Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.611 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

24.07.2009 08:20
#31 RE: Chokephase Antworten

In Antwort auf:
Das wäre gar nicht schlecht,hab heut die Rechnung bekommen ein Shim bei Kawa 8,05€.

Jungedi, das kann einen ja in den Ruin treiben...

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2009 11:01
#32 RE: Chokephase Antworten

In Antwort auf:
also Shim raus und auf Mass "geflext"

... und die geschliffene Seite(hoffentlich) nach unten eingesetzt ...
Aber mich würde trotzdem interessieren was da ein Werkzeugmacher oder ein bekannter
Kawadealer in Hildburghausen dazu sagt?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

24.07.2009 13:21
#33 RE: Chokephase Antworten

ich hoff aber, ihr habt den shim beim flexen gruendlich ausgeglueht, dass er die notwendige weichheit hat.

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2009 13:55
#34 RE: Chokephase Antworten


Daran habe ich ja auch gleich gedacht, aber der "Taugenix" hat seinem Namen hoffentlich keine Ehre gemacht und darauf geachtet das Ausglühen zu vermeiden ... berichte er mal?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

lampla Offline




Beiträge: 166

10.11.2009 00:12
#35 RE: Chokephase Antworten

Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich den Choke nur leicht zurück schiebe die Drehzahl zu sehr runtergeht und ich wieder Zwischengas geben muß damit sie nicht ausgeht. Ich habe also irgendwie keine saubere langsame Abstufung. Was kann den das sein?

Dank und Gruß!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.11.2009 00:14
#36 RE: Chokephase Antworten

In Antwort auf:
...Was kann den das sein?



Mangelndes Fein-Gefühl ......................?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

W-losoph Offline




Beiträge: 140

10.11.2009 01:03
#37 RE: Chokephase Antworten

Jau, zurück schieben ist meist schon zuviel - erst rausziehen und dann leicht drauf tippen/klopfen, dann geht's in kleinen Stufen langsamer

Peter

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

10.11.2009 02:10
#38 RE: Chokephase Antworten

den motor länger !! warm laufen lassen bis er ohne choke rund läuft, dabei die leerlaufdrehzahl in warmen zustand nicht unter !!! 800 umdrehungen einstellen.

das winzige thema sprengt hier schon meinen rahmen der schriftlichen erklärungen.... mit meinem endlosen 2-finger system !!!

ruf bitte !!! zwischen 9-12 und 13-18 uhr die 03685703212 an.

mit bestens gechokten grüssen BRUNO.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2009 14:02
#39 RE: Chokephase Antworten


Mit Feingefühl(!) läßt sich der Choke bei der W doch hervorragend einstellen - alternativ kann man natürlich beim Kaltstart auch das Standgas noch ein wenig hochdrehen.
Den Choke braucht man aber auch nicht mehr, wenn man nach dem Start gleich losfährt und den voll gezogenen Choke nach den ersten paar 100m komplett reinschiebt - solange die Kiste rollt geht sie dann auch nicht mehr aus und sie wärmt sich auch ohne Choke wunderbar auf bis zum Rundlauf im Stand.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.11.2009 14:55
#40 RE: Chokephase Antworten

An der ersten Ampel (ca. 600 m) den Choke halb rein, an der zweiten (1.000m) ganz rein und gut. Das Rumstellen an der Leerlaufdrehzahl ist doch lästig und führt nur dazu, dass man dann immer irgendwie dran rumdrehen muss. Nee, die hat bei mir eine vernünftige Einstellung gefunden und bleibt so.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2009 16:16
#41 RE: Chokephase Antworten

In Antwort auf:
Nee, die hat bei mir eine vernünftige Einstellung gefunden und bleibt so.


Das ist prinzipiell richtig und ich drehe da auch nicht oder selten dran rum - war ja auch nur so als Hinweis gedacht, für jene die mit dem Choke nicht klarkommen ...
Aber im Winter ist ein Nachstellen des Standgas meist auch notwendig - immerhin ist der Motor bis zu 20° kälter oder besser: weniger warm ... also genau dann, wenn der Choke recht lange benötigt wird ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

10.11.2009 16:16
#42 RE: Chokephase Antworten

Hier gibt es aber keine Ampel!
Ich hab mir aber jetzt eine nach 600 Meter an einen Baum gemalt

Ich seh´s auch so: nicht lang rummachen, einfach gleich losfahren und je nach Außentemperatur kannst du nach 500 bis 800 Metern den Choke einfach ganz wieder reinschieben.

Grüße
Falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

10.11.2009 16:53
#43 RE: Chokephase Antworten

gleich losfahren????????


im w-Handbuch steht aber, dass sie erst mal stehen soll mit laufendem Motor

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

10.11.2009 17:25
#44 RE: Chokephase Antworten

Mach ich nie. Sobald sie Gas annimmt, geht es gleich los. Mit gebremstem Schaum natürlich, der Motor muss je erst mal warm werden - und das dauert bei derzeitigen Temperaturen immerhin etwa 25 Kilometer!

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.645

10.11.2009 17:57
#45 RE: Chokephase Antworten

In Antwort auf:
bei derzeitigen Temperaturen



käme ich kaum über 60-70° !!
laut Einschraubtemperaturmessgerät...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz