Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 9.591 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

30.10.2009 09:33
#16 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Zitat von Hobby
feiner Bericht !

aber warum wurde das mit der Einhängöse schon nicht bei unserem Ingolstädter bemerkt ??



...genau das ist bei dem Ingolstädter auch so gewesen, mal flugs umgeschweißt...aber da der Sepp den Kopf dauernd voll neuer Ideen hat, hat er wahrscheinlich vergessen, dies bei den noch "rumliegenden" Anlagen gleich zu ändern...

Grüße
Ingolstadt

Im übrigen kann ich die von Falcone geschilderten Emotionen wirklich nur bestätigen - es ist unglaublich, was die SR-Anlage aus der W macht...

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

30.10.2009 09:35
#17 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Zitat von Falcone

Keine Ahnung, wie ich so was machen soll ...
Grüße
falcone



...das beruhigt mich jetzt aber

Grüße
Ingolstadt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.10.2009 09:38
#18 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

In Antwort auf:
...nach der Mittagspause noch das Geld übergeben...


Habe jetzt leider nichts Genaues zum Preis gefunden ... verrätst Du uns eine Größenordnung bzw. ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen den Begriffen Geld und übergeben gab ...?

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

30.10.2009 09:52
#19 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Zitat von pelegrino

In Antwort auf:
...nach der Mittagspause noch das Geld übergeben...

...n kausalen Zusammenhang zwischen den Begriffen Geld und übergeben gab ...?




Für mich der Brüller der Woche

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

30.10.2009 10:06
#20 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

785,- Euro ist nach wie vor der Preis.

Grüße
Falcone, der mit leerem Magen bezahlt hat

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.10.2009 10:48
#21 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Muss zugeben: sieht auch noch richtig gut aus!!!!

Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2009 11:02
#22 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten


Und vor allem EDELSTAHL ...
Jetzt müßten ja die Preise für die Originalanlagen purzeln ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

30.10.2009 12:26
#23 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Edelstahl ist, ehrlich gesagt, das einzige, was mich ein klein wenig stört. Chrom läuft so schön an, glänzt einfach schöner, lässt sich besser putzen und wird im Alter nicht so hässlich.
Mal sehen, wie das bei dieser Anlage ist, Edelstahl ist ja auch nicht gleich Edelstahl - da gibt es schon ganz schöne Qualitätsunterschiede, wie mir scheint.

Anfangs hatte ich ja auch mit der Optik etwas Probleme, ich war halt sehr an den schönen klassischen Topf der W gewöhnt und die gerade Linie hat mir auch gefallen - aber jetzt gefällt mir der SR-Auspuff auch sehr gut. Er nimmt schön die ansteigende Linie am Heck der W mit auf, die W wirkt jetzt weniger pummelig und geradezu leichtfüßig








Grüße
Falcone

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.10.2009 12:29
#24 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Danke für die Info!

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2009 12:59
#25 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten


@Falcone:
Gerade zu "deinem" Heck passen die Töpfe hervorragend - fangen sie doch die Proportion des schon mehrfach bekrittelten "übergroßen" Höckers ein wenig auf ...
Auch die Länge stimmt m.M. nach bestens - was bei der Serienbank nicht zutrifft.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

30.10.2009 13:09
#26 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Liebe Experten,
bei der Gelegenheit eine Frage: Hat Wikipedia hier recht?

dB-Killer
(Weitergeleitet von DB-Eater)
Ein dB-Killer (Dezibel-Killer, auch dB-Eater oder dB-Absorber) ist ein auswechselbares Bauteil eines Schalldämpfers. Die Aufgabe besteht darin die Lärmemission durch Erhöhung des Staudrucks unter den gesetzlichen Grenzwert zu drücken.
Eingesetzt werden dB-Killer meist in Motorradsportschalldämpfern. Verbunden mit der Verminderung der Lärmemission ist zumeist auch eine geringfügige Verminderung der Motorleistung. Der Betrieb eines Sportschalldämpfers im Bereich der StVO ohne dB-Killer ist untersagt und führt zur sofortigen Stilllegung des Kraftfahrzeugs.
Der Vorteil eines solchen Schalldämpfersystems besteht darin, dass es sowohl für die Rennstrecke als auch im Straßenverkehr verwendet werden kann - durch die oft leichte Montierbarkeit des dB-Killers können die ansonsten zu lauten Sportschalldämpfer auch im Straßenverkehr betrieben werden.
Literatur [Bearbeiten]

Max Bohner, Richard Fischer, Rolf Gscheidle: Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik. 27.Auflage, Verlag Europa-Lehrmittel, Haan-Gruiten, 2001, ISBN 3-8085-2067-1
Peter A. Wellers, Hermann Strobel, Erich Auch-Schwelk: Fachkunde Fahrzeugtechnik. 5. Auflage, Holland+Josenhans Verlag, Stuttgart, 1997, ISBN 3-7782-3520-6

Wird ein Motorrad ohne diesen db-Killer von einem Polizeibeamten kontrolliert, so führt dies nach aktueller Rechtslage nicht mehr zur Stilllegung, sondern hat eine 25€ Geldstrafe und eine Mängelkarte zur Folge. Innerhalb einer Woche muss das Motorrad bei der Polizei im Serienzustand fortgeführt werden.

Diese Änderung bezieht sich auf die Aufhebung des Paragrafen 18 der StVZO.
Eine Sicherstellung des Motorrades ist somit nicht mehr zulässig, da der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Eater


Ich frag nur, weil...
... ich das irgendwie sehr interessant finde.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2009 13:12
#27 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten


Wenn du ohne "DB-Esser" erwischt wirst, stöpselst du ihn vor Ort rein, drückst dein Bußgeld ab und GUT.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

30.10.2009 13:49
#28 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

In Antwort auf:
bekrittelten "übergroßen" Höckers ein wenig auf ..



Der ist weder übergroß noch fett, der ist höchstens ein klein wenig stattlich

Nisiboy, das ist im Moment in etwa schon richtig. Aber auch nur, weil die Polizisten verunsichert sind und auf das neue Gesetz warten, dass sicher rechtzeitig vor der nächsten Saison kommt - und dann wird das bewusste manipulieren am Auspuff wieder richtig teuer und bringt drei Punkte.

Aber auch jetzt schon kann man mitttels Klimmzügen seitens der Judikative schon mithilfe des Erlöschens der Betriebserlaubnis empfindlichere Strafen kassieren als nur 25 Euro. Ich würde es nicht so gerne ausprobieren und werde mich beherrschen. Aber hier im Vogelsberg genießt man noch relative Narrenfreiheit. In die Stadt ohne db-eater ist schon ein Vabanquespiel.
Auch mit Recht und verständlich.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 14:18
#29 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Zitat von Falcone
... nimmt schön die ansteigende Linie am Heck der W mit auf, die W wirkt jetzt weniger pummelig und geradezu leichtfüßig

Falcone



Eigentlich stehe ich nicht so auch Umbauten. Hier aber muß neidlos (?) anerkennen :

Hübsches Motorrad.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.10.2009 14:22
#30 RE: Traummaße 59 - 4,9 - 64 Antworten

Zitat von Nisiboy

Ein dB-Killer (Dezibel-Killer, auch dB-Eater oder dB-Absorber) ist ein auswechselbares Bauteil eines Schalldämpfers. Die Aufgabe besteht darin die Lärmemission durch Erhöhung des Staudrucks unter den gesetzlichen Grenzwert zu drücken.



In obigem Satz findet sich ein Lösungsansatz:

Die Fälschung des Eaters.
Zumeist wird der Querschnitt des Endstückes deutlich verändert, der Eater ragt weit in den Dämpfer hinein.

Der Sheriff vor Ort erkennt leicht, daß 1. nicht drinsteckt und zweitens das Loch für die Verschraubung leer ist.

Also ans Werk. Hauptsache, es ist was drin und es ist verschraubt.



Fälscher

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Chokephase »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz