Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 8.347 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.02.2010 23:52
#16 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Hihi,

hab vorhin mit dem Nachbarn (Opa von Drillingen) gegenüber übern Zaun weg geplauscht. Er meinte, als BMW versucht hat, die Maschinen mit Anlasser auszurüsten, wäre das alles den Bach runter gegangen, so mit der Elektrik und so, ständig die Batterie leer, nä näää . . . . . Aber da wäre er ja auch schon bereits nicht mehr gefahren.

Auch ne Sichtweise




Wännä

deMaddin Offline




Beiträge: 319

06.02.2010 23:53
#17 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Ich hatte mal für kurze Zeit eine 650 Dakar.......
Seitdem bin ich auf BMW ganz ganz schlecht zu sprechen.
Wirklich ganz schlecht.........

Serpel Online




Beiträge: 47.390

07.02.2010 07:54
#18 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat von deMaddin
Ich hatte mal für kurze Zeit eine 650 Dakar.......
Seitdem bin ich auf BMW ganz ganz schlecht zu sprechen.
Wirklich ganz schlecht.........

Warum?

Hattest Du bei der Kaufentscheidung die Sitzhöhe nicht einkalkuliert und bist dann ständig umgefallen oder was? Ich mein, 90 Zentimeter sind schon nicht ganz ohne ...

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.390

07.02.2010 08:08
#19 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Zitat von Wännä
Hihi,
hab vorhin mit dem Nachbarn (Opa von Drillingen) gegenüber übern Zaun weg geplauscht. Er meinte, als BMW versucht hat, die Maschinen mit Anlasser auszurüsten, wäre das alles den Bach runter gegangen, so mit der Elektrik und so, ständig die Batterie leer, nä näää . . . . . Aber da wäre er ja auch schon bereits nicht mehr gefahren.

Vielleicht hätte man den Leuten sagen müssen, dass auch BMW mit Anlasser einen Verbrennungsmotor herkömmlicher Bauart besitzen. Ohne Sprit nix los - nur mit dem Fingerchen auf dem Anlasserknopf hält die Batterie nicht lange durch ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.02.2010 08:10
#20 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Gerade die 650er Dakar hat doch einen ziemlich guten Ruf?
Ich finde ja immer noch die 650er XChallenge und die XCountry (das erste Modell, die höhere Schwarze) klasse.

HP2, würde ich trotz der kleinen Macken wie Batterieprobs und Gabel, auch wieder sofort kaufen. Weil fahren tut sie erstklassig. Auch ohne ABS.

Gruß, der ziro

Serpel Online




Beiträge: 47.390

07.02.2010 08:55
#21 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Wieder sofort kaufen? Ja, lernst Du denn gar nix? 17’000 € für ein Motorrad, bei dem die Gabel klappert und der Kardanantrieb nicht dicht zu bekommen ist? Ja, ist Dir noch zu helfen?

Und dann wieder meckern ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.02.2010 09:19
#22 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Nö Serpel, ich meckere nicht. Ich zähle nur auf, das BMWs halt auch ihre Macken haben. Ich überarbeite meine Moppeds immer selber, da sind die Probleme schnell keine mehr.

Und deswegen kann ich mich mit den "Fehlern" der Industrie gut arangieren. Selbst die häßlichen BMW HP-Heckteile werden in Serie abgeändert...

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

07.02.2010 10:21
#23 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Mackenfrei sind die BMWs ganz sicher nicht - und auch der Bremskraftverstärker war sicher nicht das Gelbe vom Ei - man ist ja auch längst wieder von diesem System weg. Ansonsten stürzt man sich am Stammtisch natürlich gerne auf jeden kleinen Fehler, den die "Premiummarke" mal offenbart. Der wird halt ganz anders gewertet, als bei einem Massenmopped einer billigeren Kategorie.
Auch wenn es nicht ganz ohne kleine Ausfälle abgeht, ich habe noch nie so ein zuverlässiges Wintermotorrad gefahren wie die 1100er BMW. Die hat aber auch noch keinen Bremskraftverstärker. Das ABS wird jedoch sofort problematisch (geht nicht mehr) wenn die Batterie auch nur die Spur von Schwäche zeigt (Autobatterie im SW hat das ein für alle Mal behoben). Ansonsten eher kleine Ausfälle, allesamt Salz-bedingt: Bremslichtschalter (tut's wieder nach einer WD40 Dusche), Gaszug zur rechten Drosselklappe hing (Salzfraß), Öldruckschalter (von Salz zerfressen) zwei Silentblocks (Salzfraß), eine Steckverbindung (Salzfraß), Zündschloss (Salzfraß). Nur einmal war ernsthaft was kaputt, so dass ich nicht mehr fahren konnte: Ein Hallgeber der Zündung hatte den Geist aufgegeben - und das war kein Salzproblem, denn da hatte ich sie noch recht neu.
Bei 30.000 km fast ausschließlich Winterbetrieb ohne Putzen und immer draußen stehend keine schlechte Bilanz, finde ich.
Und der Edelstahlauspuff (identisch mit der der GS) rostet nicht.

Ich denke, bei normaler Nutzung ist so eine BMW auch nicht besser und nicht schlechter als eine gute Honda und nicht viel schlechter als eine Harley. Verlässt man aber den Schönwetternutzbereich, ist sie so ziemlich unschlagbar.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.02.2010 10:28
#24 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Stimmt, die BMW R 75 laufen ja auch heute noch. Allerdings haben die das meißte ja auch von Zündapp abgekupfert

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

07.02.2010 10:30
#25 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Und die haben keinen E-Starter. Der ist an allem Schuld!

Grüße
falcone

ovum bonum quam

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.02.2010 10:32
#26 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Richtig! Noris Zündmagnet funktioniert immer. Auch bei -70°C kurz vor Moskau...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.02.2010 10:51
#27 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Meine damalige LT für 20000.- Oyro war der grösste Scheixx.
Wobei das Bremsenquitschen noch das kleinste Problem war.
Ausgerechnet am Faaker See inmitten von tollen amerikanischen Motorrädern,
fiel einer meiner Zylinder aus. Na Klasse, hochroter Kopf voller Peinlichkeit.
Und ich hatte gedacht für so viel Geld was hervorragendes erworben zu haben.
Nie wieder!!
Bei BlüBaRellas 1150RS müsste übrigens nach 500Km der komplette Motor getauscht werden.
Diesbezüglich: Japan, Japan über Alles über Alles........

Der CHEstrella
nicht mehr sehr BMW freundlich



viva la vida

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.02.2010 11:11
#28 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Mensch Serpel, jetzt kriegste es aber richtig!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

07.02.2010 11:14
#29 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

Isch 'abe gar kein BMW!

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.02.2010 11:17
#30 RE: Hat BMW ein Qualitätsproblem? Antworten

No, das geht mir hier nicht darum Menschen und ihre Moppeds anzugreifen!
Nur ich bin für meinen Teil mit der Fa. BMW fertig!

Der gefrustete CHEstrella
der im übrigen jeden das fahren lässt, was er will!!!!!



viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz