Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 9.591 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Serpel Offline




Beiträge: 47.359

01.11.2009 11:07
#61 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Zitat von CHEstrella
Büschen viel fürn Esel.

Zitat von Falcone
Ne,ne, ne die können noch mehr!
Lass dir das von einem alten Esel sagen!
Pferdeäppel = rund
Eselköttel, leicht bohnenförmig.


Am Schluss war´s doch ne Kuh ...


... mit Verstopfung

Gruß
Serpel, der sich jetzt (zum letzten Mal für dieses Jahr) zum Stilfser Joch aufmacht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.11.2009 11:11
#62 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Um Klarheit in die Sache zu bekommen sollten
wir den Photografenmeister befragen.
Vielleicht hat der ja was beobachtet und kann
aufklärende Hinweise geben.

Der CHEstrella



viva la vida

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.11.2009 11:33
#63  Antworten

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

01.11.2009 12:46
#64 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Moin

ich würde ja auch lieber ein Diagramm sehen, auf dem die Kurven Serie/SR mit Eater/SR ohne Eater drauf sind.
Gibs das?

Grüße
Ulf

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.11.2009 13:07
#65  Antworten

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.11.2009 13:11
#66 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

In Antwort auf:
ich würde ja auch lieber ein Diagramm sehen ...Gibs das?




ja, schau mal hier:

http://211611.homepagemodules.de/t519237...er-die-W-1.html

Axel

-

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

01.11.2009 13:46
#67 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Moin

Danke.
Das spiegelt ein bißchen die Erfahrungen, die ich mit den ähnlich aufgebauten Shark Töpfen auf der Thruxton gemacht habe. In der legalen Version (mit Eater) ein schönes Einstiegsdrehmoment. Ohne Eater in der Mitte deutlich besser. Obenraus mit/ohne ein relativ geringer Unterschied.

Richtig gespannt bin ich auch auf Dabbeljuhs We. Da dürfte mit den SRs noch einiges gehen, Steve.;-)

Grüße
Ulf

Hobby Online




Beiträge: 41.746

01.11.2009 14:53
#68 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

In Antwort auf:
Da dürfte mit den SRs



und was tippt der Ulf wie das Ganze mit K&N's wohl funktioniert ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



PeWe Offline




Beiträge: 21.646

01.11.2009 15:58
#69 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Hier noch ein kleiner Zwischenbericht mit meinen persönlichen Eindrücken:

Heute am OTC hab ich den Martin getroffen und seine Cafe-W mit der SR Anlage in Augenschein nehmen, eine Hörprobe geniesen und sogar bei einer kurzen Probefahrt erfahren können.

Also die Anlage ist perfekt gearbeitet und passt ausgezeichnet an und zu der W. Leider sind anstatt den schönen Kühlsterne an der Krümmerverschraubung zum Zylinderkopf nur einfache VA-Bleche angebracht, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Auch sind die Krümmer nach nur wenigen gefahrenen KM schon ziemlich braun verfärbt und das sieht auch nicht besonderst hübsch aus....Soviel zur optischen Wahrnehmung.

Diese kleinen optischen Einschränkungen treten bei laufenden Motor sofort in den Hintergrund. Was für ein schöner Klang, tief und sehr bassig, jeder Takt des Motors akustisch wahrnehmbar. Ohne den db-Killer vielleicht etwas zu laut aber dennoch sehr angenehm. Der schönste Ton kommt jetzt nicht mehr aus einer Norton, sondern aus einer W-Ton...Ich bin sehr angetan....

Die angebotene Probefahrt lasse ich mir natürlich nicht entgehen und komme mit einem Grinsen im Gesicht wieder zurück. Eine Serien-W fährt so ziemlich unspektakulär dagegen, mit dieser Anlage sieht das ein bischen anderst aus. Martins W hat deutlich mehr Druck und wirkt agiler: Den Punsch, den man zu Beispiel auf einer Norton oder alten Triumph fühlt ist jetzt auch an der W deutlich zu bemerken. Martins W dreht schneller hoch und die Klangkulisse verstärkt das deutlich....Ich bin begeistert...

Ob ich mir die Anlage selbst kaufen würde?

Kann ich jetzt noch nicht beantworten. Die Fahrleistungen und der Klang überzeugt mit Sicherheit. Als Schöngeist finde ich oben angesprochene optische Einschränkungen zur Zeit noch etwas als Hemmnis...Ich bin hin- und hergerissen...

Mal sehen was mehr überwiegt!

Grüße an Alle und nochmals danke an Martin.

PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.11.2009 19:34
#70 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Ob ich mir die Anlage selbst kaufen würde?
*******************************************


Hi Pewe,
so ne Überlegung hat weniger mit CHÖngeist zu tun, als damit, wieviel sich in Deinem Geldbeutel befindet.
Ich finds 1. schön, wenn die Anlage anläuft, meine ist seit 9 Jahren chrom und sonst nix
2. Überwurfmuttern sind altmodisch und bedeuten nur zusätzliches Gewicht, sind die weg, stört das nicht die Optik eines Caferacers
3. mehr Leistung ist mehr wert als 1. und 2.

mal schaun, ich persönlich bin jetzt jedenfalls angefixt

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

01.11.2009 19:36
#71 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Moin

wie schon gesagt, steckt wahrscheinlich einiges Potential in der Abstimmung von Vergaser und Ansaugtrakt. Mit Trichtern oder in der Länge abgestimmten offenen KNs sollte es nicht allzu schwer sein.
Bei getunten Motoren könnte die SR-Anlage sich sogar noch besser auswirken...

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.11.2009 21:00
#72 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Moin,

die grüne Kurve kann man kaum glauben - total genial.

Der leichte Absenker in der Mitte ist nicht so tragisch, würde ich sagen. Wer fährt schon bei 4500/min? Meine Kat-W hat dort den besten Zug, fährt genau wie im Diagramm. Aber man muß eben doch ein bißchen auf die Drehzahl warten auf der Landstraße - oder eben runterschalten. Ich beschwere mich nicht, aber wenn ich bei 3500/min schon so einen Bumms hätte, wär für mich die Welt geritzt. Auf der Auto- oder Rennnahn wiederum isses egal, wenn man richtig Drehzahlen schraubt, bleibt man auch über 5000/min.

Ulf, Du bistn Bömbchen, würd ich sagen. Wenn ich bei Dich bei komme, erzähle ich Dir mal von meinem 4T-Tuning Projekt.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

01.11.2009 21:26
#73 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Zitat von Wännä
Moin,
die grüne Kurve kann man kaum glauben - total genial.

Also ich versteh jetzt ehrlich gesagt Deine Begeisterung nicht ganz, Wännä. Erstens wird der wännä-wichtige Drehzahlbereich nicht mal ansatzweise gestreift, und zweitens macht die grüne Welle längst vorher den Taucher. Täte mich nicht wundern, wenn sie zwischen 500 und 2000/min weit unter der roten verliefe ...

Gruß
Serpel, der bei abgeschnittenen Kurven immer skeptisch wird

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.11.2009 21:40
#74 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

... und drittens sind deine Überlegungen Theorie.
In der Praxis merkst du da keine Delle, kein Loch, kein gar nix.
Die W dreht einfach viel freie, zieht besser und wirkt nicht mehr so zugestopft.

Da hat der englische Nachbau halt keine Chance mehr

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

01.11.2009 21:56
#75 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Vorsicht! Dieser englische Nachbau trägt seit kurzem ebenfalls offene Rohre. Der geht jetzt ab wie ´ne Rakete. (Nicht so schnell, aber so rotglühend - die Rohre ... )

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chokephase »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz