Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.185 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

30.11.2009 11:40
#46 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Wenn jemand bei einem Volksentscheid keine Wahl trift, dann hat er damit bewust auf das Recht verzichtet, nachher über den Wahlausgang zu meckern.
Auch macht der Hinweiß der Unterlegenen keinen Sinn, auf die vielen Nichtwähler zu verweisen.
Denen war die Sache ja offensichtlich egal.



-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

30.11.2009 11:45
#47 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Zitat von montcorbier

Gruß vom Hirnlosen
Monti



Passt besser, m.M.n.

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.11.2009 11:49
#48 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Zitat von 3-Rad
Wenn jemand bei einem Volksentscheid keine Wahl trift, dann hat er damit bewust auf das Recht verzichtet, nachher über den Wahlausgang zu meckern.
Auch macht der Hinweiß der Unterlegenen keinen Sinn, auf die vielen Nichtwähler zu verweisen.
Denen war die Sache ja offensichtlich egal.



deshalb ja lieber keinen volksentscheid - da die denen es egal ist meist eh die breite masse ist, dann lieber doch die "profis" entscheiden lassen, die sich auch (zumindest manchmal) überlegen welche folgen ihre entscheidungen haben könnten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

30.11.2009 11:56
#49 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Sehe ich auch so.

Das Problem in der Schweiz ist ja auch, das andauernd etwas durch Volksentscheid bestimmt werden soll. Da tritt natürlich sachnell eine Wahlmüdigkeit auf.
Auf lokaler Ebene machen Volksbefragungen aber durchaus Sinn.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

30.11.2009 12:08
#50 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
Auf lokaler Ebene machen Volksbefragungen aber durchaus Sinn.


Ja, Gemeindeebene ist durchaus vertretbar. Besser, als wenn "von außen" über die Köpfe bestimmt wird.
Andererseits funktioniert in Gemeinden auch der direkte Einfluss auf Gemeinde- oder Stadtparlamente ja noch viel besser, man ist halt näher dran.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.11.2009 12:20
#51 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Was sagt eigentlich das Volk zu einem bald leerstehenden Möbelhaus in der City von GT - da gibt's wohl keine Umfragen zu ...?

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 12:52
#52 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Zitat von Hans-Peter

Zitat von montcorbier

Gruß vom Hirnlosen
Monti


Passt besser, m.M.n.





Deine Meinung sei dir unbenommen,

wenn's dich glücklich und zufrieden macht...



Gruß vom Großmütigen
Monti


----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

30.11.2009 12:59
#53 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
Was sagt eigentlich das Volk zu einem bald leerstehenden Möbelhaus in der City von GT - da gibt's wohl keine Umfragen zu ...?



Das Volk hat genaue Vorstellungen, was da entstehen könnte.
Und ich unterstütze und respektiere das natürlich.
Eine Umfrage, die im Internet ablief ist übrigens nie veröffentlicht worden.
Offenbar passte den Initiatoren das Ergebnis nicht.
Der Vorsitzende der Einzelhändler war übrigens so dumm, in der Zeitung zu behaupten, das Diese Entscheidung viel zu wichtig sei um sie dem Bürger zu überlassen.

Der gute Mann war dann auch noch tatsächlich über die Reaktionen der Bürger erstaunt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.11.2009 13:18
#54 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Diese bösen Schweizer aber auch, völlige Undemokraten, oder?

Da stimmen einige wenige Eidgenossen tatsächlich über den Bau von Minaretten ab, sagen dazu Volksentscheid und sind der Meinung dies sei Demokratie! Boah ...

Muß man doch als aufrechter deutscher "Vierjahres-Demokrat" was dagegen tun!
Einmarsch der Bundeswehr, damit die Schweiz vor sich selbst geschützt wird beispielsweise!
Bringen wir ihr unsere Form der Demokratie!
Das können wir doch mittlerweile ganz gut, sind geübt darin und sagen dann "humanitäre Maßnahme" dazu. Alles im "Namen des Volkes"...
Wir müssen doch die islamistische Minderheit in der Schweiz schützen, die ist doch nun in akuter Gefahr!

Böse Schweizer aber auch...
Aber wie ich dieses kriegerische Bergvolk kenne werdens ihrem Volkshelden Tell nacheifern und "unsere Jungs" wie dereinst Landvogt Gessler meucheln.
Womöglich werdens sich auf ihren Rütli-Schwur berufen, dieses bösartige Terroristenpack!

Merkt man den Spott in meinen Zeilen? Auch du mein H-P aus F.?!



Gruß
Monti


Edit: "Ohne Hern is mer wie bleed!" Extra für H-P aus F.!

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

30.11.2009 13:37
#55 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Jetzt muß die Demokratie eben nicht nur am Hindukusch sondern auch am bald am Klausenpass verteidigt werden

Gruß

Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.11.2009 13:47
#56 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
Da stimmen einige wenige Eidgenossen tatsächlich über den Bau von Minaretten ab, sagen dazu Volksentscheid und sind der Meinung dies sei Demokratie! Boah ...

Muß man doch als aufrechter deutscher "Vierjahres-Demokrat" was dagegen tun!



muss man nicht, aber man wird ja noch mal laut darüber nachdenken dürfen, ob das so wie es gehandhabt wird in ordnung ist, und ob es wirklich wünschenswert wäre es zu übernehmen.

ausserdem hat ja jeder "Vierjahres-Demokrat" die möglichkeit in eine Partei einzutreten und "von unten" denen da oben basisdemokratisch einzuheizen



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.11.2009 13:51
#57 RE: Wassn los mit euch? Antworten

In Antwort auf:
Sichtbare Zeichen einer Religion in einer anderen Kultur sind so eine Sache. Es gibt Leute die z.B. die Art und Weise wie der Islam ausgedrückt wird Menschenverachtend und diskriminierend finden. Und da möchten diese Menschen keine sichtbaren Zeichen.
Und bei mir stellt sich die Frage warum es für die Muslime jetzt auf einmal so wichtig ist überall ihre Zeichen zu setzen? Müssen die denn so "sichtbar" ihren Glauben ausüben? Und seit wann müssen Minerheiten so extrem geschützt werden?
Hat das was mit dem Aufruf zur "Islamisierung" der Welt zu tun? Und der Tatsache dass sie im Moment einfach alles verlangen können und die Politik das abnickt?

Versteht mich nicht falsch, ich respektiere den Glauben des anderen. Aber ich verlange diesen respekt mir gegenüber genauso. Und was inzwischen wieder im Namen der Religion geschieht erweckt das finstere Mittelalter wieder zum Leben. Da wird mir schlecht.

In Antwort auf:
Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist... So sehe ich das. Minderheiten haben im Moment einfach mehr oder weniger Narrenfreiheit weil alle soooo unglaublich auf Toleranz getrimmt werden. Solange es Minderheiten erlaubt wird zu schalten und zu walten wie sie wollen ohne ernsthafte Konsequenzen will ich keine sichtbaren Zeichen in meiner Nähe haben. Der Islam ist wieder im Mittelalter angekommen und alleine wie viele Muslimischen Männer sich hier aufführen gehört bestraft. Ich finde die Idee des Islams gut und bin dafür dass jeder seinen Glauben für sich lebt. Aber mehr auch nicht. Zum Glauben und beten brauchen sie keine Minarette. Aber als Zeichen "wir sind hier" schon. Die Abstimmung war vielleicht für die Multikulti-Politisch korrekt denkenden Menschen eine Ohrfeige. Aber sie trifft die Meinung des Volkes wohl eher als das Gelaber der Politiker-Kaste. Ihr werdet es niemals erleben dass in einem Politiker-viertel ein Minarett steht- das drückt den Grundstückspreis.


Mag jetzt manche wundern, aber ich halte diese Seite der Toleranz-Medaille für sehr diskutierwürdig.
Schade nur, dass sich oft die "falschen" Leute dran hängen (oder wie hier davor spannen).

(Kleiner Mittagspausenbeitrag. Mehr erst heute Abend.)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2009 14:25
#58 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Ist nicht eigentlich ein Volksentscheid das demokratischte Mittel der Demokratie die es gibt?

Bei einem echten Volksentscheid entscheidet eben Volkes Wille über eine Sache und nicht geschmierte Lobbyisten und Politiker.... obs einigen paßt oder nicht.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.11.2009 14:29
#59 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Zitat von Duck Dunn
Ist nicht eigentlich ein Volksentscheid das demokratischte Mittel der Demokratie die es gibt?



wenn alle hingehen und sich alle informieren würden, dann ganz sicher ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

30.11.2009 14:40
#60 RE: Wassn los mit euch? Antworten

Tun sie aber nicht und machen sie auch nicht - und dann beeinflusst noch die Art der Fragestellung:
"Sind Sie für die freie Ausübung der Religion?" - "Ja, na klar!"
"Möchten Sie in Ihrem Umfeld ein Minarett erdulden, von dem 3 Mal täglich zum Gebet geblasen wird?" - "Was? Näh! Nein!"


Btw: Ich möchte nicht wissen, wie viele Pfeifenköppe bei der Abstimmung "JA" gestimmt haben, weil sie dachten, JA sei für Minarette...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Schutzblech »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz