Ja - Lenkerschlagen auf Bodenwellen in extremer Form. War nicht mehr zu halten das Ding. Die Kräfte, die dabei am Lenker zerren, sind nicht ansatzweise zu bändigen. Dann hilft nur Glück, und ich hatte leider Pech.
Sonst wird jeder Furz geregelt, aber echte Konstruktionsmängel werden bei der Homologation nicht zuverlässig aufgedeckt. Die Monster ist ohne Lenkungsdämpfer lebensgefährlich. Und das hätte bei der Typzulassung erkannt und bemängelt werden müssen.
Zitat Die Königsdisziplin der Monster ist doch das Kurfenwetzen auf Landstrassen.
Nun ja, sollte man meinen. Aber das können inzwischen so viele Motorräder so viel besser ... Ich habe die Monster als etwas bockig in Erinnerung. Irgendwie wollte die nicht so recht in die Kurven. Liegt aber schon Jahre zurück ... Grüße Falcone
Meine wollte so in die Kurven, dass die GS 1100 VOR mir in den Kehren des Loibl - Passes weggerutscht ist. Das mit dem Lenkerflattern hatte sie auch. Bei 160km/h war es recht ungemütlich einhändig. Dennoch kein Vergleich zur W mit BT45.
klapprige und mit Geräuschen verbundene Scheinwerfer mangelhafte Lackqualität einreißende Schutzbleche Hauptständer Aufnahmen die weg brechen schlechte Reifen bei Nässe Schwingen die zu viel Spiel haben quietschende Bremsen stark rostende Schutzbleche Vergaserschieber die ausgetauscht werden defekte Tachometer
weiß noch wer was
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
klapprige und mit Geräuschen verbundene Scheinwerfer mangelhafte Lackqualität einreißende Schutzbleche Hauptständer Aufnahmen die weg brechen schlechte Reifen bei Nässe Schwingen die zu viel Spiel haben quietschende Bremsen stark rostende Schutzbleche Vergaserschieber die ausgetauscht werden defekte Tachometer Auspuffknallen Wasser in den Instrumenten defekte Radlager vorne
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von HobbyDanke monti ! ich ergänze... klapprige und mit Geräuschen verbundene Scheinwerfer mangelhafte Lackqualität einreißende Schutzbleche Hauptständer Aufnahmen die weg brechen schlechte Reifen bei Nässe Schwingen die zu viel Spiel haben quietschende Bremsen stark rostende Schutzbleche Vergaserschieber die ausgetauscht werden defekte Tachometer Auspuffknallen Wasser in den Instrumenten defekte Radlager vorne
Und wo bleibt mein Ölfleck?
Den gab’s tatsächlich - und es waren nicht nur ein paar Tropfen ...