Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.185 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.11.2009 09:01
#16 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
...vielleicht traue ich dem Volk...


Ich nicht - guck' Dir an wie gewählt wird ... alles 'ne Sache des Propagandaaufwandes, bzw. der finanziellen Möglichkeiten !

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

30.11.2009 09:15
#17 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Die Schweizer wissen halt nicht, wie sie so 'nen Minarettbau anders verhindern sollen.
Hier in D wärs grundsätzlich erlaubt, bekommt aber keine Abnahme weil

- passt nicht in den Bebauungsplan
- behindert den Flugverkehr
- wirft einen nicht hinnehmbaren Schlagschatten
- fügt sich nicht in das Erscheinungsbild der Altstadt ein
- wird ohne Damentoilette nicht genehmigt
- Ökologisch bedenklich (wird von der bedrohten Flachflatterfledermaus nicht als Nistplatz angenommen..)
- noch schlimmer: der Bauplatz ist dem golverbrämten Gelbrandkäfer sein natürliches Habitat und würde diesen verdrängen!
- etc.

Da könnten die Eidgenossen echt noch was lernen! Ein bißchen Preussen ist halt doch noch vorhanden!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 09:16
#18 RE: Wassn los mit euch? Antworten


Diese Propaganda ist es doch, die das Volk entzweit und bewusst zur Lenkung eingesetzt wird!

Genau dies haben wir doch im eigenen Ländle, nur daß wir hier alle vier Jahre unser Kreuzchen setzen, den Versprechungen der Großkopferten mehr oder minder unser Vertrauen schenken, diese dann vier Jahre annähernd frank und frei bestimmen und das Volk letztendlich von wichtigen Entscheidungen bewusst fernhalten.

Warum sonst gibt es hier keine Volksentscheide bei wichtigen Dingen?

Es wäre für die Entscheidungsträger bei Volksabstimmungen wesentlich schwieriger ihre Sachen durchzudrücken, da sie das Volk bei jeder neuen Abstimmung "überzeugen" müssten!
Hier im eigenen Ländle hat man es als Entscheidungsträger einfacher, da man nur alle vier Jahre "Rechenschaft" ablegen muß, ansonsten ändert sich während der Legislaturperiode an den Gegebenheiten eh nichts!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

30.11.2009 09:27
#19 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Was mich persönlich jetzt ein wenig betroffen mach, ist, wie hier der Ausdruck Volk benutzt wird.
Das liest sich für mich so: Volk = kompakte asoziale Masse.

gehört nicht jeder von uns auch dazu?

Hieß es nicht bei anderer Gelegenheit

"Wir sind das Volk"

Kann man da beliebig bei und austreten?

Gruß Norbert



-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

30.11.2009 09:32
#20 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
Kann man da beliebig bei und austreten?



Eben nicht - es sei denn, du wechselst das Land. Das ist ja das fatale - mitgefangen, mitgehangen, oder so.

Aber eigentlich fühle ich mich mit unserem Volk noch ganz wohl, man könnte es wirklich schlechter treffen.
Ich weiß aber nicht, ob ich mich hier noch so wohl fühlen würde, wenn wir Volksabstimmungen hätten.

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 09:33
#21 RE: Wassn los mit euch? Antworten


Danke Norbert,


sehr schön geschrieben!


Gruß
Monti


----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

30.11.2009 09:59
#22 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Ein bißchen Preußen hiesse Liberalität geben und einforden, aber wer will das denn durchsetzen? Am Sonntag auf dem Fussballplatz, die Elstern der Mannschaft von Hücktückel (oder so) haben ausschliesslich mit und die Kinder auch unter sich türkisch gesprochen. Intregation Fehlanzeige, wozu auch? Sich ausgrenzen und meckern ist doch so viel schöner und einfacher und als Mitbürger nichtdeutscher Herkunft in der dritten Generation ist auch schon mal schwer der deutschen Sprache mächtig zu sein und sie auch zu sprechen...
Üglü üglü Messingöse...

Zum Thema Minarette nicht bauen dürfen wegen Flugplatznähe einen kleinen Anschauungstipp: sucht mal bei Google Earth den Flughafen Berlin Tempelhof und dann seht und staunt, was fast neben dem Flugfeld steht aber nun ist es ja auch egal, der Vorsitzende der Flughafengesellschaft BBI und regierender Würgermeister von Berlin hat seinen Willen ja bekommen, der Flughafen wurde geschlossen...

Volksabstimmungen, sofern sie sie bindenden Charakter haben halte ich für sinnvoll! Muss die Politik dann doch wirklich überzeugen können! Hier in diesem unserem Lande fühle ich mich wahrlich nur als Stimmvieh, alle 4 Jahre bin ich dann mal ein mündiger Bürger, ansonsten bitte "einfach mal die Fresse halten" und von "oben" Beschlossenes ertragen!

Weihnachtsmärkte haben wie der Name schon sagt, etwas mit Christentum zu tun, hin und wieder findet man auch christlichen Schnickschnack wie Krippen und so Zeug, ausser unchristliches wie Glühwein, RoBraWu, Mutzenmandeln etc.

So meine 500€ zum Thema, ich fahr jetzt auf's Amt zum kollektiven Warten

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

30.11.2009 10:20
#23 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Zitat von montcorbier

Vielleicht traue ich dem Volk (wozu wir alle gehören) mehr zu als einer kleinen Politikerkaste?
Gruß
Monti


Ehrlich?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 10:24
#24 RE: Wassn los mit euch? Antworten



Ich traue mir mehr als dir!
Du traust dir mehr als mir!
Wir trauen uns mehr als denen!
Die trauen sich mehr als uns!

Trau schau wem!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.11.2009 10:30
#25 RE: Wassn los mit euch? Antworten

"trautes heim glück allein" oder was ?

ich traue keinem verein dessen statuten es erlauben, dass ich mitglied bin ...
(Marx - der unpolitische)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2009 10:32
#26 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Thanks Sweenie,
bei uns steht das Münchner Minarett übrigens bezeichnenderweise draussen zwischen Arroganz Arena, Müllberg und Kläranlagen :-)

"Wir sind das Volk" hihihi

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 10:36
#27 RE: Wassn los mit euch? Antworten


Zitat von der W Jörg
"trautes heim glück allein" oder was ?
ich traue keinem verein dessen statuten es erlauben, dass ich mitglied bin ...
(Marx - der unpolitische)




Zu "Trautes Heim-Glück allein" muß ich als deutscher Michel mein entschlossenes "Jaein" dazu kundtun!

Zu Statuten und Mitglied, aber gibt es hier Statuten?
Mit Glied bin ich, ist das Voraussetzung hier mitzuschreiben?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 10:38
#28 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Zitat von Duck Dunn
Thanks Sweenie,
bei uns steht das Münchner Minarett übrigens bezeichnenderweise draussen zwischen Arroganz Arena, Müllberg und Kläranlagen :-)
"Wir sind das Volk" hihihi




Soviel zur "Integration" in die Gesellschaft...


Gruß
Monti


----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.11.2009 10:46
#29 RE: Wassn los mit euch? Antworten

bevor hier jetzt pro Volksentscheid gewettert wird, möge man bedenken, wie das ergebniss in der Schweiz zustande gekommen ist, 31,05% waren für das verbot, 22,95% waren dagegen und 46% haben nicht mitgemacht, offensichtlich, weil es ihnen egal ist und schwups haben weniger als ein drittel entschieden, dass man "mehrheitlich" unbedinkt was verbieten müsse, was von der verfassung eigentlich garantiert ist ... arme Schweiz




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.11.2009 10:48
#30 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Wenn ich schön ländlich wohnen würde, mit allen Schäfchen im trockenen, Kinder aus dem Haus und sonst auch keine Sorgen, tja, dann würde ich mich vielleicht der Meinung einiger hier anschließen können.

Ich wohne in der Stadt, hab hier 3 kleine Kinder großzuziehen, habe gebaut und noch 20 Jahre abzuzahlen und würde ganz gerne gefragt werden, wenn gegenüber meines Hauses demnächst ein Muezzin ruft.

Irgendwann ist mal gut. Glückwunsch in die Schweiz.


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Schutzblech »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz