Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.621 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

12.11.2009 15:44
#61 RE: Chokephase Antworten

@Wännä: wenne Einspritzer willst, musste Dir die aktuelle Fruxton kaufen (oder NewBonnie). Die spritzen bereits rein.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.315

12.11.2009 18:03
#62 RE: Chokephase Antworten

Zitat von Wännä
Aber ein bißchen merkwürdig finde ich das Verhalten des W-Motors schon. Andere Konstruktionen sind in der Leerlaufhöhe nicht so stark vom Warmzustand beeinflußt. Ich mein ja immer noch, mit ne guten Einspritzung müßte das besser gehen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, wie stark gewisse Charaktereigenschaften eines Motors ausschließlich vom Vergaser beeinflusst werden. Der Scrambler (ebenfalls mit Keihin CVK) zeigt nämlich genau das gleiche Kaltstart-Verhalten wie die W. Zuerst reicht die Anreicherung gerade so aus, um nach relativ kurzer Zeit den Motor hochjubeln zu lassen.

Aber dass es mit Einspritzung "besser gehen müsste", muss nicht erst bewiesen werden - das ist ein alter Hut.

Gruß
Serpel, der trotzdem (oder gerade deswegen) den Vergaser für "lebendiger" hält

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.11.2009 18:06
#63 RE: Chokephase Antworten

Hab sogar einen in der Dose.
Ich liebe Vergaser.

Der CHEstrella
altertümlich



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.11.2009 09:48
#64 RE: Chokephase Antworten

Jetzt hab' ich versehentlich

In Antwort auf:
...hab sogar einen in der Hose...

gelesen ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.11.2009 09:54
#65 RE: Chokephase Antworten

Hi,hi könnte auch sein.

Der CHEstrella
Bohnensuppengeniesser



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

13.11.2009 11:15
#66 RE: Chokephase Antworten

Wie war das mit Vergaser und Versager? Einer davon ist jedenfalls am Motor.

Grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.11.2009 11:16
#67 RE: Chokephase Antworten

Bei mir ists der Erstere.

Der CHEstrella



viva la vida

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.11.2009 11:18
#68 RE: Chokephase Antworten

Obwohl Stromberg schon zum Lachen ist.

Der CHEstrella



viva la vida

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

13.11.2009 21:13
#69 RE: Chokephase Antworten

In Antwort auf:
...Wie war das mit Vergaser und Versager?



Da gab's doch auch mal den bedeutungs-schwangeren 20er Jahre-Schlager: "Max Du hast den Schieber raus ", ne ?



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.11.2009 09:06
#70 RE: Chokephase Antworten

Das nannte sich doch "mein Schatz was ist dir lieber,
ein Walzer oder Schieber".

Der CHEstrella



viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.11.2009 11:03
#71 RE: Chokephase Antworten

Moin,

bei uns in der Schrauberclique gab es einen running Gag:

Wenn einer Mist gebaut hatte und sagen wollte "Ich bin ein Versager!" dann sagte man "Ich bin ein Vergaser"

Einmal hatte unser Frauenschönling wieder richtig Mist gemacht (die Ölschläuche der zweitaktenden RD nicht aufgesteckt ==> Folge: Kolbenfresser) . . da wurde er von unserem Leader angebrüllt: "Du bist schon kein Vergaser mehr, Du bist eine Einspritzpumpe!!"

Heute, nach über 30 Jahren (und zwei geschiedenen Ehen mit tausend Weibergeschichten dazwischen) ist unser Peter immer noch "die Einspritzpumpe"


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.11.2009 11:07
#72 RE: Chokephase Antworten

Echt? Man nennt dich Einspritzpumpe?

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz