Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 8.347 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.02.2010 10:36
#61 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
einen Riesenzusatzkasten zu bringen, bei dem "die größten Rückrufaktionen" der Japaner aufgeführt werden.......



Irgendwie bin ich blind, den Kasten finde ich nicht. Was ich allerdings gelesen habe war ein "Kasten": Motorschäden bei Dauertests, und der war genau im Kontext mit dem Editorial: Probleme bei Europäern, bei Japanern eben nicht, oder hast Du eine andere Gazette gelesen??

Axel

Edit: natürlich kenne auch ich einen BMW-Fahrer persönlich, dessen zuverlässig laufende BMW(s) schon den einen oder anderen Abbruch unserer gemeinsamen Touren zu verantworten hatten. Leere Batterien bzw. zweitaktähnlicher Ölverbrauch sind da schon eher Lapalien.

-

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.02.2010 10:47
#62 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat von Serpel
Da müssen rechte Grobmotoriker zu Gange gewesen sein, die nicht mal merken, wenn’s hinten klemmt.
Ich mein - zuerst geht’s mal schwer, dann fängt’s zu glühen an (und geht immer noch schwer), dann fängt’s zu rauchen an (und geht nocht schwerer), ehe es schließlich Flammen wirft (ob’s dann noch schwer geht oder nicht - wer weiß?).
Gruß
Serpel




Die vertrauten darauf, daß eine BMW den Fahrer mit einer freundlich säuselnden Frauenstimme warnt:

"Liebster und wertester BMW-Fahrer, soeben wurde aus Richtung Kardan vom elektronischen Helferlein ein Brand gemeldet.
Bitte bewahren sie Ruhe, betätigen sie die Bremse, kommen sie zum Stehen, lassen sie den Seitenständer ausfahren, stellen sie die Maschine ab, steigen sie von ihrer BMW.
Die Feuerwehr wurde unterdessen schon informiert.
Falls das Feuer vor dem Eintreffen der Feuerwehr am Erlöschen ist, so legen sie bitte brennbares Material nach!
Vielen Dank!"





Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.02.2010 10:59
#63 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
so legen sie bitte brennbares Material nach!
Vielen Dank!"

Jaaa Monti,

leg noch nach, am besten Buchenholz, das riecht gut !




Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.02.2010 11:04
#64 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

...und bei den Minustemperaturen ist eine brennende BMW doch ein Segen!

Deshalb nehmen einige Zeitgenossen eine BMW als Wintermotorrad, weil sie brennt!!!

Hätte ich doch gleich drauf kommen können.

Buchenholzgeruch bei Kardanbrand kost' aber Aufpreis bei BMW!


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.02.2010 11:36
#65 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

.
Advent, Advent

eine . . . . brennt



Gruß

Wännä

(war noch nie gut im Dichten, wer kanns besser ?)

Kati_WM Offline




Beiträge: 51

08.02.2010 11:50
#66 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Und ich dachte, nur Harleyfahrer wünschen sich brennende BMW's. Da trau ich mich ja gar nicht zu Euch aufs Treffen!

Gruß
Kati

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.02.2010 12:51
#67 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Genau Axel, Dieters 2-Takt GS hatte ich ja noch gar nicht erwähnt... :-)))))

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

08.02.2010 14:09
#68 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat
Zitat von Serpel
Da müssen rechte Grobmotoriker zu Gange gewesen sein, die nicht mal merken, wenn’s hinten klemmt.
Ich mein - zuerst geht’s mal schwer, dann fängt’s zu glühen an (und geht immer noch schwer), dann fängt’s zu rauchen an (und geht nocht schwerer), ehe es schließlich Flammen wirft (ob’s dann noch schwer geht oder nicht - wer weiß?).
Gruß
Serpel



Das mit den Grobmotorikern kann ich nicht bestätigen.
Denn um so eine kleine scheibe hinten zum glühen zu bringen braucht es nicht viel kraft. Die Zeit ist etscheidender. Kannst Du gerne mal mit der Handbremse an deinem auto aussprobieren.
Wenn so ein fehler im letzten drittel einer 10 Stunden tour schleichend auftritt, dann merkt man das nicht so unbedingt.
Zum "schwer gehen" sieht meine erfahrung eher so aus. Bei über einem liter hubraum und knapp 100Nm oberhalb der standdrehzahl, spürst du höchstens noch beim rollen ob es hinten schleift. Da kannst Du auch gerne bei vollgas hinten mal bremsen da passiert erstaunlich wenig.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.02.2010 18:16
#69 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Nach 1,5 Jahren bei einem BMW-Vertragshändler steht fest: Niemalsnichtneverever eine BMW!!

Was da zusätzlich zu den Schäden die die Fahrer dieser Hochpreishaufen auch meldeten repariert und zusammengeschustert wurde geht auf keine Kuh-Haut. Da kamen Schäden auf die die Japaner nie erlebt haben. Es ist ja nett wenn intensiv mit neuester Technik gespielt wird-wenn sie dann mal hundertprozent klappt. Meine hauptaufgabe bestand in garantieantragsbewältigung und am besten so dass die Kunden das nicht mitbekommen. Außerdem haben Japanerfahrer einfach nicht die Geduld dafür. Sie wollen für ihr Geld Qualität und wenn die nicht stimmt steht der Eimer wieder auf dem Hof. BMW-Fahrer sind da viel härter im Nehmen, da wird auch mal z.B. ein supernerviges Konstantfahrruckeln wirklich schöngelabert.

Viele Japanerfahrer die sich dann docch mal auf ne BMW gewagt haben waren dann doch schnell enttäuscht. Für den horrenden Preis haben die mehr erwartet.

http://www.motorradscheune-welling.de

lucas Offline




Beiträge: 362

08.02.2010 18:26
#70 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Hallo Leute,

in Deutschland neigt man leider immer sehr zum Jammern. Man sollte sich freuen das es bei uns innovative Firmen gibt die auf hohem Niveau Fahrzeuge bauen. Beim Preis ist Honda auch schon fast gleichgezogen. Wir sollten unserem Kollegen bei BMW seinen Lohn gönnen.
Auch bei Honda sind die am besten verarbeiteten Motorräder schon lange gebaut worden. Aktuell geht es dort auch eher Berg ab.
Wenn BMW einen Test in Motorrad gewinnt fangen gleich die 85% nicht BMW Fahrer an zu schreien.

Wir sollten unsere Schlüsselindustrie gut pflegen und gerade BMW und Mercedes.
Das die aktuellen BMW total häßlich sind ist eine andere Geschichte...

Gruß Lucas Montageplanung DB

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.02.2010 18:37
#71 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Ich seh hier mehrere Beiträge wie den von König-Welle, die mit Jammern nix zu tun haben,
sondern eher nüchtern, teilweise sogar sehr diplomatisch, auf BMW-Mankos eingehen.
Ich find´s ja grundsätzlich auch schön, dass BMW so gut absetzt, wundere mich nur, was sie sich
bei ihren Hightech-Moppeds und bei ihren Kunden alles erlauben können.

Wie auch immer, es bleibt ja unter uns...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.02.2010 19:19
#72 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Steve Dabbeljuh, das hast Du schön auf den Punkt gebracht!

Gruß, ziro

Serpel Offline




Beiträge: 47.389

08.02.2010 21:10
#73 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, dass ihr hier nur Scheiße erzählt, um mich zu ärgern, täte ich mir ja direkt Sorgen um euch machen ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.767

08.02.2010 21:16
#74 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

BMW ist halt tief gesunken...


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.02.2010 21:19
#75 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Das ist keine BMW...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz