Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 9.067 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Kaimann Offline

09.03.2010 10:08
#121 LCR Antworten

Verladen ist. Nun muß noch das Wetter werden.

Zum Gespann gehört auch ein spezieller Hänger mit Staufächern, Reifenfächern usw.
Wir mußten unser Equipment völlig neu organisieren, zusätzliche, neue Werkzeuge und Material verstauen.
Zudem wurde eine neue Werkzeugtruhe mit Schubladen für das gebräuchlichste Handwerkzeug beschafft.

Nun müßte das Wetter mal ein wenig...

Wollte gestern das Womo waschen, es war immerhin plus 3 Grad. Nach halbem Dach und etwa einer Stunde gefummel war Schluß. Der Dreck versteckte sich unter einer dünnen Schicht frischen Neueises. Dreckszeug.

Heute früh habe ich schnell noch alle Kritzelzettel der Übergabe durchgesehen und in ein ordentliches Word Dokument übertragen. Es gibt immerhin 3 Ordner mit Unterlagen, Technik, Strecken - und Einstellungsprotokollen.

Nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.

Freitag wird der Wohnbereich des Womo bestückt, Futter, Klamotten, Wärme. Am Samstag dann geht es los, fast 1500 Kilometer liegen vor uns.
Ich würde mich ja darauf freuen, wenn ich nur nicht so kalte Füße hätte (durchaus auch im Wortsinn -- -11 heute Nacht).

Kaimann

magicfire Offline

09.03.2010 12:30
#122 RE: LCR Antworten

Neid!

Da wir erst mitte April mit dem ersten Einsatz überhaupt gerechnet haben liegen wohl noch so ein bis zwei Nachtschichten vor uns.

Bisher ist das Wohnmobil (jaaa, wir haben aufgerüstet...) noch nicht getüvt, vom Gespann wollen wir jetzt gar nicht reden und die Bude steht voll mit Kram der noch flott fertig....

Was tut man nicht alles um dem Kroko mal das Hinterrad zeigen zu können....

Wer zuerst da ist macht die Streckenheizung an, ja?

Tadaaaa

http://www.motorradscheune-welling.de

Kaimann Offline

09.03.2010 15:03
#123 RE: LCR Antworten

Zitat von magicfire

Was tut man nicht alles um dem Kroko mal das Hinterrad zeigen zu können....

Vor oder nach dem Einbau?
Ach ja, und habt Ihr Eure Karre denn nun endlich mal geputzt? Oder braucht Ihr dazu die Nachtschichten?

Habe gerade Womo geschruppt, Dach, Heck uns Seite. Front und andere Seite ging leider nicht. Eis drauf, + 0,5 Grad Lufttemperatur.

Kleiner Tipp: Die Strecke ist Sonntag noch mit einer Veranstaltung belegt. Es scheint sinnlos zu sein, allzu früh anzufahren.

Bis Sonntag

Kaimann

magicfire Offline

09.03.2010 16:11
#124 RE: LCR Antworten

Ha, wenn ihr wieder neben der Strecke rumeiert werden wir brav warten bis ihr den Weg zurück gefunden habt!

Und Karre putzen??? Hey, ich pinsele noch am Womo rum, ich bin froh wenn wir das Gespann technisch fertig haben! Optik ist eh wurscht.... Komisch das wurden wir schon öfter gefragt.....

Wir werden irgendwo einen zwischenstop einlegen und Sonntag spätnachmittag einlaufen.

Bis denne!!

M.

Falcone Offline

09.03.2010 16:39
#125 RE: LCR Antworten

Kaimann, machst du wieder so ein paar schöne Aufnahme von der Landschaft neben den Kurven?

Grüße
falcone

Kaimann Offline

09.03.2010 17:03
#126 RE: LCR Antworten

Wir werden uns mühen.

In der Tat ist eine Kamera installiert, wir haben uns aber damit bisher nicht befaßt.

Mal schauen, vielleicht ist uns ja mal langweilig, wenn wir mal wieder auf die magics warten müssen....

Ach ja: Nur wer auch mal Rasen mäht, weiß, wo die letzte Rille zuende ist. Oder so.

Kaimann

Falcone Offline

09.03.2010 17:06
#127 RE: LCR Antworten

Zitat
wenn wir mal wieder auf die magics warten müssen...

Heck-Kamera mit Teleobjektiv - dann kriegst du sie schon eingefangen

Grüße
Falcone

Kaimann Offline

09.03.2010 17:13
#128 RE: LCR Antworten

Au ja, das wird lustig:
Auf dem SW liegt meckernd Frau Magis, jeglicher Bewegung unfähig, da sonst, wie berichtet, die im liegen zugewürgten Reißverschlüsse aufspringen.

Norbert war da´schlauer. Der aht sich gleich eine neue Kombi bauen lassen.

Charmante Grüße

Kaimann

Falcone Offline

09.03.2010 17:21
#129 RE: LCR Antworten

Da gibt es doch diese netten Lederklamotten, die man an der Seite passend schnüren kann

Grüße
falcone

nobbi Offline

09.03.2010 17:34
#130 RE: LCR Antworten

Die nutzen wenig wenn die Schnüre zu kurz sind.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline

09.03.2010 17:41
#131 RE: LCR Antworten

Die Schnüre gibt es jetzt auch gegen Aufpreis in XXXL

Grüße
Falcone

magicfire Offline

09.03.2010 19:00
#132 RE: LCR Antworten

Zitat
Auf dem SW liegt meckernd Frau Magis, jeglicher Bewegung unfähig, da sonst, wie berichtet, die im liegen zugewürgten Reißverschlüsse aufspringen.

Ha, ich bekomme die inzwischen auch im Stehen zu und leichtes Atmen ist auch schon drin!

Und im zweifelsfalle gibts halt ne Rolle Panzertape um den Rubenskörper, dann passt das schon!

Ich bin eher mal gespannt ob das Kroko nach 10 min Fahrt über eingeschlafene Füße jammert und eine leicht angekokelte Haxn hat....

Wir haben eine Woche Zeit und wir kennen unser Gespann langsam, da wird sich wohl irgendwann mal die Chance zum Kroko jagen ergeben....

Tadaaaa

Kaimann Offline

10.03.2010 06:55
#133 RE: LCR Antworten

Ich bin etwas in Sorge:

Um am letzten Wochenende verladen zu können, haben wir etwas Kühlwasser abgelassen und dann einen Liter Frostschutz eingefüllt.

Dann den Motor warmlaufen lassen, damit alles gut mischt und fertig.

Gestern Nacht waren es dann minus 11 Grad. Und als ich gestern die Übergabeunterlagen sichte, lese ich, daß die Wasserpumpe erst bei 72 (?) Grad über Thermostat geschaltet wird.
Hoffentlich hatten wir die auch erreicht ,,,, !

Muß nachher erstmal etwas forschen und dann notfalls nochmal auf dem Hänger richtig heulen lassen.

Kaimann

Serpel Online

10.03.2010 07:01
#134 RE: LCR Antworten

Zitat von Kaimann
Und als ich gestern die Übergabeunterlagen sichte, lese ich, daß die Wasserpumpe erst bei 72 (?) Grad über Thermostat geschaltet wird.

Also hier bei uns waren’s nur 5 Grad. Minus ...

Gruß
Serpel

magicfire Offline

10.03.2010 10:28
#135 RE: LCR Antworten

Und wenn du das Wasser wieder ablässt? Dann kann nix einfrieren....

Mach keinen Blödsinn! oder pack den Ersatzmotor ein! Außerdem wollen wir alle doch fahren und nicht schrauben.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
MeinDank... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz