Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.072 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hobby Offline




Beiträge: 41.810

13.03.2010 09:30
#106 RE: MZ wieder tot Antworten

Zitat
was natürlich schlimm genug ist!



wieso ist das schlimm ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

13.03.2010 09:31
#107 RE: MZ wieder tot Antworten

Na ja, ich hab jetzt mal an die Händler und ihre Zunft/Zukunft gedacht.
Ansonsten ist das natürlich nicht schlimm. Im Gegenteil eigentlich sogar

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.03.2010 15:05
#108 RE: MZ lebt! Antworten

Zitat
... ausgeträumt!



Habs gerade in der Motorrad gelesen, son Mist! War aber zu erwarten, nach der langen Warterei, positive Entscheidungen fallen ja meist schneller. Und das Gefasel der Politiker vom Vorjahr? Ma werde "alles tun und sich einsetzten" usw ....Mal wieder nur Blabla ... MZ ist wohl einfach zu winzig umd sich mit ner groß aufgemachten Rettungaaktion ins Bild zu setzten.

Wie oben erwänte Zeitung berichtet, will man jetzt den größten Teil der Produktionsfläche an eine einheimische Metallfirma vermieten und überlegt, die Motorradproduktion in "ein anderes Bundesland zu verlegen, wo die Förderbedingungen besser sind" (O-Ton) MZ bald aus dem Westen?? Na Prima! MZ gehört doch zu Sachsen, wie die Bolle aufs Gehacktesbrötchen!!

Und überhaupt, haben die neuen MZ Besitzer eigendlich beim Kauf des Werkes überhaupt ein bischen weiter geplant? Oder wars so ne "Hoppla - jetzt komm ich" Aktion? Die Zeiten, wo im Osten jeder gleich drei Kredite bekam, wenn er nur aus dem Westen stammte sind doch lange vorbei.

Na ja ... Tschüß MZ, .... ich werde meine MZ-tten mit Wehmut und trotzdem viel Freude weiterhin fahren!

Schotte (dennoch mit ner kleinen Träne im Augenwinkel! )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

19.03.2010 16:47
#109 RE: MZ lebt! Antworten

Zitat
Und das Gefasel der Politiker vom Vorjahr? Ma werde "alles tun und sich einsetzten" usw ....Mal wieder nur Blabla ...



Glaub mir, das ist völlig normal. Das heißt auf deutsch:"Scher dich zum Teufel, deie Mistidee funktioniert eh nicht!"
Wenn es dann doch klappt, waren sie ja schon immer für dieses Projekt.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.03.2010 00:07
#110 RE: MZ lebt! Antworten

"Die Zeiten, wo im Osten jeder gleich drei Kredite bekam, wenn er nur aus dem Westen stammte sind doch lange vorbei."


....und gleichzeitig noch Fördergelder der EU abgegreifen konnte, wenn er die Produktion in die Ex-DDR verlegte und dafür im Westen die Leute auf die Straße geschmissen hat. Das ist Tausendfach passiert und auch darüber kannste mal ein Viertelstündchen nachdenken. Datt schaffst Du schon........


Knorri

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.03.2010 00:08
#111 RE: MZ lebt! Antworten

Und was soll mir in diesem Viertelstündchen einfallen?? Das an solchen Praktiken die Menschen im Osten schuld sind?

Zitat
....und gleichzeitig noch Fördergelder der EU abgegreifen konnte, wenn er die Produktion in die Ex-DDR verlegte und dafür im Westen die Leute auf die Straße geschmissen hat.



Wohl doch eher die Sorte Unternehmer, die solches für richtig hielt und die saßen ganz sicher nicht hier!
Mittlerweile sind diese Produktionen aber auch schon längst noch weiter nach Osten gewandert .... Geht uns hier also nicht anders! Vielleicht kommen die MZs ja bals aus der Ukraine.

Ich wollte damit nur mal zu denken geben, das da wohl möglicherweise ohne richtigen Plan und völlig blauäugig ein Werk aufgekauft wurde, offenbar in der Meinung das das schon irgendwie klappen würde!

Und nebenbei bezog ich mich noch mal an die Zeiten, kurz nach Fall der Mauer, als diese Typen mit den quieteschebunten Sakkos hier auftauchten, deren Versprechungen ebenso falsch waren, wie ihre albernen Locken. Die bekamen ja die Kredite oft sofort, ohne überhaupt irgendwelche Pläne vorzulegen und ohne jede Prüfung... (und verschwanden auch machmal schnell wieder mit der Kohle) ... Diejenigen, die erst mal sondiert und geplant hatten und deshalb etwas später kamen, hattens daher oft umso schwerer .... Und heute, nach zwanzig Jahren sitzen die Fördermittel eben nicht mehr so locker wie man am Beispiel MZ sehen kann!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

21.03.2010 08:46
#112 RE: MZ lebt! Antworten

Zitat
Die bekamen ja die Kredite oft sofort, ohne überhaupt irgendwelche Pläne vorzulegen und ohne jede Prüfung...



-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.630

10.05.2010 14:59
#113 RE: MZ lebt! Antworten



Uploaded with ImageShack.us
Endlich mal wieder ein Rennerfolg für MZ!

1. Platz beim Thundersprint-Rennen in der 175 Klasse.

http://www.kraftfahrzeugfreun.de/VERANST...ticker_2010.htm
http://www.thundersprint.com/Thundersprint%20races.htm

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

30.06.2010 18:36
#114 RE: MZ lebt! Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2010 01:37
#115 RE: MZ lebt! Antworten

Zitat von Waldi
"Ich bin der Meinung, wir sollten Motorräder bauen für Enduro und Strasse und nicht unser Geld in der MotoGP rauswerfen."

Ach(!?) ... aufeinmal ...
Der hat wohl einen MZ-Stammtisch belauscht?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

01.07.2010 07:10
#116 RE: MZ lebt! Antworten

Zitat von piko

Zitat von Waldi
"Ich bin der Meinung, wir sollten Motorräder bauen für Enduro und Strasse und nicht unser Geld in der MotoGP rauswerfen."

Ach(!?) ... aufeinmal ...
Der hat wohl einen MZ-Stammtisch belauscht?
piko




wenn ma sich den bericht ansieht, wird doch eigentlich deutlich, das da bei der MotoGP so gut wie kein geld verpulvert wird

mit seinem kommentar, dass er zurück kommen würde, wenn genug geld in die rennaktivitäten gesteckt wird, zeigt er auch recht deutlich, dass er auch nicht wirklich weiß was er will

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2010 09:10
#117 RE: MZ lebt! Antworten

Zitat
mit seinem kommentar, dass er zurück kommen würde, wenn genug geld in die rennaktivitäten gesteckt wird, zeigt er auch recht deutlich, dass er auch nicht wirklich weiß was er will


So betrachtet wird es ja noch komplizierter - war mir garnicht aufgefallen ... der Waldi ist zwei, eine gespaltene Persönlichkeit sozusagen oder einfach nur schizophren ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2010 09:10
#118 RE: MZ lebt! Antworten

Moin,

beim Lesen des Beitrags hab ich mal so nachgedacht, ob und wie sich eigentlich die neuen Horex-Leute vertragen. Waren die sich gleich einig, daß es ein Sechszylinder mit Radialverdichter-Aufladung werden sollte ??

Schade, daß vergangene Namen nicht einfach auch mal geehrt und gewürdigt werden und vielleicht auch mal Platz für Neues mit eigenem Namen geschaffen wird. Nein, alles muß noch wieder aus der Mottenkiste hervorgeholt werden, neuverfilmt, nachgeahmt, verwässert, imitiert werden. Irgendwann will den Scheiß einfach keiner mehr haben.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

01.07.2010 10:42
#119 RE: MZ lebt! Antworten

Die Idee mit den VR6 ist ja so ziemlich von einer Person ausgegangen, der sich das patentieren lies und dann die geeigneten Leute geholt hat. Das mit der Aufladung kam ja erst später, als sich herausstellte, dass der VR6 doch ein paar Nachteile hinsichtlich Leistung hatte.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2010 11:18
#120 RE: MZ lebt! Antworten

Zitat von Falcone
Die Idee mit den VR6 ist ja so ziemlich von einer Person ausgegangen, der sich das patentieren lies und dann die geeigneten Leute geholt hat. Das mit der Aufladung kam ja erst später, als sich herausstellte, dass der VR6 doch ein paar Nachteile hinsichtlich Leistung hatte.
Grüße
Falcone

Du meinst, es wäre besser gewesen, vier Zylinder wegzulassen ??




Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Billig Buch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz