Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.913 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Phönix Offline




Beiträge: 19

05.11.2007 15:00
Schutzblech Antworten
hallo all,

meine Name ist Peter, bin 46 Jahre alt, komme aus dem Raum Aachen und fahre KEINE W650 (sondern Suzuki GSX 750 naked), finde aber solche "Nostalgie-Bikes" deutlich angenehmer für's Auge als so'ne Entgleisung wie B-King und Gedöhns , zumal bei mir der Fahrspass nicht unbedingt von der Geschwindigkeit abhängt.

Wegen der Optik bin ich jetzt auch hier, denn das eine Bild ist bislang nur eine Fotomontage. Das zu ändernde Heck würde lediglich eine geänderte Sitzbank und einen neuen Kotflügel benötigen - und wegen diesem muss ich hier mal nachfragen.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Breite und Radius der hintere Kotflügel der W650 hat, bzw. welche Besfestigungspunkte. Dieser Kotflügel könnte nämlich dem entsprechen, was richtig gut aussehen würde - zumal die Aulwahl heutzutage sehr bescheiden ist. Allerdings hat meine GSX einen 170er Hinterreifen, was bei einem zu schmalen Kotflügel evtl. zu Eintragungsproblemen führen könnte....
Ich hätte es ja selbst ausgemessen, aber in meiner Nähe gibt es leider keine W650 zum "Begutachten".

Was müsste ich für eine Kotflügel (neu oder gebraucht) anlegen?

Danke schon mal

Peter

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Farbwunsch-GSX750-blau.jpg  Nostalgie-GSX750.jpg 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.11.2007 15:12
#2 RE: Schutzblech Antworten

Hallo,
sieht schnuckelig aus deine Fotomontage .... daten habe ich nicht zur hand (wenn ich daran denke messe ich heute Abend mal), aber da die W hinten einen 130er und vone einen 100er Reifen hat, wird das leider wohl nicht passen




81,2

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.11.2007 15:17
#3 RE: Schutzblech Antworten
Hallo Peter!
Schön, dein Projekt!
Vergiss das W-Schutzblech
Ich würde es eher mit einem SR500-Blech versuchen.
Bei Louis gibt es ebenfalls Schutzbleche,
aber die dürften zu schmal sein.
Das Estrella-Blech ist m.E. breiter als das W-Blech.
Muss es Chrom sein?

Gruß Soulie
Phönix Offline




Beiträge: 19

05.11.2007 16:21
#4 RE: Schutzblech Antworten
@ Jörg

die Fotomontage ist leider nicht von mir - will mich nicht mit fremden Federn schmücken! Aber ich finde es so passend, dass es eine Schande wäre, es nicht mal zu versuchen, oder?!
Das vordere Schutzblech wollte ich nicht wechseln, die 19" der W dürften da schon nicht kompatibel sein ... aber hinten beträgt der Unterschied im Durchmesser nur ~20mm - das ist jedenfalls locker vertretbar. Ist halt nur die Frage der Breite...

@ Soulie

was ist falsch an dem W-Schutzblech? Das SR-Blech dürft doch auch zu schmal sein. Das Estrella-Blech muss ich mir noch mal in den Bilder anschauen. Die Louis-Bleche waren im Katalog nicht sehr überzuegend ...
Chrom ist auch nicht zwingend notwendig, würde aber besser passen.
Ich wollte (wie schon beim Zahnriemenumbau) vor dem Umbau beim Onkel TÜV nachfragen, und dazu muss ich wenigstens ein paar Daten haben.

Peter

PS: Kann man während des Schreibens sich auch alle letzten Antworten ansehen, nicht nur die letzte?

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.11.2007 16:27
#5 RE: Schutzblech Antworten

Hmmm, jetzt noch den Auspuff tiefer, den Motor in Alu natur und Speichenräder.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.

Phönix Offline




Beiträge: 19

05.11.2007 16:33
#6 RE: Schutzblech Antworten
Meinst du so? (Ein weiteres Bild des unbekannten Künstlers!)

Motor in Alu wäre der 600er Bandit-Motor, aber wer verzichtet schon gerne auf Hubraum?

Peter

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Inazuma-CR2.jpg 
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.11.2007 16:35
#7 RE: Schutzblech Antworten

Nicht ganz, der Auspuff mehr wie die alte Z1...

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 16:46
#8 RE: Schutzblech Antworten

Ich hätt noch was von einem bekanntem Künstler:









Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

05.11.2007 21:50
#9 RE: Schutzblech Antworten
Zitat von Phönix
PS: Kann man während des Schreibens sich auch alle letzten Antworten ansehen, nicht nur die letzte?

@Peter,
ich benutze den Firefox und da geht es mit neuen Tabs recht gut

Normalerweise, wenn Du auf einen Beitrag antworten willst, klickst Du "antworten" und der Beitrag steht im unteren Teil des Fensters. Die vorherigen Beiträge sind nicht sichtbar.
Mit Firefox und Opera kannst Du neue Tabs öffnen und Dir dort den ursprünglichen Fred hochladen, ansehen und auch Teile daraus kopieren.

Wenn Fragen, dann fragen

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.11.2007 22:19
#10 RE: Schutzblech Antworten

Hallo Phönix.

Der hintere Kotflügel der W ist zwischen 170 mm (an der Schwingenachse) und 180 mm (am hinteren Ende) breit.
War ein Leichtes das zu messen.
Ich hab' nämlich gerade heute einen "neuen" Kotflügel an meine W-altraud gedengelt.

Paulle.

So: "Der Nächste bitte!"

Phönix Offline




Beiträge: 19

06.11.2007 09:48
#11 RE: Schutzblech Antworten

@ W Werner2

Auspuff war ja auch nur ein Vorschlag des Künstlers … ist sowie in diesem Outfit nur schwer zu realisieren.

@inha1

… sehr schickes Teil! Fand ich auch immer toll und ausgesprochen inspirierend …

@ Wolli52

Danke! In meinem GSX-Forum geht das auch ohne Firefox (den ich zu Hause auch verwende). Ich wusste nicht, dass Foren-Software solche Unterschiede hat und schob das eher auf meine gewaltigen Fähigkeiten als DAU …

@ W-Paolo

Danke! Das könnte ja passen! Muss ich nachher mal messen.
Ähhh, was machst mit dem „alten“ Kotflügel?


Gruß Peter

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

Phönix Offline




Beiträge: 19

06.11.2007 12:31
#12 RE: Schutzblech Antworten

Habe gerade nachgemessen, das würde von der Breite prima passen! Die Halterungen muss ich sowieso speziell fertigen und auch den Rest - wie Nummernschildhalter, Rücklicht und Blinker - anpassen. Schlimmstenfalls muss ich sogar etwas von meinem Heckrahmen absägen, aber bevor ich daran gehe brauche ich erst mal mit einem realen Kotflügen auch ein ordentliches Konzept.

Also, wer hat den noch einen hinteren Kotflügel günstig abzugeben oder weiß jemanden?

Gruß Peter

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

06.11.2007 12:38
#13 RE: Schutzblech Antworten

Frag mal den Paule!
Wenn dich ein Riss nicht stört ...

Gruß Soulie

Phönix Offline




Beiträge: 19

06.11.2007 13:29
#14 RE: Schutzblech Antworten

Mit dem Riss wird sich rausstellen, aber zum Anpassen wäre das schon phantastisch.

Gruß Peter

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.11.2007 21:11
#15 RE: Schutzblech Antworten

Hallo Peter, hab' Dir gerade eine PM geschickt, zum Thema Kotflügel.

Was nun mich (und vielleicht auch noch ein paar Andere hier) aber brennend interessieren würde,
ist die Sache mit der Umrüstung auf den Zahnriemen-Antrieb Deiner SUZUKI.

Da mir nach so etlichen gefahrenen Kilometern und mittlerweile 4 verschlissenen Ketten,
das Thema Ketten-Pflege, -Wartung bis hin zur -Erneuerung derselben ziehmlich auf den Ast geht.
Von den Kosten die, neben dem Ärger, anfallen will ich mal garnicht sprechen.

Gib uns dochmal einen Hinweis wie, und vor Allem wo, Du diese Umrüstung hast machen lassen.

Dank im Voraus.
Paul.

So: "Der Nächste bitte!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz