Am Rahmen. Der Gummipröppel am Auspuff-Quertopf verhindert nur, dass der Ständer nicht an den Auspuff schlägt. Ohne diesen legt er sich unten an den Rahmen an, das gibt auch etwas mehr Bodenfreiheit. Der Ständerbügel liegt dicht am Auspuff an, aber berührt ihn nicht.
Wie man´s nimmt. Bislang hat erst die Fußraste aufgesetzt, dann der Auspufftopf und dann der Ständerbügel. Jetzt setzt zwar immer noch zuerst die Fußraste auf, dann kommt aber kein Auspufftopf mehr, sondern (deutlich später) gleich der Ständer. Und der lässt sich nicht mehr leicht elastisch an den Gummipröppel drücken und er kann auch nicht mehr den Auspufftopf in seiner Halterung nach oben drücken, sondern er setzt gleich eisenhart auf, da er am rahmen anliegt. Aber dazu muss man schon eine beträchtliche Schräglage drauf haben. Das ist vielleicht für Windi relevant.
Jepp. Links ist die Saure-Gurken-Seite und rechts die Schokoladenseite
Ich fahr ja ganz gerne mal ein bisschen flott, aber wenn die Fußrasten langsam nach hinten wandern, ist Schluss. Insofern weiß ich nicht, was nun als nächstes aufsetzt - und will es auch nicht unbedingt wissen.
In Antwort auf:Ich fahr ja ganz gerne mal ein bisschen flott, aber wenn die Fußrasten langsam nach hinten wandern, ist Schluss.
mit was iss Schluss ?? dachte Du hättest die Kombination SR---BT auf Deiner W ! mit so einem neuen Auspuff ohne Hauptständer dürfte auch wieder mal frischer Wind in die allseits so geliebte Reifen-Diskussion kommen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:mit so einem neuen Auspuff ohne Hauptständer dürfte auch wieder mal frischer Wind in die allseits so geliebte Reifen-Diskussion kommen...
Aber nicht solange dieselben Fahrer mit demselben Fahrstil auf denselben Moppeds sitzen.
In Antwort auf:mit was iss Schluss ?
Mit Schräglage. Da setzt bei mir dann die innere Bremse ein
Interessant ist jetzt mit dem SR-Auspuff, dass der BT bei voller Schräglage (so weit wie ich mich traue, also mit leicht eingeklappten Rasten) anfängt zu zittern. Wie eine Unwucht, die nur ind Schräglage auftritt. Mit dem TT gibt es das Phänomen nicht. Irgendwie ist der BT nicht so recht das Gelbe vom Ei, wenn man mit ihm auch eindeutig sportlicher fahren kann als mit dem TT. Ich hab das Rad extra noch mal raus gehabt und die Wuchtung geprüft. Die ist allerbestens.