Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.052 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
smiler Offline




Beiträge: 2.028

10.02.2010 16:33
#61 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat von Duck Dunn
... Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt ....




...auf diesen persilschein warte ich schon lange

der ducky ist verrückt, der ducky ist verrückt, der ducky ist verrückt

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

ROST Offline



Beiträge: 2.056

10.02.2010 16:49
#62 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat von Kupferwurm
So eine richtige Japsophobie (warum auch immer) legt sich nie!

Schon ein merkwürdiges Thema. Geht mir auch so - ich mag meine W, "obwohl" sie eine Japanerin ist. Das gelungene Motorrad macht die Herkunft sozusagen tolerierbar. Ansonsten drehe ich mich eigentlich nur nach Engländerinnen oder Italienerinnen oder nach Exoten und Oldies um.

Gruß
Robert

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

10.02.2010 17:07
#63 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Nee, nicht Duck:

Zitat von oldi
Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt – in meiner Lieblingsgegend zum Motorradfahren (den italienischen Seealpen) hat mir die MZ mehr Spaß gemacht als die W.



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wers auch noch tut, unschlagbar...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.02.2010 20:46
#64 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat
Schon ein merkwürdiges Thema. Geht mir auch so - ich mag meine W, "obwohl" sie eine Japanerin ist. Das gelungene Motorrad macht die Herkunft sozusagen tolerierbar. Ansonsten drehe ich mich eigentlich nur nach Engländerinnen oder Italienerinnen oder nach Exoten und Oldies um.



Boah eh, wenn ich sowas höre.

Da kann man ja ruhig mal ein Späßken drüber machen. Mache ich ja auch schon mal gerne. Aber wenn man selber anfängt an sowas zu glauben, dann sollte man sie schnell verkaufen und zu dem alten Schrott zurückkehren.

Warum fahren viele ehemalige Guzzi, Triumph, Ducati und BMW Fahrer denn den japanischen Schrott?

Weil er immer läuft.

Wenn man sich dafür unbedingt entschuldigen will, kann man das ja bei den ehemaligen Markenkollegen machen.

Hier finde ich das eher peinlich.
"Ich könnte ja auch anders, wenn ich nur wollte." Das ist doch einfach nur oberpeinlich.

Die Japaner bauen einfach das die besseren Motorräder.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

10.02.2010 20:54
#65 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Schau aber mal die Zulassungsstatistiken der letzten Jahre an, Norbert. Mit den Japanern ging’s fortwährend bergab, während die Europäer kräftig zugelegt haben. Außerdem ist Verarbeitung und Zuverlässigkeit heutzutage bei den großen Herstellern (auch und insbesondere bei Triumph z. B.) kaum mehr ein Thema. Klar kann man mal Pech haben. Bei jeder Marke ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.02.2010 21:00
#66 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Ich denke, der Robert hat nicht von den aktuellen Modellen gesprochen, sondern von den Klassikern.

So hab ich es auf jeden Fall verstanden.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

10.02.2010 21:05
#67 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Gibt’s überhaupt japanische "Klassiker"? Erzähl ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.02.2010 21:11
#68 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Möönsch Serpel,

Du bist ein wahres Bollwerk gegen Nachahmerei und den Mißbrauch von Stil.


[tiefeverbeugung]

Wännä

(ööhhm, hust, war die Verbeugung jetzt zu japanisch ?)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

10.02.2010 21:13
#69 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat
Warum fahren viele ehemalige Guzzi, Triumph, Ducati und BMW Fahrer denn den japanischen Schrott?

Weil er immer läuft.


.
.
.
.
Die seelenlose Perfektionmehr aber auch nicht! Den meisten reicht das ja auch.

G.W.

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

10.02.2010 21:18
#70 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Danke, Wännä - nachdem es nun schon mal raus ist, kann ich meinem Fernost-Frust endlich freien Lauf lassen. Welch’ Befreiung!

Ich werde die Konsequenzen mit Gleichmut ertragen und mich der Forums-Exkommunikation klaglos unterwerfen ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.02.2010 21:23
#71 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat
Die seelenlose Perfektionmehr aber auch nicht! Den meisten reicht das ja auch.



Genau das.

"Fahren tu ich einen seelenlosen Japaner (Weil er ja immer läuft)

Aber meine Triumph ist ja vieeeel besser und schöner und gut für´s Selbstwertgefühl.
Am besten ins Wohnzimmer stellen, beim fahren geht die am Ende noch kaputt."

Aber wer´s braucht.

Bitte schön.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich mag die alten Dinger auch. Und ich werde da auch bestimmt noch mal zuschlagen bei Gelegenheit. Aber diese Heiligsprechung und Glorifizierung von dem Kram ist einfach lächerlich.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

ROST Offline



Beiträge: 2.056

10.02.2010 21:26
#72 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Ging mir eigentlich um aktuelle Modelle. Die W zähle ich nicht zu den Klassikern. Bei den Klassikern gibts schon einige Japaner, die mich ansprechen, aber auch da finde ich Guzzi & Co. meist faszinierender.

Die W ist für mich in Sachen Charakter eine japanische Ausnahmeerscheinung bei den jüngeren Modellen. Gerade waren wieder die Hamburger Motorradtage. Da habe ich bei den Ständen von Honda, Yamaha etc. nicht mal meinen Gang verlangsamt. Die Kisten interessieren mich einfach null. Ist aber glaube ich auch nicht nötig, um sich an der W zu erfreuen.

Gruß
Robert

wastl Offline




Beiträge: 4.923

10.02.2010 21:29
#73 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat von Serpel
Gibt’s überhaupt japanische "Klassiker"? Erzähl ...
Gruß
Serpel



honda cb 250, xl 250, xbr 500

kawasaki z 1000

yamaha sr 500, xs 650, srx 600

suzuki dr 350, gs 400

und noch viele mehr, wenn nicht heute dann mit sicherheit morgen und zwar verdient!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

10.02.2010 21:32
#74 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

OK, Robert, dann habe ich da aus deinem Post etwas herausgelesen, was du gar nicht gemeint hast.

Liegt vielleicht daran, das ich gerade heute Mittag einen Kunden hatte, der wieder mal über meine W gelästert hat, weil er ja eine orginale Bonny zu hause stehen hat.

Solange ich den kenne, steht das Teil kaputt in seiner Bude rum. Ob er überhaubt schon mal damit gefahren ist, konnte ich nicht aus ihm herausbekommen.
Einen Japaner wie meine, würde er niemalsnich kaufen.

Solche Leute sind für mich einfach nur... ach, sag ich jetzt lieber nicht.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.02.2010 21:33
#75 RE: Produktion bei MZ doch noch nicht angelaufen ... stattdessen plant man in die Fahrradproduktion einzusteigen ... Antworten

Zitat
Ich werde die Konsequenzen mit Gleichmut ertragen und mich der Forums-Exkommunikation klaglos unterwerfen ...

Gruß
Serpel

Aber nein !!!

Serpel, wir brauchen Dich, können ohne Dich gar nicht sein !!!

Durch Deine Emotionen können wir mal überhaupt etwas spüren, der Therapeut nennt das Übertragung oder so . . . Da unsere Maschinen ja seelenlos sind, müssen wir quasi Menschen mit Emotionen anzapfen, sonst ist das alles nur stumpfes Fahren ohne Freude, ohne Erregung, ohne Emotion, einfach nur vorwärts (oder auch mal um die Kurve), anmachen, ausmachen, tanken, putzen, Reifen drauf - je, wenn die Reifen nicht wären, dann gäbs nix, vermutlich nicht mal das Forum . . .


Also nix Exkommunikation, klar ?


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Billig Buch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz