Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.178 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline




Beiträge: 113.821

17.02.2010 09:54
#91 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Das wäre sicher auch keine schlechte Idee. der 125er Motor ist sicher noch für ein paar ccm gut - und dann ein leichtes Fahrwerk drumherumstricken und einen Trialer, einen Wanderer und ein "Urban-Bike" von machen. Ich glaube, das könnte schon eine Konkurrenz werden.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

17.02.2010 09:58
#92 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

meine Rede seit Jahren... würde Paule sagen...
hatte ja kürzlich mal dies hier rein gesetzt !!

was allein Kawa da am Start hatte !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

17.02.2010 11:16
#93 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat
Das kann den Ruf nur bessern. Und wenn´s sich in mit der Investition in Grenzen hält, why not.

Moin,

das sehe ich ähnlich. Eine Straßenmaschine für Hausgebrauch mit Zulassung nach EU-Recht und allem Zick und Dong kostet mit Sicherheit viel mehr an Investition und Zeit und bringt bedeutend weniger Publicity, als ein Renner, entwickelt von einem Rennfahrer.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.03.2010 11:58
#94 MZ lebt! Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=XG6_gOux1hU

... ausgeträumt!

Die Banken ziehen sich zurück:
"In einer Pressemitteilung informierten die neuen MZ-Besitzer heute am 10. März 2010, dass die Banken eine weitere Investition in die Motorradproduktion im MZ-Werk in Zschopau abgelehnt haben. Martin Wimmer, Ralf Waldmann, Martina Häger und Peter Ertel haben zwar nach eigenen Angaben viel Zuspruch von lokalen Banken und aus der Politik erhalten. Basierend auf einer Empfehlung von Wirtschaftsprüfern hat eine Bankengruppe, die die weitere Investition in den Motorradbau in Zschopau geprüft hatte, die Finanzierung jetzt jedoch endgültig abgelehnt."

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.853

12.03.2010 12:24
#95 RE: MZ lebt! Antworten

Hatten wir doch eigentlich mit gerechnet, oder?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.03.2010 12:32
#96 RE: MZ lebt! Antworten

....bei einem Einbruch der Motorradverkäufe seit 2009 um 47 ! % wundert es mich nicht, dass die Banken zurückziehn.....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

12.03.2010 12:53
#97 RE: MZ wieder tot Antworten

Schade.
Wieder alle Hoffnungen kaputt.
Und wieder viel Geld verbrannt, vermute ich.

Vielleicht sollten wir hier mal wieder eine Forumsaktion starten und das Werk übernehmen. Manxman besorgt die ausrangierten Produktionswerkzeuge der W in Japan und dann geht es los

Zitat
Einbruch der Motorradverkäufe seit 2009 um 47%


Ducky, hast du schon die Zahlen von 2010?


Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.853

12.03.2010 12:56
#98 RE: MZ wieder tot Antworten

Ach, hast du Bedarf an neuen W´s?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

12.03.2010 13:13
#99 RE: MZ wieder tot Antworten

ich nicht, aber andere vielleicht ...

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.03.2010 17:49
#100 RE: MZ wieder tot Antworten

nicht nur die Werkzeuge der alten W. Man könnte ja auch ein XT 500/250 Revival starten. Oder ne CB 750. Oder ne XS 650. Irgendwas in der Art.

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.03.2010 17:56
#101 RE: MZ wieder tot Antworten

@Falcone: nein, das sind die Zahlen von 2009 aus direkter Quelle. Obs dies Jahr besser wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

12.03.2010 19:16
#102 RE: MZ wieder tot Antworten

Ducky, die Motorradverkaufszahlen in Deutschland sind aber von 2008 auf 2009 nicht um 47% zurückgegangen. Dann wäre die Hälfte der Händler pleite.
Das könnte die Zahl von Januar 2010 im Vergleich zum Januar 2009 sein, was bei dem heftigen Winter und den ohnehin geringen Stückzahlen im Januar aber einerseits kein Wunder und andererseits überhaupt nicht aussagekräftig ist.

Grüße
Falcone

Colonel Offline




Beiträge: 162

13.03.2010 00:22
#103 RE: MZ wieder tot Antworten

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.


Colonel Offline




Beiträge: 162

13.03.2010 00:22
#104 RE: MZ wieder tot Antworten

F*ck, schon wieder doppelt..

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

13.03.2010 09:23
#105 RE: MZ wieder tot Antworten

Sag ich doch, Colonel - Duckys Zahlen sind Monatszahlen, keine Jahreszahlen.
Die jährliche Veränderung 2008 zu 2009 sind minus 17,5% - was natürlich schlimm genug ist! Aber im Vergleich zu den abwrackprämiebereinigten Zahlen der Autoindustrie gar nicht so schlecht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Billig Buch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz