Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.042 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.11.2009 23:26
Produktion bei MZ wieder angelaufen! Antworten

Wie der MDR bereits am vorigen Donnerstag meldete, ist nun endlich die Produktion bei MZ wieder angelaufen. Vorerst allerdings nur für den Elektoroller Charly.

Die Enscheidung über die zur Wiederaufnahme der 125-er Produktion nötige Bankbürgschaft wird in den nächsten Tagen, spätestens bis Anfang Dezember, erwartet... Na ja, Hauptsache es tut sich endlich mal was ....

http://www.dnn-online.de/aktuell/content/116750.html

Daumendrückend...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.500

20.11.2009 07:29
#2 RE: Produktion bei MZ wieder angelaufen! Antworten

Na ja, bis die beim MDR so mitkriegen ...

Das stand schon in der letzten MOTORRAD und die haben ja noch "Vorlaufzeit".

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.11.2009 10:29
#3 RE: Produktion bei MZ wieder angelaufen! Antworten


Toll, die "Gehhilfe" Charly wird wieder geschraubt ... und die große Nachfrage kann endlich befriedigt werden ...
... es geht also richtig vorwärts bei MZ ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.02.2010 09:17
#4 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten



Interview: Martin Wimmer - Geschäftsführer MZ und Renn-Legende

In Zukunft sollen neben den motorisierten Zweirädern auch unmotorisierte entstehen. In der Entwicklung befindet sich aus diesem Grund gerade ein neues Profi-Mountainbike.
Das Mountainbike soll zukünftig unter dem Namen „Wimmer-Bike made by MZ“ bekannt werden. Doch dieses Projekt ist erst einmal von den Entscheidungen der Banken abhängig. Sowie eben auch die Produktion der Motorräder. Nach den Plänen der ehemaligen Rennfahrer soll in die Hallen des Traditionswerkes bei Zschopau noch in diesem Jahr wieder Leben einkehren, damit nach einer für Fans schmerzhaft langen Pause auch die ersten Motorräder wieder vom Band rollen.

Denn auch weiterhin gilt: MZ lebt!


Haltet durch Jungs ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.500

09.02.2010 09:21
#5 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Anfang Februar wollten die Banken doch entscheiden, ob es Geld gibt oder doch die Lichter ausgehen. Weiß man schon was?

Der Name "Wimmer-Bike" wird den Umsatz in ungeahnte Höhen schnellen lassen.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.02.2010 09:21
#6 RE: Produktion bei MZ wieder angelaufen! Antworten

Zitat von piko

Toll, die "Gehhilfe" Charly wird wieder geschraubt ... und die große Nachfrage kann endlich befriedigt werden ...
... es geht also richtig vorwärts bei MZ ...
piko



ja warum den nicht, nach "elekros" wird die nachfrage sicher weiter steigen und wenn so ohne große investitionen erst mal ein wenig geld in kasse kommt, kann das doch nur recht sein

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.02.2010 09:24
#7 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat
Anfang Februar wollten die Banken doch entscheiden, ob es Geld gibt oder doch die Lichter ausgehen. Weiß man schon was?



nö, aber die muz.de Homepage ist vorerst komplett auf charly umgestellt ... schaun mer mal ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


piko Offline




Beiträge: 16.462

09.02.2010 09:40
#8 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat von Falcone
Weiß man schon was?


Ja, es gibt eine Verschwörung ...

Martin Wimmer im Blog Motorradonline :

Liebe Mitglieder dieses Blogs,
ich habe erst heute erfahren welcher UNSINN hier von einigen Teilnehmern verbreitet wird, die im DETAIL letzendlich KEINE Ahnung haben und damit womöglich auch noch der Sache um MZ schaden zufügen. Wenn das der Sinn eines Blogs ist, dann GUTE NACHT Deutschland! Wo die Probleme wirklich liegen weis auch ein Herr G.Schmidt nicht, obwohl er anscheinend durch “Maulwürfe” Halbwahrheiten übermittlet bekommt, die er dann hirnlos weiterverbreitet. Lieber Herr “G.Schmidt” bitte melden Sie sich doch einmal persoenlich bei mir, damit ich Sie im direkten Gespraech aufklären kann.

Es ist natürlich klar, dass sich weder Ralf noch ich selbst vorstellen konnten, was wir hier für eine Situation rund um MZ vorfinden, aber über eins müssen sich ALLE Beteiligten klar sein, die sich hier durch unqualifizierte Blogbeiträge profilieren wollen:

Wenn eine Finanzierung der Produktion für 2010 scheitert, dann gehen in Zschopau für eine Motorradproduktion für immer die Lichter aus und zwar OHNE Insolvenzverwalter.

Wir wissen dass sich eine Gruppe um gewisse Leute, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, “aktiv” darum bemueht MZ zum scheiten zu bringen, blos wohin dieser Versuch führen soll ist Ihnen anscheiend selbst nicht klar….

Gott sei Dank haben wir es derzeit sowohl in der Politik wie auch bei den Banken mit Leuten zu tun, die Ihr Engagement gewissenhaft prüfen; wir müssen akzeptieren, dass das seine Zeit braucht, aber wir haben auch nicht ewig Zeit zu warten bis eine Entscheidung fällt.

Ich möchte mich auch noch zum dem Blog des ehemaligen Mitarbeiters der Engineering GmbH äussern, der sich durch meine Aussagen zur Leistung der derselben “angegriffen” gefühlt hat:

Ich habe damit nicht die sicherlich gute Leistung der einzelnen Mitarbeiter gemeint, sondern die der Geschäftsleitung der Engineering GmbH!

Bevor man ein Entwicklungsprojekt startet muss man doch zumindest einmal rechnen, welche Entwicklungskosten, welche Produktionskosten und welche Marketingkosten anfallen und wie der mögliche Profit dann aussieht. Im Falle der 1000er Modelle ist dies anscheinend NIE passiert.

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder ein paar oberschlaue Blogschreiber und halten mir vor, dass ich anscheinend auch nicht “rechnen” kann, denn sonst hätte ich zusammen mit den anderen Teilhabern MZ gar nicht kaufen dürfen…… Antwort:

Kann man Politikern die öffentliche Aussagen machen dass Sie Arbeitsplätze schaffen sowie Förderungen zusagen und Banken die schnelle Prüfungen zusagen vertrauen?????

Ich bitte zuletzt Herrn G. Schmidt weitere unqualifizierten Kommentare zu unterlassen und sich mit mir in Verbindung zu setzten. Danke

Kommentar: Martin Wimmer – 20. Januar 2010 @ 03:01 "

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.500

09.02.2010 10:53
#9 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Na ja, sehr professionell klingt das nicht gerade ...
Könnte es sein, dass da (leider!) jemand völlig überfordert ist?
Grüße
falcone

ovum bonum quam

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.02.2010 11:13
#10 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

125-er Produktion
______________________

....als die Legende die MZ war nicht mehr ernstzunehmen .....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.02.2010 11:34
#11 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat
....als die Legende die MZ war nicht mehr ernstzunehmen .....




welche "Legende" - das waren im Westen billige studenten und Schüllermöppis - wer es sich leisten konnte hat MZ hinter sich gelassen. das ganze ist inzwischen ein wenig nostalgisch verklärt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.02.2010 11:35
#12 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat von Falcone
Na ja, sehr professionell klingt das nicht gerade ...
Könnte es sein, dass da (leider!) jemand völlig überfordert ist?
Grüße
falcone

Moin,

was heißt schon professionell heute ?

Der Profi, den Du innerlich forderst, kauft bestimmt kein MZ-Werk. Also mir ist der Schreiber des Textes sympathisch. Mal was anderes, als nur Schräglage. Ich wünsch ihm Glück. Natürlich lebt so ein Werk vom Ruf allein. Wer würde denn in der heutigen Zeit ganz neu erfundene Wimmer-Motorräder kaufen ?

Oder Kraut-Motorräder

Oder Schulte-Motorräder ()


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.02.2010 11:44
#13 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat
Oder Kraut-Motorräder



ooooch beim ollen "Krauter" steht schon das ein oder andere rum das ich gerne hätte

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.02.2010 11:58
#14 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

.
aber nicht neu erfunden !




Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.500

09.02.2010 12:03
#15 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat
Der Profi, den Du innerlich forderst, kauft bestimmt kein MZ-Werk. Also mir ist der Schreiber des Textes sympathisch.


Ich habe nicht gesagt, dass er mir unsympatisch ist. Aber seine Reaktion in dem Blog ist erstaunlich unprofessionell und wenn er so bei Banken und Landesregierung verhandelt, wird er nicht weit kommen. Was nützt der ganze Enthusiasmus, wenn er bei der Größe des Projektes nicht klare Fakten vorweisen kann?
Ich bewundere seinen Mut, habe aber inzwischen den Verdacht, dass da auch etwas blauäugig herangegangen wurde.
Ich freue mich sehr, wenn ich in der Einschätzung irre und es dem Team gelingt, MZ wieder in Fahrt zu bringen.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
«« Billig Buch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz