In Antwort auf:...sondern gefälligst "Riestern", so wie Sies uns vorschreiben wollen...
Frag' mal meinen Sohn ... der war jetzt öfters beim Arbeitsamt und bei der Arge: Arbeitslosengeld gibt's nicht (obwohl er sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat, neben seinem Studium - Bafög gab's keins), Hartz4 auch nicht - er soll erstmal seinen Bausparvertrag kündigen und aufbrauchen (aufbrauchen heißt aber nicht, in der Spielbank alles auf rot zu setzen - das gilt nicht). Dann hat er vor Jahren einen Sparvertrag auf seine greisen Eltern überschrieben - die sollen die Kohle jetzt erstmal wieder 'rausrücken (weil das noch keine 10 Jahre her ist), und falls die nicht wollen, sie verklagen (sonst macht das die Arge für ihn). Dann er noch ca. 15000,- € Bildungskredit am Hals hat, interessiert dabei aber nicht. Er ist jetzt der Meinung, das man ja doof sein muß, wenn man privat vorsorgt - im Falle eines Falles geht das erstmal den Bach 'runter ...
.
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
In Antwort auf:einem Politiker gehts schon nicht schlecht!
Das will ich auch gar nicht behaupten.
Das mit dem Rentenanspruch nach nur vier Jahren habe ich jetzt zwar nicht geprüft, aber selbst wenn es stimmt, bekommt er die Rente auch erst nach dem 65. Lebensjahr. Oder glaubst du, dass du als 40jähriger nach vier Jahren als Minister dann auf einmal mehrere 1000 Euro Rente bekommen würdest?
die Sache ist ganz einfach, wollen wir gut versorkte oder Korrupte Politiker ? ich weiß einige sagen unsere sind Korrupt, aber die die das sagen wissen nicht was in Ländern abgeht, wo die Politiker wirklich wenig verdienen und keine Altersversorgung haben.
und mal ganz nebenbei ... Schon das mittlerer Management, würde für den "Hungerlohn" den Job nicht machen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Politiker sind nicht generell dumm, intrigant und machtbesessen aber sie sind oft genug einfach so weit weg von der Realität dass sie nichts ändern können weil sie es nich wissen oder verstehen. Wie denn auch in ihrem Elfenbeinturm... Da wird auch mal entschieden als wenn wir alle kleine dumme Kinder wären um uns vor uns und unserer Meinung zu "schützen"...
Korrekt. Manche haben zwar noch etwas Kontakt zur Basis, aber die meisten "entschwinden" mit zunehmender Wichtigkeit & Einflussmöglichkeit. Und nicht wenige haben diesen Kontakt aufgrund ihrer Herkunft und ihres Erfahrungshorizonts auch noch nie gehabt. Ich krieg´s ja bei einigen mit, auch solchen, die es "eigentlich" gut meinen.
In Antwort auf:Unsere Vielstaaterei ist halt in vielen Bereichen ein großes Übel und ein mächtiger Hemmschuh.
Ebenso korrekt. Was ist eigentlich aus der Föderalismus-Reform geworden ?
In Antwort auf:Schon das mittlerer Management, würde für den "Hungerlohn" den Job nicht machen
Immer wieder diese forumimmanente Neigung zu Übertreibungen...
ja ja extra-3 leider denke viel zu wenig daran es bewust einzuschalten, meit zappe ich nur zufällig rein, bleibe dann aber IMMER dort hängen. sehr schön ...
was mich allerdings immer wundert, ist das ja nchweißlich auch hier die rechten gegen moscheen und Minatrette sind, andererseits rechtsradikale judenhetzte in form von newslettern und Homepages die deutschen ursprungs sind, in der regel über iranische provider ihren weg ins net finden - als schutz vor verfolgung durch deutsche behörden sind die "muselmänner" dan wieder gut ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! PinUp Kalender 2010
Zitat als schutz vor verfolgung durch deutsche behörden sind die "muselmänner" dan wieder gut ...
Aber auch schon früher als Kanonenfutter, wie Himmlers moslemische Divisionen (Handschar und Skanderbeg) ja zeigen. Und der damalige Großmuftie von Jerusalem war ja ein glühender Verehrer des Herrn H. aus B. am I. (Du weißt, der mit dem Bärtchen) Dessen Buch ja angeblich in der Türkei wiederum ein großer Erfolg sein soll und an jedem Kiosk zu haben ...hmmm, eigenartige Welt.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!