In Antwort auf:also Shim raus und auf Mass "geflext"
... und die geschliffene Seite(hoffentlich) nach unten eingesetzt ... Aber mich würde trotzdem interessieren was da ein Werkzeugmacher oder ein bekannter Kawadealer in Hildburghausen dazu sagt?!
Daran habe ich ja auch gleich gedacht, aber der "Taugenix" hat seinem Namen hoffentlich keine Ehre gemacht und darauf geachtet das Ausglühen zu vermeiden ... berichte er mal?!
ich habe das Problem, das wenn ich den Choke nur leicht zurück schiebe die Drehzahl zu sehr runtergeht und ich wieder Zwischengas geben muß damit sie nicht ausgeht. Ich habe also irgendwie keine saubere langsame Abstufung. Was kann den das sein?
den motor länger !! warm laufen lassen bis er ohne choke rund läuft, dabei die leerlaufdrehzahl in warmen zustand nicht unter !!! 800 umdrehungen einstellen.
das winzige thema sprengt hier schon meinen rahmen der schriftlichen erklärungen.... mit meinem endlosen 2-finger system !!!
ruf bitte !!! zwischen 9-12 und 13-18 uhr die 03685703212 an.
Mit Feingefühl(!) läßt sich der Choke bei der W doch hervorragend einstellen - alternativ kann man natürlich beim Kaltstart auch das Standgas noch ein wenig hochdrehen. Den Choke braucht man aber auch nicht mehr, wenn man nach dem Start gleich losfährt und den voll gezogenen Choke nach den ersten paar 100m komplett reinschiebt - solange die Kiste rollt geht sie dann auch nicht mehr aus und sie wärmt sich auch ohne Choke wunderbar auf bis zum Rundlauf im Stand.
An der ersten Ampel (ca. 600 m) den Choke halb rein, an der zweiten (1.000m) ganz rein und gut. Das Rumstellen an der Leerlaufdrehzahl ist doch lästig und führt nur dazu, dass man dann immer irgendwie dran rumdrehen muss. Nee, die hat bei mir eine vernünftige Einstellung gefunden und bleibt so.
In Antwort auf:Nee, die hat bei mir eine vernünftige Einstellung gefunden und bleibt so.
Das ist prinzipiell richtig und ich drehe da auch nicht oder selten dran rum - war ja auch nur so als Hinweis gedacht, für jene die mit dem Choke nicht klarkommen ... Aber im Winter ist ein Nachstellen des Standgas meist auch notwendig - immerhin ist der Motor bis zu 20° kälter oder besser: weniger warm ... also genau dann, wenn der Choke recht lange benötigt wird ...
Hier gibt es aber keine Ampel! Ich hab mir aber jetzt eine nach 600 Meter an einen Baum gemalt
Ich seh´s auch so: nicht lang rummachen, einfach gleich losfahren und je nach Außentemperatur kannst du nach 500 bis 800 Metern den Choke einfach ganz wieder reinschieben.
Mach ich nie. Sobald sie Gas annimmt, geht es gleich los. Mit gebremstem Schaum natürlich, der Motor muss je erst mal warm werden - und das dauert bei derzeitigen Temperaturen immerhin etwa 25 Kilometer!