Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.185 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.11.2009 17:28
#76 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
um wirklich wichtige Dinge zu entscheiden, brauchst du Informationen, Wissen, Detailkenntnisse etc und der Zugang zu diesen wird nun mal „reglementiert“, schau dir doch nur einmal an, was bei der Abstimmung zum EU-Vertrag in Irland passiert ist, erst hat eine Mehrheit den abgelehnt, dann wurden die Leute solange bearbeitet, bis sie in der nächsten Abstimmung halt richtig abgestimmt haben



na ja .... vileicht lag es ja auch daran, das irland ohne die eu jetzt durch die bankenkriese absolut zu 100% total pleite wäre und einige kapiert haben wie wichtig die EU für irland ist.



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 17:45
#77 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Muß dem Sirion schon beipflichten, wenn er dies ins Felde führt:

Zitat von Sirion
...jetzt zu tun, also würde mit Volksabstimmungen alles besser werden, da muss ich echt mal fragen wie naiv man für so eine Aussage sein muss. Glaubt eigentlich irgendjemand wirklich, dass die Abstimmungen dann wirklich demokratisch verlaufen, hat sich noch keiner gefragt, wie man Meinungen beeinflusst, hat sich noch keiner gefragt, wie die Medien gesteuert werden, hat sich noch keiner gefragt, welche Rolle Geld dabei spielt (nur kleiner Hinweis, der liebe Chef der SVP in der Schweiz ist Herr Blocher, er ist einer der reichsten Männer der Schweiz und ratet mal jetzt, wer die ganzen Kampagnen finanziert hat), hat sich noch keiner gefragt, wie der Zugang zu Informationen gelenkt werden und so weiter und sofort – die Liste ließ sich lange fortsetzen




Man muß nicht mit dem nackten Finger auf die Schweiz zeigen, denn Mediensteuerung haben wir gerade bei der Wahl zum ZDF Verwaltungsrat gesehen.
Wie mit Medien von Seiten politischer Entscheidungsträger umgegangen wird :

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,663928,00.html

Das wir alle tagtäglich manipuliert werden, dürfte uns auch klar sein.

Solange wir uns Politiker leisten, welche in unzähligen Aufsichtsräten sitzen, die dann wohl schlicht und ergreifend nicht unabhängig sein können, ist wohl auch klar.
Mir braucht deshalb auch niemand mit "Demokratie" (vom Volke ausgehend) kommen.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Muck Offline




Beiträge: 8.394

30.11.2009 18:14
#78 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
31,05% waren für das verbot, 22,95% waren dagegen und 46% haben nicht mitgemacht, offensichtlich, weil es ihnen egal ist und schwups haben weniger als ein drittel entschieden


Das können wir viel besser.
1978 gabs eine Volxabstimmung über Zwentendorf, weil Kreisky nicht wollte, dass die Wahl ein Jahr später zur Zwentendorf-Abstimmung wird. Da wären nämlich die jungen Roten daheim geblieben und die geliebte Macht weg gewesen. Also wurde über Zwentendorf abgestimmt, nachdem Kreisky versprochen hatet, bei einer Niederlage abzutreten. Ich Ketzer, heute noch immer standhaft Nichtmitglied des Chores der Atomphobisten, habe also dagegen gestimmt, um die korrupte Regierung Kreisky los zu werden. Es ging 50,5 zu 49,5 gegen die Atomkraft aus, bei einer Wahlbeteiligung von knapp 62 %.

Daraufhin erklärte Krieky die Nicht-Abstimmer zu Atomkraftbefürwotern, während eh nur Kommunisten und Nazis gegen die feine Atomkraft gestimmt hätten. Und versprach zwei Tage später, Zwentendorf könnte nach einer weiteren Abstimmung in Betrieb gehen.

Du meinst also, er hätte eh recht gehabt damit, es hätt ja nur eine Minderheit dagegen gestimmt? Oder gilt so eine Aussage nur, wenn die Abstimmung zufällig flasch ausgegangen ist? Und wer bestimmt eigentlich, was eine Minderheit und was die Mehrheit meint?

Wichtige Konsequenzen wären fällig: 50,47 Prozent von 62 Prozent sind 31,3 Prozent, weniger als ein Drittel. Wenn zwei Drittel für Zwentendorf gsatimmt haben, müss ma das jezz doch noch aufsperren? Obwohls längst ausgebanlt ist?

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

30.11.2009 18:18
#79 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
Und wer bestimmt eigentlich, was eine Minderheit und was die Mehrheit meint?



Paul hat das kürzlich praktiziert....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.11.2009 18:38
#80 RE: Wassn los mit euch? Antworten

..

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.11.2009 18:50
#81 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
Die Religionsfreiheit wurde gar nicht angetastet durch die Abstimmung.

Ich hatte mich bei Jörgs Kommentar auch schon gefragt, wieviel die Minarettfrage mit Religionsfreiheit zu tun hat.
Naja, in den allgemeinen Medien scheinen mir heute einige über´s Empörungsziel hinausgeschossen.
In diesem Fall kann ich das allerdings nicht ganz nachvollziehen (abgesehen von dem üblichen Phänomen, vorschnell auf den ersten oberflächlichen Eindruck zu reagieren).

In Antwort auf:
religonsfreiheit (dazu zähle ich auch die freiheit sich die freiheit zu nehmen nicht religiös zu sein) ist eine grundsätliche menschenrechtsfrage und wenn in einem demokratischen land mitten in europa die religionsfreiheit eingeschränkt wird, dann ist das nicht wirklich ein gutes zeichen für den zustand in dem sich die welt gerade befindet

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.11.2009 23:15
#82 RE: Wassn los mit euch? Antworten

ist eine moschee oder eine Kirche ohne turm eine Kirche oder moschee ???

das mögen andere entscheiden, mir geht beides am arsch vorbei, aber ich bin trotzdem der meinung das alles was nicht gegen gesetzte und vor allem gegen die menschenrechte verstößt erlaubt sein sollte was zur erreichung der persönlichen glücksehligkeit weiterhilft.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

01.12.2009 09:06
#83 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
...frag mal die Holländer, die können da ein Lied von singen...


Haben sie auch tatsächlich gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=x0FWlP4MkDY
(für Ungeduldige: es geht erst bei 2:27 richtig los)

...paßt auch gut zum Aids-Tag heute, der Sänger ist vor knapp 3 Jahren verstorben.
----------------------------------------------------------------------------------
edit:

In Antwort auf:
...es gingen keine Arbeitsplätze verloren...nun ist es aber soweit und...


Grade in Bezug zu den angebl. von Ausländern "weggenommenen" Arbeitsplätzen habe ich gestern im Radio gehört, das es ein weitverbreiteter Irrglaube sei: die schweizerischen Arbeitsplätze (im Gesundheitswesen z.B.), welche durch Ausländer besetzt sind, seien von Schweizern überhaupt nicht nachgefragt.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.12.2009 11:22
#84 Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Ich bin wieder mal abwesend gewesen und schwups schreibt ihr los und ich habe so viel zu lesen ...
Wie genau definiert man eigentlich Minarett?

Ist damit ein Turm gehörend zu einem Islamischen Gotteshaus im allgemeinen gemeint oder bedeutet es eine bestimmte Ausprägung? Darf jamand in der Zukunft einen Supermarkt bauen mit Turm daneben? Und wenn ein Supermarkt oder eine Fast-Food Kette einen übergroßen Turm bauen darf, warum dann nicht eine Religionsgemeinschaft? Oder darf in Zukunft ein christlicher Bauherr einen Turm bauen ein Islamischer aber nicht?

Stadt Blankenburg, ein Ortsteil Hennefs, hat baulich noch sehr stark eine millelalterliche Architektur, die Bauvorschriften lassen noch nicht mal Satelliten-Schüsseln im sichtbaren Bereich zu - hier hätte ich auch etwas gegen den Bau einer Moschee in oritalischer Architektur (bzw gegen den Bau eies Hauses mit orientalischer Architektur, egal welche Nutzung es hat) Aber hier im Hennef Zentralort, wo man es zulässt, dass ein Baumarkt ein Turm hinstellt der eben so hoch ist wie die Kirchentürme - mit welcher Logik sollte man Einwände gegen irgendwelche Türme von anderen Gruppen haben? Und wenn sich ein Baumarktunternehmen erfolgreich über einen Bebauaungsplan hinwegsetzten kann und darf - von wegen Corporate Identity - mit welchem Recht will man einer Religionsgemeinschaft Vorschriften machen, was für Gebäude sie bauen darf.

In Köln, wo kaum jemand Bedenken hat Bürohochhäuser hinzuklotzen, die das Stadtprofil mit dem Dom zu erschlagen drohen, wenden sich einige gegen den Bau von Minaretten - wie albern ist das?

Ich kann verstehen, wenn einige Angst bekommen, dass die alte Kultur überfremdet wird .... Aber es ist sie doch schon - und nicht durch den Islam sondern durch die totale hingabe zum Ökonismus. Man nenne mir eine Stadt, in der man nicht durch einen Ring betongrauer Zweckbauten des Kommerzes fahren muss ehe man isn Zentrum kommt, in dem die ersten Simbole des Ortes von der Straße gesehen nicht mehr die Kirchtürme sind, sondern die Türm die die Gegenwart von amerikanischen Fleischklops Verkäufern oder Geiz-ist-geil Tempeln jeglicher Coleur darstellen. Und das wird in der Schweiz nicht anders sein.

Und übrigens:

1. der Kapitalismus hat alle Ausprägung einer Religion
2. Ich bin froh um die vielen Kulturellen Bereicherungen die wir durch die Zuwanderung aus anderen Kulturen bekommen haben.

jetzt mache ich mir erst einmal ein Capucchino

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.12.2009 11:25
#85 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

In Antwort auf:
Ich bin froh um die vielen Kulturellen Bereicherungen die wir durch die Zuwanderung aus anderen Kulturen bekommen haben.



Da kann ich nur zu stimmen - alleine was das Essen angeht *jamjam*

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

01.12.2009 11:26
#86 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Hallo Andreas,

schön das du mal wieder was schreibst, deine klaren Analysen hab ich hier schon lange vermisst

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.12.2009 11:29
#87 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten


Phaedrus,


mein Dank sei mit dir.

Es geht , so denke ich, nicht um den Bau der Minarette an sich.
Es ist die Angst vor den Fremden und ihrer Kultur.
Was mich aber befremdet, daß das von Ausländern in Schweizer Banken angelegte Geld wiederum sehr gerne gesehen ist.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.12.2009 11:44
#88 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

So wie es aussieht, fühlen sich die meisten Schweizer wohl derzeit selbst nicht recht wohl mit diesem Volksentscheid.
Was mich wieder etwas beruhigt.

Grüße
falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

01.12.2009 12:07
#89 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

„Alle Religionen seindt gleich und guht, wan nuhr die Leute, so sie profesieren [(öffentlich) bekennen], erliche Leute seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land pöbplieren [bevölkern], so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen“


Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.12.2009 12:39
#90 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Friedrich II. (der Große)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Schutzblech »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz