Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.185 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

04.12.2009 09:14
#106 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Horst, das würde ich so direkt unterschreiben.

Und der Jörg hat meiner Meinung auch recht.
Natürlich wird man nie alle eigenen Vorstellungen durchsetzen können. Wie auch, in einer Gemeinschaft?
Kompromisse gilt es zu finden.
Ich habe das vor Jahren auch schon mal versucht, habe aber schnell wieder aufgegeben, weil ich zugeben muß, das ich anfangs völlig falsche Vorstellungen von politischer Arbeit hatte.

Ich bin aber gerade dabei diese Sache noch mal an zugehen.


Wer aber wie Monty, jegliche politische Arbeit und Initiative gleich ablehnt und verurteilt, darf sich auch nicht wundern, wenn er von andern nicht ernst, oder als Querkulant wahrgenommen wird.

Gerade im kleinen kann man noch was bewegen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.600

04.12.2009 09:16
#107 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Es gibt inzwischen sooo viele Lobbyisten, dass sich das wieder ausgleicht. Und irgendwoher müssen die Politiker ja ihre Informationen bekommen. So eine Anhörung der Lobbyisten ist ja nicht so, dass der einem Politiker was zutuschelt und der dann begeistert nickt und das macht, sondern diese Anhörungen laufen in größerem Rahmen und da werden Meinungen und Gegenmeinungen vor einem Expertengremium diskutiert - und die Essenz daraus bekommt erst der Poltiker vorgelegt. Sonst käme der ja nie zu Potte.
In der Regel läuft das aber eh über Bund-Länder-Fachauschüsse und versandet da leider meistens.
Unsere Vielstaaterei ist halt in vielen Bereichen ein großes Übel und ein mächtiger Hemmschuh.

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

04.12.2009 09:19
#108 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

In Antwort auf:
Es gibt inzwischen sooo viele Lobbyisten



die aber nie ihr eigenes Geld verwenden um ihre Wünsche umzusetzen !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Online




Beiträge: 112.600

04.12.2009 09:21
#109 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Das verstehe ich jetzt nicht?

Ist doch klar, dass ein Lobbyist im Auftrag einer Gruppe handelt und dafür bezahlt wird. Oder wie soll ich das verstehen?

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.12.2009 09:22
#110 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten


Drücken wir es mal vorsichtig aus,

aber wenn durch diese Machtansprüche und Pöstchenschacherei (schon auf niedrigster Ebene in den Kommunen) die eigentliche Aufgabe "Wählerauftrag" nicht mehr wahrgenommen wird, das "Volk" aussen vor steht, was haben wir dann? Demokratie?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Falcone Online




Beiträge: 112.600

04.12.2009 09:26
#111 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Ist etwas zu kurz gedacht, gerade auf Gemeindeebene.

Diesen von dir geschilderten Eindruck hat immer nur der, der seine Interessen nicht richtig umgesetzt glaubt. Aber der Kommunalpolitiker steht noch viel transparenter in der Kritik der Ortsbevölkerung und kann sich noch weniger erlauben, an den Interessen der Einwohner vorbei zu agieren. Das spürt er ganz schnell auf der Straße und später dann bei der nächsten Wahl. Und im Gemeindeparlament ist man sich auch viel näher als auf Landes- oder Bundesebene.

Viel blöder ist, dass der Ruf eines Politkers so schlecht geworden ist, dass gute Leute oft diesen Job nicht mehr machen wollen und deswegen die dritte Garde zum Zuge kommt.
Aber da stellt sich die Frage nach der Henne oder dem Ei.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.12.2009 09:32
#112 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Hm, es braucht also Machtwillen und Ellenbogen um hochzukommen. Und dann? Wer oben ist pfeift das Lied wie alle anderen ansonsten sind die schnell wieder unten.
Da interessiert der Wählerauftrag doch gar nicht mehr oder sie haben ihn vergessen. Zudem verlieren viele gerne mal die Bodenhaftung. Hab davon genug in der Familie. Die meinen es wirklich gut und glauben sogar dass sie etwas "fürs Volk" verändern. Dummerweise haben sie keine Ahnung mehr wer "das Volk" ist denn "das Volk" besteht bei denen nur noch aus Statistiken. Und laut Statistik z.B. verdient der Durchschnittsbürger 3000 Euro im Monat. Ich kenne nur ganz wenige die das haben...
Politiker sind nicht generell dumm, intrigant und machtbesessen aber sie sind oft genug einfach so weit weg von der Realität dass sie nichts ändern können weil sie es nich wissen oder verstehen. Wie denn auch in ihrem Elfenbeinturm...
Da wird auch mal entschieden als wenn wir alle kleine dumme Kinder wären um uns vor uns und unserer Meinung zu "schützen"...
DAS nenne ich aber nicht Demokratie!

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

04.12.2009 09:34
#113 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

In Antwort auf:
Oder wie soll ich das verstehen?



na wenn es zB. hier in Wiesbaden eine Gruppierung gäbe die es unbedingt für nötig hält
ne Skisprungschanze zu bauen und so lange auf die Stadt einredet, die belabert, wie toll es wäre usw.
dann noch einen Verein gründet wo div. Olympia Teilnehmer Mitglied sind usw. usw.
und irgendwann wird tatsächlich das Ding inkl. Hotel mit sagen wir mal 60% Steuergeldern gebaut !!!
so einen Schwachsinn gibt es doch zu hauf oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.12.2009 09:38
#114 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Der neue Nürburgring!

Falcone Online




Beiträge: 112.600

04.12.2009 09:39
#115 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Hobby, das kann aber nur passieren, wenn es keine vernünftigen Gegenargumente gibt und keine, die die rüber bringen. Ob es das "zu Hauf" gibt, wage ich zu bezweifeln, dass es das aber gibt, ist klar.
In Marburg wurde gerade der Bau einer Kabinen-Seilbahn abgelehnt. Eigentlich schade. Aber vernünftig. Und wirklich wahr!

In Antwort auf:
Dummerweise haben sie keine Ahnung mehr wer "das Volk" ist denn "das Volk" besteht bei denen nur noch aus Statistiken. Und laut Statistik z.B. verdient der Durchschnittsbürger 3000 Euro im Monat. Ich kenne nur ganz wenige die das haben...


Komischerweise glaubt immer jeder von sich selbst, dass er repräsentativ und somit das Volk ist.

Grüße
falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.12.2009 09:45
#116 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Na ja, das Gefälle innerhalb meiner Familie ist riesig. Und da schieben einige wenige das Durchschnittsgehalt der anderen enorm nach oben.
Wenn man die Statistik nimmt verdienen wir alle richtig gut. Doof nur dass einer ein Manager in Amiland ist und wenn wir das rausrechnen bleibt nur ein jämmerlicher Rest für alle anderen.
Laut Durchschnitt hätte ich dabei vorher 6000 Euro netto gehabt. Jaaa, Statistiken sind was feines... Mir fällt gerade auf wir haben merkwürdige Hobbies in der Familie

Mir fällt dieses Weltfremde nur auf wenn bei Familienfeiern die Berliner dabei sind. Die sind sagen wir mal politisch tätig und doch etwas weltfremd...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.12.2009 09:48
#117 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Interessant doch auch der Personenkreis derer, die politischen Einfluß innerhalb der Parteien ausüben.

Welchen Berufsgruppen sind einflußnehmende Politiker denn meist zugehörig? Wenn ich es richtig sehe, dann in der Mehrzahl Juristen!
Ist dies dann ein Abbild unserer Gesellschaft, sind wir zu einem Großteil Advokaten in Deutschland?
Woher kommt dies?

Oder nehmen wir die Frauenquote in der Politik.. Ein Abbild der Realität?


Nur mal als Denkanstoß...



Gruß
Monti




----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

04.12.2009 09:50
#118 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

In Antwort auf:
Kabinen-Seilbahn



so was ähnliches hätten wir ja schon um die Athleten hoch zur neuen Schanze zu bekommen !!
Umweltfreundlich und mit langer Tradition....
im Sommer für die Downhill Mountainbiker !!!
ich glaube ich werde mich mal stark machen für das Projekt !!

http://www.nerobergbahn.de/deutsch.htm

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Online




Beiträge: 112.600

04.12.2009 09:54
#119 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

In Antwort auf:
Mir fällt dieses Weltfremde nur auf wenn bei Familienfeiern die Berliner dabei sind. Die sind sagen wir mal politisch tätig und doch etwas weltfremd...



Und? Sagen die das umgekehrt über die "weltfremde" Eifelbevölkerung nicht wahrscheinlich auch?

Monty, das ist sicher nicht falsch - stellt sich natürlich die Frage, warum? Eine Kanzlei läuft halt auch nebenher noch weiter, z.B. - eine Firma nicht so unbedingt und ein Arbeitnehmer hat ganz schlechte Karten.
Dazu kommt (ich hör jetzt schon den Aufschrei!) Politiker für das, was sie leisten und verantworten sollen, sauschlecht bezahlt sind.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

04.12.2009 09:59
#120 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

In Antwort auf:
...(ich hör jetzt schon den Aufschrei!)...


Naja, aus der Sicht eines erfolgreichen Anwalts kann das schon sein ...

.


"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Schutzblech »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz