Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.185 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 14:49
#61 RE: Wassn los mit euch? Antworten


Schon emol unsere "Volkshelden" in den Parlamenten über den Inhalt ihrer Abstimmungen befragt?

Kleines Beispiel über "Kompetenz" in der Politik:

"Transrapid":

http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU


Der ist auch gut:

http://www.youtube.com/watch?v=XZZ4tf-5IYs&feature=related






Schon einmal die "Anwesenheit" unserer Volksvertreter bei Abstimmungen im Bundestag beobachtet?

Ich seh da meist immer leere Reihen...

Da fühl ich mich doch gleich gut aufgehoben und richtig vertreten.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

30.11.2009 15:31
#62 RE: Wassn los mit euch? Antworten

also mal ganz ehrlich, wenn ich hier von einigen Leuten immer die gleiche Leier höre, wie böse, böse, die Politiker sind und nie das tun, was das „Volk“ will (wobei mich manchmal der Verdacht beschleicht, dass hier mit „Volk“ eigentlich „ich“ gemeint ist), jetzt zu tun, also würde mit Volksabstimmungen alles besser werden, da muss ich echt mal fragen wie naiv man für so eine Aussage sein muss. Glaubt eigentlich irgendjemand wirklich, dass die Abstimmungen dann wirklich demokratisch verlaufen, hat sich noch keiner gefragt, wie man Meinungen beeinflusst, hat sich noch keiner gefragt, wie die Medien gesteuert werden, hat sich noch keiner gefragt, welche Rolle Geld dabei spielt (nur kleiner Hinweis, der liebe Chef der SVP in der Schweiz ist Herr Blocher, er ist einer der reichsten Männer der Schweiz und ratet mal jetzt, wer die ganzen Kampagnen finanziert hat), hat sich noch keiner gefragt, wie der Zugang zu Informationen gelenkt werden und so weiter und sofort – die Liste ließ sich lange fortsetzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

30.11.2009 15:35
#63 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Man könnte fast meinen, die Frage, ob in CH Minarette gebaut werden dürfen, sei für D von entscheidender Bedeutung ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.11.2009 15:40
#64 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Zitat von Serpel
Man könnte fast meinen, die Frage, ob in CH Minarette gebaut werden dürfen, sei für D von entscheidender Bedeutung ...
Gruß
Serpel



nein, aber religonsfreiheit (dazu zähle ich auch die freiheit sich die freiheit zu nehmen nicht religiös zu sein) ist eine grundsätliche menschenrechtsfrage und wenn in einem demokratischen land mitten in europa die religionsfreiheit eingeschränkt wird, dann ist das nicht wirklich ein gutes zeichen für den zustand in dem sich die welt gerade befindet .... anstatt liberaler und weltoffener zu werden, werden im moment alle fanitischer




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

30.11.2009 15:45
#65 RE: Wassn los mit euch? Antworten

da kann man aber auch angst kriegen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 21491006.jpg 
Serpel Offline




Beiträge: 47.388

30.11.2009 15:58
#66 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Die CH hat eben ein gesundes Abwehrsystem.

Man kann es auch umgekehrt sehen: in CH werden rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergriffen, damit die Grundwerte und Grundrechte der Mehrheit dauerhaft erhalten werden können. Ist man sehr tolerant, gibt es am Ende möglicherweise ein böses Erwachen, mit (den bekannten) Überreaktionen.

Das Schöne bei Volksentscheiden ist die garantierte Unabhängigkeit der Entscheidungsträger.

Und außerdem hat hier keiner was gegen Fremde, so lange sie nicht mit 150 km/h über die Pässe flitzen ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

30.11.2009 15:59
#67 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
da kann man aber auch angst kriegen



das Plakat wäre bei uns schon mal verboten worden !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Offline




Beiträge: 47.388

30.11.2009 16:00
#68 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Da sieht man mal, wie tolerant die Schweiz ist.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

30.11.2009 16:15
#69 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
Man kann es auch umgekehrt sehen: in CH werden rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergriffen, damit die Grundwerte und Grundrechte der Mehrheit dauerhaft erhalten werden können. Ist man sehr tolerant, gibt es am Ende möglicherweise ein böses Erwachen, mit (den bekannten) Überreaktionen.



Frag mal die Holländer, die können da ein Lied von singen.

Tolleranz muß immer von beiden Seiten kommen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.11.2009 16:18
#70 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Zitat von Serpel
D..
Und außerdem hat hier keiner was gegen Fremde, so lange sie nicht mit 150 km/h über die Pässe flitzen ...
Gruß
Serpel



..generell bei allen Leuten oder nur bei den Uniformierten ungern gesehen?
80kemhas ist gefährlich langsames rumgeschleiche...da fall ich runter wg. einpennen.

Ansonsten; weiter so! irgendwie die mittelasische Flut aufhalten, die z.b in Städten wie St.Gallen scho ankommen ist.
Steht das "ST." in Gallen eigentlich schon für "stan"? Gallisstan



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.11.2009 16:19
#71 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Aber nur von uns wird sie verlangt, oder sogar eingeklagt. In unserem eigenen Land, welches in den Großstädten gebietsweise schon abgetreten ist.


Knorri

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2009 16:36
#72 RE: Wassn los mit euch? Antworten

jetzt zu tun, also würde mit Volksabstimmungen alles besser werden, da muss ich echt mal fragen wie naiv man für so eine Aussage sein muss
****************

Wen nennst Du naiv? Hier bei uns in MUC zum Beispiel gabs scho einige Volksabstimmungen. Ausbau des mittleren Rings, z.B. Weiterbau der Tunnel, entlastung der Innenstadt. Mit über 65% wurde für den Tunnelbau gestimmt. Schöne Watschn für die Regierenden Rot/Grünen!!!! Die den Tunnelbau nämlich viele Jahre vorher stoppten.

Oder das Rauchverbot, wurde in Bayern durch ein Volksbegehren eingekippt. Die Mehrheit war fürs Rauchverbot. Die schwarze CSU dagegen hats wieder aufgeweicht, also gegen den Willen der Mehrheit.

Tu bitte nicht so, als wär das ganze "Volk" bescheuert.

Und wenn "Das Volk" eben keine Lust auf Minarette, Moscheen und Bazare hat, sondern lieber Kircherl und Christkindlmärkte wollen, dann isses das gute Recht des Volkes und somit demokratisch.

Mediengesteuert? Nur der, der sich steuern läßt. das funktioniert links wie rechts.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

bügler Offline



Beiträge: 1.286

30.11.2009 17:07
#73 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Wieso gibts hier eigentlich Religionsfreiheit ???? Heroin und Kokain sind doch auch verboten !!




LEV - Z 10

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

30.11.2009 17:09
#74 RE: Wassn los mit euch? Antworten

mal davon abgesehen, dass du hier irgendetwas nicht mitbekommen hast, in Bayern hat keine Volksentscheid die Raucherregelung gekippt, es läuft momentan ein Volksbegehren, welches die Voraussetzung für ein Volksentscheid sein könnte, der dann das Rauchergesetz in Bayern kippen sollte (jetzt könnte ich bösartig sein und mal sagen, dass die Vorgehensweise scheinbar schon so kompliziert ist, dass er nicht ganz einfach zu verstehen ist), habe ich lediglich gesagt, dass ich es naiv finde, zu glauben, mit Volksentscheiden würde alles automatisch besser werden, die ich trotzdem für einen wichtigen Bestandteil der Demokratie halte

um wirklich wichtige Dinge zu entscheiden, brauchst du Informationen, Wissen, Detailkenntnisse etc und der Zugang zu diesen wird nun mal „reglementiert“, schau dir doch nur einmal an, was bei der Abstimmung zum EU-Vertrag in Irland passiert ist, erst hat eine Mehrheit den abgelehnt, dann wurden die Leute solange bearbeitet, bis sie in der nächsten Abstimmung halt richtig abgestimmt haben

kurzum, es ging nicht darum, Volksentscheide zu diskreditieren, es ging darum, den „naiven“ Glauben mal zu hinterfragen, dass damit alles automatisch besser wird – nicht mehr und nicht weniger

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.11.2009 17:19
#75 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Zitat von bügler
Wieso gibts hier eigentlich Religionsfreiheit ???? Heroin und Kokain sind doch auch verboten !!



das war Opium, nicht Koks

Freundschaft



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Schutzblech »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz