meine Name ist Peter, bin 46 Jahre alt, komme aus dem Raum Aachen und fahre KEINE W650 (sondern Suzuki GSX 750 naked), finde aber solche "Nostalgie-Bikes" deutlich angenehmer für's Auge als so'ne Entgleisung wie B-King und Gedöhns , zumal bei mir der Fahrspass nicht unbedingt von der Geschwindigkeit abhängt.
Wegen der Optik bin ich jetzt auch hier, denn das eine Bild ist bislang nur eine Fotomontage. Das zu ändernde Heck würde lediglich eine geänderte Sitzbank und einen neuen Kotflügel benötigen - und wegen diesem muss ich hier mal nachfragen.
Kann mir bitte jemand sagen, welche Breite und Radius der hintere Kotflügel der W650 hat, bzw. welche Besfestigungspunkte. Dieser Kotflügel könnte nämlich dem entsprechen, was richtig gut aussehen würde - zumal die Aulwahl heutzutage sehr bescheiden ist. Allerdings hat meine GSX einen 170er Hinterreifen, was bei einem zu schmalen Kotflügel evtl. zu Eintragungsproblemen führen könnte.... Ich hätte es ja selbst ausgemessen, aber in meiner Nähe gibt es leider keine W650 zum "Begutachten".
Was müsste ich für eine Kotflügel (neu oder gebraucht) anlegen?
Danke schon mal
Peter
GSX 750 mit Zahnriemenumbau
Angefügte Bilder:
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Hallo, sieht schnuckelig aus deine Fotomontage .... daten habe ich nicht zur hand (wenn ich daran denke messe ich heute Abend mal), aber da die W hinten einen 130er und vone einen 100er Reifen hat, wird das leider wohl nicht passen
Hallo Peter! Schön, dein Projekt! Vergiss das W-Schutzblech Ich würde es eher mit einem SR500-Blech versuchen. Bei Louis gibt es ebenfalls Schutzbleche, aber die dürften zu schmal sein. Das Estrella-Blech ist m.E. breiter als das W-Blech. Muss es Chrom sein?
die Fotomontage ist leider nicht von mir - will mich nicht mit fremden Federn schmücken! Aber ich finde es so passend, dass es eine Schande wäre, es nicht mal zu versuchen, oder?! Das vordere Schutzblech wollte ich nicht wechseln, die 19" der W dürften da schon nicht kompatibel sein ... aber hinten beträgt der Unterschied im Durchmesser nur ~20mm - das ist jedenfalls locker vertretbar. Ist halt nur die Frage der Breite...
@ Soulie
was ist falsch an dem W-Schutzblech? Das SR-Blech dürft doch auch zu schmal sein. Das Estrella-Blech muss ich mir noch mal in den Bilder anschauen. Die Louis-Bleche waren im Katalog nicht sehr überzuegend ... Chrom ist auch nicht zwingend notwendig, würde aber besser passen. Ich wollte (wie schon beim Zahnriemenumbau) vor dem Umbau beim Onkel TÜV nachfragen, und dazu muss ich wenigstens ein paar Daten haben.
Peter
PS: Kann man während des Schreibens sich auch alle letzten Antworten ansehen, nicht nur die letzte?
Zitat von PhönixPS: Kann man während des Schreibens sich auch alle letzten Antworten ansehen, nicht nur die letzte?
@Peter, ich benutze den Firefox und da geht es mit neuen Tabs recht gut
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Wenn Fragen, dann fragen
Gruß Wolli
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
Der hintere Kotflügel der W ist zwischen 170 mm (an der Schwingenachse) und 180 mm (am hinteren Ende) breit. War ein Leichtes das zu messen. Ich hab' nämlich gerade heute einen "neuen" Kotflügel an meine W-altraud gedengelt.
Auspuff war ja auch nur ein Vorschlag des Künstlers … ist sowie in diesem Outfit nur schwer zu realisieren.
@inha1
… sehr schickes Teil! Fand ich auch immer toll und ausgesprochen inspirierend …
@ Wolli52
Danke! In meinem GSX-Forum geht das auch ohne Firefox (den ich zu Hause auch verwende). Ich wusste nicht, dass Foren-Software solche Unterschiede hat und schob das eher auf meine gewaltigen Fähigkeiten als DAU …
@ W-Paolo
Danke! Das könnte ja passen! Muss ich nachher mal messen. Ähhh, was machst mit dem „alten“ Kotflügel?
Habe gerade nachgemessen, das würde von der Breite prima passen! Die Halterungen muss ich sowieso speziell fertigen und auch den Rest - wie Nummernschildhalter, Rücklicht und Blinker - anpassen. Schlimmstenfalls muss ich sogar etwas von meinem Heckrahmen absägen, aber bevor ich daran gehe brauche ich erst mal mit einem realen Kotflügen auch ein ordentliches Konzept.
Also, wer hat den noch einen hinteren Kotflügel günstig abzugeben oder weiß jemanden?
Hallo Peter, hab' Dir gerade eine PM geschickt, zum Thema Kotflügel.
Was nun mich (und vielleicht auch noch ein paar Andere hier) aber brennend interessieren würde, ist die Sache mit der Umrüstung auf den Zahnriemen-Antrieb Deiner SUZUKI.
Da mir nach so etlichen gefahrenen Kilometern und mittlerweile 4 verschlissenen Ketten, das Thema Ketten-Pflege, -Wartung bis hin zur -Erneuerung derselben ziehmlich auf den Ast geht. Von den Kosten die, neben dem Ärger, anfallen will ich mal garnicht sprechen.
Gib uns dochmal einen Hinweis wie, und vor Allem wo, Du diese Umrüstung hast machen lassen.