Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.185 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

30.11.2009 07:37
Wassn los mit euch? Antworten

Ich dachte, ich könnte hier heute Morgen haufenweise Aufreger über hübsche Minarette, beneidenswerte Schweizer und wie dämlich ein Land eigentlich sein muss, Volksbefragungen zuzulassen lesen - aber nix ist.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.11.2009 07:46
#2 RE: Wassn los mit euch? Antworten

die schweizer haben ein loch im kopf ...
wenn man religionsfreiheit hat, aber trotzdem minarette verbietet, besteht doch die gefahr, dass auch aus den friedlichsten mosliemen unterstützer der gewalttätigen idioten werden.

so ein verbot ist in jedem fall nicht die keimzelle aus der der frieden und verständniss füreinander erwachsen wird




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

30.11.2009 08:00
#3 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Mir zeigte es auch, wie brandgefährlich die von Kurzdenkern auch bei uns immer wieder gerne geforderte Volksabstimmung sein kann. Von Demagogen im richtigen Zeitpunkt aufgestachelt entscheidet sich ein Volk dann plötzlich für unfassbare Dinge. Ich bin den Vätern unserer Demokratie dankbar dafür, dass sie den Volksentscheid nicht vorgesehen haben.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.11.2009 08:11
#4 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Jetzt werden die militanten Christen (oder was sich dafür hält) wieder darauf hinweisen, das in der Türkei auch keine neuen Kirchen gebaut werden - gut, das wir hier Religionsfreiheit haben und über solchen Dingen stehen. Sonst müßte ich als Atheist ja auch noch gegen Kirchen volksabstimmen ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.11.2009 08:24
#5 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
Sonst müßte ich als Atheist ja auch noch gegen Kirchen volksabstimmen



als nahezu "militanter" atheist muss ich sagen, dass mir die religionen und ihre vertreter auch hier bei uns (von ländern wie z.b. iran rede ich lieber gar nicht erst) viel zu viel einfluss in der gesellschaft und auch politik haben, die freiheit des glaubens und auch deren ausübung würde ich aber nie antasten wollen.



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

30.11.2009 08:42
#6 RE: Wassn los mit euch? Antworten

...wenn der Glaube bzw. die Ausübung desselben aber anfängt, Persönlichkeitsrechte einzuschränken? Minarette sind mir wurscht, aber Kopftuch- Schleierzwang, Zwangsehe, hausieren gehen (müssen,) mittem Wachturm in der Fuzo stehen (müssen)...
All so'n Missionierungszirkus gehört doch verboten!

...obwohl...

Weihnachtsmärkte gehören dann auch verboten, oder?

Elric, der gerade überlegt, ob Mann als Mormone in Deutschland vielleicht nicht auch...

...naja, wahrscheinlich oder zum Glück wohl eher nicht!

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

30.11.2009 08:45
#7 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
All so'n Missionierungszirkus gehört doch verboten!


Sag das mal Reifen-Paule...


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 08:47
#8 RE: Wassn los mit euch? Antworten


Diese "Ausländerfeindlichkeit" findest nicht nur in der Schweiz in deren "Demokratie".

Darf ich darauf hinweisen, daß mit fremdenfeindlichem Populismus auch der Hessenkasper Koch Wahlkampf machte und ein grosser Teil der Hessen dies für gut und richtig hielten?

Wenn ich richtig sehe, dann steckt wohl die "Nationalkonservative Schweizer Volkspartei" zu einem Großteil hinter dieser Hetzkampagne in der Schweiz?
Also doch wieder eine "demokratische" Partei...
Das ist Lobbyismus wie hier auch.
Irgendwelche einflussreichen Kräfte drücken ihr Ding durch und ein grosser Teil der Bevölkerung rafft es nicht.

"Hetze" und "Propaganda" waren und sind schon immer die Möglichkeiten jedwedes Volk zu bestimmen und zu lenken...
In jedem System!

Mir steht es als Deutscher nicht zu über die internen schweizer Vorkommnisse den Stab zu brechen, während in meinem Namen (im Namen des deutschen Volks) Morde in anderen Ländern begangen werden und die Verantwortlichen dafür nicht nach den Maßgaben der deutschen Rechtsprechung abgeurteilt werden!

Vielleicht sollte man die deutsche Bevölkerung in einer Volksabstimmung über teure Bundeswehreinsätze im Ausland entscheiden lassen, wäre sehr gespannt auf das Ergebnis.


Gruß
Monti



----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

30.11.2009 08:47
#9 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Der gehört auch verboten!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

30.11.2009 08:50
#10 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sollte man die deutsche Bevölkerung in einer Volksabstimmung über teure Bundeswehreinsätze im Ausland entscheiden lassen, wäre sehr gespannt auf das Ergebnis.



Das kommt ganz darauf an - wenn du "teuer" betonst, wird es vom Volk abgelehnt, wenn du "Gefahr durch Taliban" hervorhebst, wird es befürwortet.
Das Volk ist halt noch dümmer als die Politiker!

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.11.2009 08:52
#11 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Hm wenn hier die Weihnachtsmärkte aber zur Kultur gehören?
Sichtbare Zeichen einer Religion in einer anderen Kultur sind so eine Sache. Es gibt Leute die z.B. die Art und Weise wie der Islam ausgedrückt wird Menschenverachtend und diskriminierend finden. Und da möchten diese Menschen keine sichtbaren Zeichen.
Und bei mir stellt sich die Frage warum es für die Muslime jetzt auf einmal so wichtig ist überall ihre Zeichen zu setzen? Müssen die denn so "sichtbar" ihren Glauben ausüben? Und seit wann müssen Minerheiten so extrem geschützt werden?
Hat das was mit dem Aufruf zur "Islamisierung" der Welt zu tun? Und der Tatsache dass sie im Moment einfach alles verlangen können und die Politik das abnickt?

Versteht mich nicht falsch, ich respektiere den Glauben des anderen. Aber ich verlange diesen respekt mir gegenüber genauso. Und was inzwischen wieder im Namen der Religion geschieht erweckt das finstere Mittelalter wieder zum Leben. Da wird mir schlecht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

30.11.2009 08:57
#12 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Was haben eigentlich Weihnachtsmärkte mit Religion zu tün?

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.11.2009 08:58
#13 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Ich finde, das hier (und woanders am Besten auch ) jeder seine Religion ausüben dürfen soll, wie er lustig (oder auch weniger lustig ) ist - nur die Missioniererei muß sich als ein Angebot beschränkt darstellen: wer möchte, soll nach seinen Regeln leben, aber alle anderen damit in Frieden lassen, die das anders sehen.

edith meint noch, das das natürlich seine Grenzen in den hier gültigen Gesetzen findet.

"Lebe Deine Religion und toleriere die anderen!"

Keine Ahnung, von wem der Spruch ist - ist aber gut, finde ich!

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 08:59
#14 RE: Wassn los mit euch? Antworten


Vielleicht traue ich dem Volk (wozu wir alle gehören) mehr zu als einer kleinen Politikerkaste?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 09:00
#15 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Zitat von Falcone
Was haben eigentlich Weihnachtsmärkte mit Religion zu tün?
Grüße
falcone



Vielleicht ist Kapitalismus auch eine Religion?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Schutzblech »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz