Zum Gespann gehört auch ein spezieller Hänger mit Staufächern, Reifenfächern usw. Wir mußten unser Equipment völlig neu organisieren, zusätzliche, neue Werkzeuge und Material verstauen. Zudem wurde eine neue Werkzeugtruhe mit Schubladen für das gebräuchlichste Handwerkzeug beschafft.
Nun müßte das Wetter mal ein wenig...
Wollte gestern das Womo waschen, es war immerhin plus 3 Grad. Nach halbem Dach und etwa einer Stunde gefummel war Schluß. Der Dreck versteckte sich unter einer dünnen Schicht frischen Neueises. Dreckszeug.
Heute früh habe ich schnell noch alle Kritzelzettel der Übergabe durchgesehen und in ein ordentliches Word Dokument übertragen. Es gibt immerhin 3 Ordner mit Unterlagen, Technik, Strecken - und Einstellungsprotokollen.
Nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
Freitag wird der Wohnbereich des Womo bestückt, Futter, Klamotten, Wärme. Am Samstag dann geht es los, fast 1500 Kilometer liegen vor uns. Ich würde mich ja darauf freuen, wenn ich nur nicht so kalte Füße hätte (durchaus auch im Wortsinn -- -11 heute Nacht).
Da wir erst mitte April mit dem ersten Einsatz überhaupt gerechnet haben liegen wohl noch so ein bis zwei Nachtschichten vor uns.
Bisher ist das Wohnmobil (jaaa, wir haben aufgerüstet...) noch nicht getüvt, vom Gespann wollen wir jetzt gar nicht reden und die Bude steht voll mit Kram der noch flott fertig....
Was tut man nicht alles um dem Kroko mal das Hinterrad zeigen zu können....
Wer zuerst da ist macht die Streckenheizung an, ja?
Ha, wenn ihr wieder neben der Strecke rumeiert werden wir brav warten bis ihr den Weg zurück gefunden habt!
Und Karre putzen??? Hey, ich pinsele noch am Womo rum, ich bin froh wenn wir das Gespann technisch fertig haben! Optik ist eh wurscht.... Komisch das wurden wir schon öfter gefragt.....
Wir werden irgendwo einen zwischenstop einlegen und Sonntag spätnachmittag einlaufen.
Au ja, das wird lustig: Auf dem SW liegt meckernd Frau Magis, jeglicher Bewegung unfähig, da sonst, wie berichtet, die im liegen zugewürgten Reißverschlüsse aufspringen.
Norbert war da´schlauer. Der aht sich gleich eine neue Kombi bauen lassen.
Zitat Auf dem SW liegt meckernd Frau Magis, jeglicher Bewegung unfähig, da sonst, wie berichtet, die im liegen zugewürgten Reißverschlüsse aufspringen.
Ha, ich bekomme die inzwischen auch im Stehen zu und leichtes Atmen ist auch schon drin!
Und im zweifelsfalle gibts halt ne Rolle Panzertape um den Rubenskörper, dann passt das schon!
Ich bin eher mal gespannt ob das Kroko nach 10 min Fahrt über eingeschlafene Füße jammert und eine leicht angekokelte Haxn hat....
Wir haben eine Woche Zeit und wir kennen unser Gespann langsam, da wird sich wohl irgendwann mal die Chance zum Kroko jagen ergeben....
Um am letzten Wochenende verladen zu können, haben wir etwas Kühlwasser abgelassen und dann einen Liter Frostschutz eingefüllt.
Dann den Motor warmlaufen lassen, damit alles gut mischt und fertig.
Gestern Nacht waren es dann minus 11 Grad. Und als ich gestern die Übergabeunterlagen sichte, lese ich, daß die Wasserpumpe erst bei 72 (?) Grad über Thermostat geschaltet wird. Hoffentlich hatten wir die auch erreicht ,,,, !
Muß nachher erstmal etwas forschen und dann notfalls nochmal auf dem Hänger richtig heulen lassen.
Zitat von KaimannUnd als ich gestern die Übergabeunterlagen sichte, lese ich, daß die Wasserpumpe erst bei 72 (?) Grad über Thermostat geschaltet wird.