als eingebaute Sollbruchstelle.

Das ist japanische Ingenieurs-Kunst, die wir Europäer nicht verstehen ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.02.2010 13:01
#170 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
obwohl ich von mir behaupten kann, kein Grobmotoriker zu sein

Moin,

wie kann ein BMW-Fahrer sowas behaupten? Bei diesen Grobmotoren . . . .


Gruß

Wännä

(Schnapsmotoriker )

be. Offline




Beiträge: 2.926

17.02.2010 13:05
#171 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat von Wännä

(Schnapsmotoriker )



. . . schanapsnotoriker.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

17.02.2010 23:57
#172 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Ihr solltet den Landeshauptstädtler nicht so ernst nehmen !
Es war schliesslich gerdade Fastnacht !


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

18.02.2010 09:28
#173 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
Ihr solltet den Landeshauptstädtler nicht so ernst nehmen !



die nehmen mich schon ernst !
und es wird ja noch nicht mal was bezweifelt...
da allgemein bekannt !!!

hier noch mal die Liste:

klapprige und mit Geräuschen verbundene Scheinwerfer
mangelhafte Lackqualität
einreißende Schutzbleche
Hauptständer Aufnahmen die weg brechen
schlechte Reifen bei Nässe
Schwingen die zu viel Spiel haben
quietschende Bremsen
stark rostende Schutzbleche
Vergaserschieber die ausgetauscht werden
defekte Tachometer
Auspuffknallen
Wasser in den Instrumenten
defekte Radlager vorne

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.02.2010 10:38
#174 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
schlechte Reifen bei Nässe

Moin,

versteh ich nicht richtig, erklär mal.


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

18.02.2010 10:46
#175 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
versteh ich nicht richtig, erklär mal.



na der serienmäßig verbaute Bridgestone Accolade ist ja wohl äusserst
unterdurchschnittlich bei Nässe oder gibt es da Zweifel ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

18.02.2010 10:49
#176 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Wännä will eine wissenschaftliche Erklärung für das allseits bekannte Phänomen:
Der Acco wird aus Altgummi hergestellt. In seinen Poren nisten Schimmelsporen. Bei Regen wachsen die und schaffen eine schmierige Oberfläche. Bei Trockenheit bilden sie dann eine Schutzschicht, so dass der Reifen weniger verschleißt.

Was meint eigentlich Monty zu dem Thema?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2010 10:53
#177 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Das mit dem Zündschlüssel ist übrigens kein Käse - ist mir nämlich so passiert, obwohl ich von mir behaupten kann, kein Grobmotoriker zu sein: Einer der beiden Schlüssel war nur noch als eiserne Reserve zu gebrauchen, nachdem ich beim Tanken aus Versehen abgerutscht
***********

Oiso ganz ehrlich, da kann doch der Schlüssel nix dazu, wenn Du in Deim Rausch abrutscht und übern Tank schraddelst :-))

Bei ner BeEmWee wär er wahrscheinlich abgebrochen, an der "Sollbruchstelle"

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

18.02.2010 13:06
#178 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Also der Schlüsssel der W ist einfach Mist. Der ist entweder zu lang oder das Tankdeckelschloss ist zu kurz. Wie man’s sieht. Aber zu dünn und zu weich ist der Schlüssel allemal, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Aber das passt zu:

Zitat
klapprige und mit Geräuschen verbundene Scheinwerfer
mangelhafte Lackqualität
einreißende Schutzbleche
Hauptständer Aufnahmen die weg brechen
schlechte Reifen bei Nässe
Schwingen die zu viel Spiel haben
quietschende Bremsen
stark rostende Schutzbleche
Vergaserschieber die ausgetauscht werden
defekte Tachometer
Auspuffknallen
Wasser in den Instrumenten
defekte Radlager vorne

Ist halt einfach japanische Qualität, da kann man nix machen ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.02.2010 13:20
#179 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
na der serienmäßig verbaute Bridgestone Accolade ist ja wohl äusserst
unterdurchschnittlich bei Nässe oder gibt es da Zweifel ??

Keine Ahnung, bei Regen fahr ich nicht.

Für Regenwetter gibts doch das Forum . . . .


Zitat
Wännä will eine wissenschaftliche Erklärung für das allseits bekannte Phänomen:

@Falcone, Du hast es mal wieder erfaßt. Sowas nenn ich verläßlichen Kumpel

Zitat

Der Acco wird aus Altgummi hergestellt. In seinen Poren nisten Schimmelsporen. Bei Regen wachsen die und schaffen eine schmierige Oberfläche. Bei Trockenheit bilden sie dann eine Schutzschicht, so dass der Reifen weniger verschleißt.

Müßte der dann nicht außer unter feinstaubbelastend auch als giftig eingestuft werden? Oder verrechnet sich das gegenseitig?


Gruß

Wännä

(der Obernulp)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.02.2010 13:23
#180 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
Ist halt einfach japanische Qualität, da kann man nix machen ...

Gruß
Serpel

Hi,

da kommt der Name ja auch her. In seiner ungekürzten Version heißt es "Ja, dabei wird mir panisch!" Und später "Ja . . panisch!" Warum das jetzt zusammen geschrieben wird - keine Ahnung.


Wännä

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz