Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.185 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.12.2009 10:14
#121 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Zitat von Falcone

Dazu kommt (ich hör jetzt schon den Aufschrei!) Politiker für das, was sie leisten und verantworten sollen, sauschlecht bezahlt sind.
Grüße
Falcone




Jaein...,


kommt halt auf den Standpunkt an.
Wenn ich Manager in der Wirtschaft ansehe und deren Millionenabfindungen beim an die Wand fahren von ehemals gesunden Wirtschaftsunternehmen zum Zwecke der Gewinnmaximierung der Anteilseigner, dann verdienen Politiker "recht" wenig...

Wenn ich mir nun den Politiker als "schlecht bezahlten" Manager der Bundesrepublik vorstelle, was er ja im übertragenen Sinne ist und dies mit dem Tun seiner Kollegen in der Wirtschaft gleichsetze, dann gute Nacht Deutschland! Womöglich schliesst die Bundesrepublik auch bald ihre Tore, gemeuchelt den Wirtschaftsinteressen einiger Wenige? Deutschland als Aktiengesellschaft...

Warum sitzen Politiker gleich in mehreren Aufsichtsräten der Wirtschaft?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Falcone Online




Beiträge: 112.598

04.12.2009 10:22
#122 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Da war kürzlich mal ein Artikel im Stern, nach dem kaum noch ein Politiker einen Aufsichtsrats- oder vergleichbaren Posten hat. Ich glaube, das war einmal und ist kaum noch zu verkaufen.

Die gehen jetzt erst hinterher zu Gasprom

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

04.12.2009 10:25
#123 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

In Antwort auf:
in mehreren Aufsichtsräten



Du kommst bei meinem Schanzen-Projekt auch in den Aufsichtsrat !
und Deine Taxi-Brigade erhält exklusiv die Standplätze unter dem Viadukt !!
da die Technik der Bahn einfach und überschaubar ist nehme ich den pele als Techn. Leiter...
Paule für die Farbgestaltung der Anlage
und der Martin klärt das mit den Politikern unserer Landeshauptstadt !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

04.12.2009 10:28
#124 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Danke !


pelegrino, der Grobmotoriker ... aber Vorsicht: is cool man (äh, nee: union-man !) ...

.


"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.12.2009 10:29
#125 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

In Antwort auf:
Die gehen jetzt erst hinterher zu Gasprom




...oder so ,

aber vorher hat man schon zarte Bande geknüpft und sich einen sicheren Posten in der Wirtschaft nach dem Ausscheiden (ob nun gewollt oder unter Druck) aus der Politik gesichert.

Was kann einem Politiker denn besseres passieren, als aus Unfähigkeit im Amt abgedankt zu werden?
Nimmt er noch die Abfindungen und Saläre gleich mit hinüber zu seinem gut dotierten Wirtschaftspöstchen...

Mich würd mal interessieren, wo der ehemalige Minister Jung wieder auftaucht/abtaucht.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Falcone Online




Beiträge: 112.598

04.12.2009 10:43
#126 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Ich glaube kaum, dass es in der Politik Abfindungen gibt. Und Rentenansprüche bekommst du auch nicht von jetzt auf Gleich - und Rente gibt es auch erst nach einer gewissen Zeit. Da ist viel Neid-Gerede im Umlauf.

Hier eine Verdiensttabelle:

Minister 12850 Euro
Staatssekretär 11300 Euro
Ministerialdirektor 9200 Euro
Ministerialdirigent 7900 Euro
Ministerialrat 4700 bis 6600 Euro

natürlich immer Brutto und mit der guten Chance, den Job nach der nächsten Wahl wieder los zu sein - oder auch schon, wenn der Minister für irgendeinen Mist gerade stehen muss und dann alle ausgewechselt werden, damit das Volk Ruhe gibt.
Sind sicher immer zwei Seiten anzuschauen.

Ich will aber jetzt hier nicht einen auf "alles toll in der Politik" machen - ganz sicher nicht!!

Grüße
Falcone

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

04.12.2009 10:48
#127 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Trotzdem: alle jammern auf hohem Niveau.
Hast was vergessen in der Vergleichstabelle Martin:
Handwerker 1500 Euro mit kostenlosem Rauswerfrisiko und Aufstiegsmöglichkeit nach Harz IV

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Online




Beiträge: 112.598

04.12.2009 10:51
#128 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem: alle jammern auf hohem Niveau.



Ganz zweifellos. Aber das tun ja nicht nur Politiker, oder?

In Antwort auf:
Handwerker 1500 Euro mit kostenlosem Rauswerfrisiko und Aufstiegsmöglichkeit nach Harz IV


Wenn ich jetzt zynisch sein wollte, würde ich sagen: Du sagst es - Aufstiegsmöglichkeit.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.12.2009 10:59
#129 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

04.12.2009 11:01
#130 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Meine Brut (immer noch ohne Job nach dem Studium ) wäre froh, wenn er Hartz4 bekäme ...

.


"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.12.2009 11:07
#131 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Das ist mir schon klar...


Gehe ich nur einmal von der kleinen Kommunalklitsche hier in meinem Umfeld aus, da wird mir doch schon massivst KOTZÜBELST. Da soll es in der "grossen Politik" besser sein???

Eine Baudezernentin, vom Tuten und Blasen (davon womöglich schon) in diesem Bereich keinerlei Ahnung, da ziemlich junge Betriebswirtschaftlerin, zeichnet sich verantwortlich für Strassenbaumaßnahmen, die jeder halbwegs intelligente Mensch in dieser Form niemals hätte abgesegnet.

Da wird der Durchgangsverkehr der vormals durchgängigen Hauptstrasse durch zwei Kreisel (nichts gegen Kreisverkehr an der richtigen Stelle!) eingedämmt, eine Umgehungsstrasse gebaut, die eine Baumaßnahme in der Nachbargemeinde nach sich zieht. Kosten mittlerweile in Millionenhöhe...

Die Kosten der Baumaßnahme in der Nachbargemeinde wird nicht von dieser übernommen und trägt "meine" Kommune komplett. Tolle Leistung...

Durch diesen Strassenbauwahn rutscht die Gemeinde nun finanziell immer tiefer in die Kreide, da die veranschlagten Baukosten natürlich -was auch sonst- die Kostenvoranschläge bei weitem übertreffen.
Warum dies ständig als "Entschuldigung" der Bauexperten herhalten muß ist mir bis heute nicht klar, zumal teure Gutachterbüros ihren Senf dazugeben und unterm Strich nur Unkosten dabei entstehen

Madame Baudezernentin verlässt Posten wegen ach so schlimmen Gegenwinds, bekommt noch ein Jahr ihre Bezüge weiter (bis sie in der Wirtschaft abtauchen kann)...

Muß man dazu noch irgendwas sagen?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.12.2009 11:19
#132 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

@Falcone: Fakt ist aber, das so ein sesselfurzender Politiker, bereits nach 4 Jahren einen Rentenanspruch hat, wozu ein "Normalverdiener" in der Regel 50 Jahre arbeiten muss.
Soll er bittschön mehr "Diät2 bekommen, aber KEINEN Rentenanspruch nach solch kurzer Zeit, sondern gefälligst "Riestern", so wie Sies uns vorschreiben wollen.
Laß bitte die Kirche im Dorf.
einem Politiker gehts schon nicht schlecht!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

04.12.2009 11:20
#133 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Die Baudezernentin gehört zur Verwaltung.
Die kann nur machen, was der Rat zuvor beschlossen hat.

Gruß Norbert

Schon mal daran gedacht, das deine Meinung zu einer Sache auch nicht grundsätzlich die alleinseligmachende sein muß? Zumal du ja nicht immer alle Fakten kennst.
Gerade bei Straßenbaumaßnahmen gilt es die unterschiedlichsten Interessen zu berücksichtigen.
Landschaftsverband, Umweltschutz, Lärmemissionen, betroffene Grundstücksbesitzer.
Dann werden noch Verkehrsaufkommen berechnet. evt.Beeinträchtigungen von Nachbargemeinden, Landesverkehrspläne umd und und...

Glaubst du im ernst, das du da den Überblick hast?

Gruß Norbert



Egal, wie entschieden wird. Es wird immer Leute geben, die eine Entscheidung als völlig unsinnig ansehen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

04.12.2009 11:26
#134 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

In Antwort auf:
einem Politiker gehts schon nicht schlecht!



Ein kleiner Komunalpolitiker hat keine Ansprüche und bekommt in der Regel nur eine kleine Aufwandsentschädigung und die politische Arbeit übertrifft oft noch die Std. Zahl der beruflichen Arbeitszeit.

Wenn man da seine Informationen vom Stammtisch und aus der Bild hat, sollte man sich da mal zurückhalten.

Ich erkläre dem Bruno auch nicht, wie man eine W repariert.
Oder dem Monti, wie das Taxigeschäft funktioniert.
Und von Duckys Computerarbeit habe ich noch weniger Ahnung.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.12.2009 11:30
#135 RE: Was ist denn eigentlich ein Minarett? Antworten

Sehr gut Norbert,


was nutzt es mir, wenn die Operation zwar gelungen, der Patient tot ist?
Dazu braucht's keiner sogenannten teuren Experten.
Ich behaupte, daß eine halbwegs fähige Mutter, die mehrere Kinder über die Runden gebracht hat, vom Strassenbau und von großer Betriebswirtschaft nichts versteht (zumindest nicht die offizielle "Qualifikation" dzu in schriftlicher Form mitbringt) diese Sache ganz anders angegangen wäre, nämlich mit Menschenverstand!

Für wichtige Dinge ist nun der Pott leer... Tolle Nummer, aber einen Kreisel vor der Privatschule für Superreiche gibt's und eine Strasse wird nach dem Geldgeber dieser Eliteschule nun auch noch umbenannt.

Das sind Schildbürgerstreiche zum Quadrat!

VGruß
Monti


----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Schutzblech »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz