Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.611 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.03.2009 18:42
Chokephase Antworten

Ich hab da auch noch ein kleines Problem mit dem Vergaser.Dei W läuft nicht in der Chokephase,nur mit Gasgeben geht was wenn sie dann warm ist Läuft sie ganz normal.Kommt mir so vor das wenn ich den Choke ziehe absolut nix Passiert.Ich denke da gibts kein Sprit.

Gruß vom Grübelnden Matze

Falcone Online




Beiträge: 112.198

22.03.2009 19:08
#2 RE: Chokephase Antworten

Normalerweise sollte sie mit gezogenen Choke mit etwas erhöhter Drehzahl laufen.

Grüße
falcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.03.2009 19:12
#3 RE: Chokephase Antworten

Ja das tut sie aber nicht,das ist eher zu wenig.

Gruß Matze

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

22.03.2009 19:26
#4 RE: Chokephase Antworten

Wann is die W das letze mal gelaufen? wenn die länger steht, läuft die selbst im Choke erstmal nur mit ca. 1200-1500. Wenn se oft genutzt wird, läuft se mit ca. 2000.
Einfachter Trick, Standgasschraube bissl aufdrehn


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.03.2009 19:30
#5 RE: Chokephase Antworten

Ne Duck,bin jetzt 3mal unterwegs gewesen auch mit neuem Sprit und so.Das mit dem Standgas hochdrehen Funktioniert gar nicht da brüllt sie dann wenn sie warm ist.

Gruß Matze

Falcone Online




Beiträge: 112.198

22.03.2009 19:34
#6 RE: Chokephase Antworten

Der Choke"hebel" ist als Schieber aufgebaut, der mit zwei Schräubchen an den beiden Vergasern angeschraubt ist. Unterhalb des Schiebers zieht er zur Gemischanreicherung je ein Kölbchen zur linken Seite hin aus den Vergasern. Könnte es sein, dass sich die Schrauben gelockert haben, so dass der Schieber die Kolben nicht mehr bewegen kann? Oder hat sich der Schieber aus den Kölbchen ausgehakt (ist nur von oben reingesteckt)?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

22.03.2009 19:35
#7 RE: Chokephase Antworten

@Steelworker: joa klar brüllt die dann, wenn sie auf Temperatur is. Da musste sie auch wieder runterdrehn.
Hab mein Standgas so eingestellt, dasse bei ca. 80 Grad auf meinem RR Thermometer auf ca. 900 läuft. d.h. aber auch nach kalten Tiefgaragennächten und wie jetz
bei uns in Bayern morgens höchstens 2 Grad dauerts einfach n bissl bis sie selbst mit Choke höherdreht.

Würde das ehrlich gesagt nicht überbewerten.

check das ganze mal nochmal, wenn die Temperaturen wieder besser sind obs dann immer noch so ist.

Greetz


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.03.2009 19:40
#8 RE: Chokephase Antworten

Hatte heute mal die Gelegenheit ne andere W in der Chokephase zu Beobachten die Läuft echt anders.Frag Swennie


Gruß Matze

Hobby Online




Beiträge: 41.649

22.03.2009 19:44
#9 RE: Chokephase Antworten

meine W mit den K&Ns läuft wenn sie kalt ist in der Warmlaufphase wesentlich ruhiger
und gleichmäßiger als die serienmäßige !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Swennie Offline




Beiträge: 15.185

22.03.2009 19:47
#10 RE: Chokephase Antworten

Zitat von Steelworker
Hatte heute mal die Gelegenheit ne andere W in der Chokephase zu Beobachten die Läuft echt anders.Frag Swennie
Gruß Matze


Wo Matze recht hat hat er recht! Und so wie er es beschreibt habe ich es selber in Augenschein und Ohrenklang nehmen können

Und das Möppi sieht vielleicht fein aus
Aber ich soll ja nicht abschweifen, wir sind ja noch nicht auf Seite 3


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

24.03.2009 21:56
#11 RE: Chokephase Antworten

Zitat von Falcone
Unterhalb des Schiebers zieht er zur Gemischanreicherung je ein Kölbchen zur linken Seite hin aus den Vergasern.


Die zwei folgenden Aufnahmen zeigen dieses Kölbchen (in der "Wanne" im oberen Vergaserbereich), und zwar einmal im geschlossenen Zustand (links) und einmal offen (rechts):



Dazu ein paar Fragen, die zum Verständnis der Wirkungsweise dieser Art von Starthilfe beitragen sollen.

1. Strömt durch die durch das Kölbchen freigelegte Öffnung etwas rein, etwas raus oder dient das nur zum statischen Druckausgleich?

2. Was strömt gegebenenfalls rein oder raus? Luft, Benzin, Gemisch oder Vergaser-Öl?

3. In welchem Vergaser-Abschnitt befindet sich diese Öffnung?

4. Aus welchen Gründen befindet sich diese Öffnung gerade dort und nicht anderswo?

5. Bleibt die (aktivierte) Gemisch-Anreicherung effektiv auch wirksam, wenn sich der Kolbenschieber beim "Gasgeben" hebt?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Steelworker Offline




Beiträge: 900

24.03.2009 22:02
#12 RE: Chokephase Antworten
Danke Serpel,diese Gedanken habe ich mir schon Gemacht,dumm ist nur das ich dazu die Vergaser wieder raus nehmen muss und das habe ich gerade durch.Irgendwie kann ich dein Bild nicht öffnen.Edit sagt ich habe keine Geduld jetzt sind sie da.

Gruß Matze
Falcone Online




Beiträge: 112.198

24.03.2009 23:51
#13 RE: Chokephase Antworten
"Leider" habe ich noch keine Notwendigkeit gehabt, meine Vergaser zu zerlegen. Und eine Funktionsbeschreibung dieser Keihin habe ich auch noch nicht gefunden. Das Werkstatthandbuch gibt da auch nichts her.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass eine Gemischanreicherung durch zusätzliche Benzinzufuhr erfolgt. Gewöhnlich findet das hinter der Drosselklappe statt, um die Strömungsgeschwindigkeit ausnutzen zu können.
Von anderen Drosselklappenvergasern kenne ich es, dass dabei auch die Drosselklappe leicht angehoben wird.
Sollte es sich um eine konstante Gemischanreicherung handeln, würde sie auch bestehen bleiben, wenn sich der Kolben hebt.
In der Fahrpraxis zeigt es sich aber, dass lediglich der erhöhte Leerlauf bestehen bleibt, das Fahrverhalten sich aber nicht ändert.

Eine interessante Fragestellung, an deren Beantwortung ich auch interessiert bin. Aber wie ich dich kenne, lieber Serpel, hast du die Antworten gewiss schon in den Weiten des Web ausfindig gemacht

Grüße
Falcone
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

25.03.2009 08:34
#14 RE: Chokephase Antworten

Guten Morgen,die Damen,

mit dem Choke wird via Verbindungsgestänge ein federbelastetes Messingkölbchen (oben rechts über dem Saugrohr) bewegt.Pro Vergaser,versteht sich.....
Dieses öffnet einen Luftkanal von unterhalb der Membrane (mit Umgebungs- oder Luftkammerdruck) über der Oberseite der Kraftstoffversorgung, was wie ein kleiner Vergaser wirkt, der ein zusätzliches zerstäubtes Luft-/Kraftstoffgemisch zur Anreicherung der normalen Versorgung während der Kaltstartphase erzeugt.

Fehlerquelle 1) Immer erst leicht machen,Hosen runter - will meinen Schwimmerkammer ab, Düse raus,Durchgang j/n?

Achtung:auch hinter der Düse via Spiegel & Taschenlampe exakt nachsehen ob evtl. Ablagerungen vorhanden sind.
Wenn nein ,dann Schwimmerkammer offen Lassen & anschließend oben Verbindungsgestänge trennen,die Kolbenführungen des Federkolbens vorsichtig herrausschrauben (ACHTUNG:FEDER!)

Fehlerquelle 2)

Dieser kleine Kolben kann kleben(Spritreste),klemmen(Sand),abgebrochen sein - was auch immer,nachsehen und raustretenlassen zum Fahnenappell.

Wenn bis hierher allet schick soweit , dann kommt jetzt der spassige Teil: sicherstellen,das voller (nee,nich der..) Durchgang im sogenannten Kaltstart-Kraftstoffkanal(Was für ein Wort,muss man mal mit 3,8 im Kessel brobiern) gewährleistet ist.

ABER haltet ein.Erstmal den kompletten oberen Deckel mit dem gesamten darrunter liegenden Gekröse entfernt(Membrankolben,Feder etc.).
Wäre nicht die erste Membran,die im Übereifer draufgeht (ma eben schnell mit Druckluft durch,wa!)
Natürlich wird auch die Verbindingsbohrung zur Luftkammer genauestens unter die Lupe genommen.

Allet wieda zusammen,Deckel ruff,fertich ist die Laube.

Alles andere im Umgang mit Vergasern kann man hier schlecht erklären.....

Hoffe jeholfn zu hamm

Surfin´Bird

Hardcorebeaching ´09

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.03.2009 09:02
#15 RE: Chokephase Antworten

In Antwort auf:
"Leider" habe ich noch keine Notwendigkeit gehabt, meine Vergaser zu zerlegen.

Tank mal in Sinzig,

dann geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Wenn das noch nicht helfen sollte, noch mal richtig Schnaps drauf, dann klappts


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz