Ich finde sowohl das Engagement als auch das Motorrad trotzdem beeindruckend und bin gespannt, ob sich jemals die Gelegenheit zu einer Probefahrt ergeben wird.
Beschämend, daß MZ keinen Kredit bekam. Die Horex Leute scheinen einflu0 auf die Politiker zu haben. Keine Fabrik, kein wirklich fahrendes Vorzeigefahrzeug, wenn sie kommt, garantiert zu teuer, keine große Serienproduktion, also auch wenig Arbeitsplätze. Und diesen Spinnern wirft man das Geld hinterher, nur auf Grund eines Hirngespinnstes was so sicher nicht gebaut wird wenn Überhaupt. Ich vermute die Herren stecken sich das Geld in die Tasche und machen nach 2 Jahren Konkurs, das wars aber abgesahnt. Wie blöd sind unsere Politiker? MZ Hatte schon ne Produktionsstätte, Laufende und verkäufliche Fahrzeuge und auch Zukunftsvisionen und Fachliche Führung. Aber keinen Freund im Abgeordnetenhaus.
Zitat MZ Hatte schon ne Produktionsstätte, Laufende und verkäufliche Fahrzeuge und auch Zukunftsvisionen und Fachliche Führung.
Oh, ich fürchte, da bleibst nur du als Kreditgeber übrig, da du als einziger die Lage von MZ richtig einschätzen kannst.
Anscheinend scheint bei den Horex Leuten ja die Bonität zu stimmen und es würde mich nicht wundern, wenn da noch ein oder mehrere bekannte, private Geldgeber dahinterstecken.
Und dann stelle ich mir gerade noch vor, wenn Wimmer und & Co die Kredite trotz der von dir bescheinigten glänzenden Aussichen in den Sand gesetzt hätten.
Dann wären wieder die bösen Banker schuld, die leichtsinnig unser Geld verbrennen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat Die Horex Leute scheinen einflu0 auf die Politiker zu haben. Keine Fabrik, kein wirklich fahrendes Vorzeigefahrzeug, .... Und diesen Spinnern wirft man das Geld hinterher
schau dir mal an wen die alles hinter sich versammelt haben (für mich ist alleine diese Liste sehr viel professioneller als alles was MZ in den leten 20 Jahren vorzuweisen hatte):
Ich möchte mal fast wetten, das da auch eine bekannte Größe aus der Automobilbranche als Finanzier die Finger im Spiel hat. Uber normale Bankkredite ist so eine Sache sicher nicht zu finanzieren. Das geht nur über private Risikokapitalgeber. Und da der besagte Mensch sicher sehr vorsichtig ist, wird man davon erst erfahren, wenn die Sache erfolgreich angelaufen ist. Ansonsten eher gar nicht.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat von der W Jörg schau dir mal an wen die alles hinter sich versammelt haben (für mich ist alleine diese Liste sehr viel professioneller als alles was MZ in den leten 20 Jahren vorzuweisen hatte): http://www.horex.com/8.0.html
Allerdings; da steckt ja auch unter anderem die Fahrzeugtechnik-Fakultät der Hochschule München mit dahinter . Was bei der Zusammenarbeit schickes rauskommen kann, hat ja auch die Neander Diesel schon gezeigt
Zitat ...ich vermute die Herren stecken sich das Geld in die Tasche und machen nach 2 Jahren Konkurs, das wars aber abgesahnt. Wie blöd sind unsere Politiker?...
Gehört eigentlich eher in den TV-Tipp-Thread, aber paßt hier auch irgendwie. Werde mir die Wiederholung morgen (Donnerstag, 08. Juli 2010, 14.15 - 15.00 Uhr) mal aufnehmen, weil mir am Montag wärend der Sendung jemand parallel 'ne Klinke an 'n Sack gelabert hatte ...