Zitat von BuggyHabe nur eine Steilvorlage versengt!
hier kommen noch welche
* "Bier treibt auf Urin." - Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften II, § 365, S. 488
* "Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind." - Heinrich Heine
* "Das beste am Wein ist das Bier danach." - Günter Samtlebe
* "Das Gute am Weissbier: Es kann von elf Uhr morgens bis zum Frühstück getrunken werden." - Klaus Augenthaler
* "Deutsche werden nicht besser im Ausland, wie das exportierte Bier." - Heinrich Heine
* "Denn eine Kanne Bier - das ist ein Königstrank!" - William Shakespeare
* "Die erste Pflicht der Musensöhne ist, dass man sich ans Bier gewöhne." - Wilhelm Busch, Bilder zur Jobsiade
* "Ebenfalls, so schäumet hier, geist- und phantasieanregend, holder Bock, das beste Bier." - Heinrich Heine
* "Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, ein Tag hat 24 Stunden. Das kann doch kein Zufall sein." - Unbekannter Autor
* "Ein Männerabend mit Glotze, Bier und Chips ist tausendmal besser als ein nobles Abendessen mit einer Frau, die ja doch immer nur Komplimente hören will." - John McEnroe
* "Es gehört zum deutschen Bedürfnis, beim Biere von der Regierung schlecht zu reden." - Otto von Bismarck
* "Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen wie mit Biertrinken." - Otto von Bismarck
* "Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine." - Martin Luther
* "Ich würde jetzt gern sagen Freibier für alle, aber ich bin nur Leichtathlet, ich kann mir das nicht leisten!" - Karsten Kobs, Auf dem Podest nach seinem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft in Wattenscheid, 2005
* "Im Gegensatz zum bayerischen Ministerpräsidenten, der Tee im Masskrug hat, habe ich ein echtes Bier mit auf die Bühne genommen, wie es sich in Bayern gehört." - Kurt Beck, Politischer Aschermittwoch der SPD, 9. Februar 2005
* "In Bier sind weibliche Hormone. Trinkt man zu viel davon, redet man wirr und kann kein Auto mehr fahren." - Craig David
* "Je mehr man getrunken hat, desto mehr lobt man den Wirt und sein Bier." - Jean Paul
* "Man könnte froh sein, wenn die Luft so rein wäre wie das Bier ..." - Richard von Weizsäcker
* "Man trinke Bier!" * (lat.: "cervisiam bibat") - Anweisung an deutsche Mönche aufgrund schlechter Wasserqualität im Mittelalter
* "Mit Vergnügen trinke ich Bier." - Friedrich Schiller
* "Wen Bier hindert, der trinkt es falsch." - Gottfried Benn
* "Wunderliche Gedanken, seltsame Fantasien ziehen durch meinen Kopf und verschwinden wieder. Was schert mich das Vergehen der Stunden: Heute trinke ich Bier." - Edgar Allan Poe
* "Zeige mir eine Frau, die wirklich Geschmack am Bier findet, und ich erobere die Welt." - Kaiser Wilhelm II.