Die Dinger gibts nicht größer weil die Fahrer alle so klein sind. er überragt da mal grad das gesamte Fahrerfeld... Da sollten die ne Fahne an ihm festbinden.....
Als Elfenteam bezeichnen wir uns scherzhaft , seitdem wir vor ein paar Jahren in Oschersleben auf dem Treppchen des dritten Platzes stehend des Siegerteam noch um einen Kopf überragten. Zudem fahren wir auch das baulich kleinste Gespann der Klasse.
Eine Woche laminieren, schleifen, spachteln -- morgens, mittags abends, wegen der Aushärtezeiten.
In der letzten Woche ist die linke Knieschalenverbreiterung fertig geworden. Ich habe viel dazugelernt: So verwende ich nun kein Baumarkt - Polyesther mehr, sondern habe auf Empfehlung ein Material aus zwei Flüssigkomponenten erhalten, die erst nach 12 Stunden ausgehärtet sind, dafür aber eine offene Zeit von gut zwei Stunden haben.
Dadurch kann man sehr sorgfältig arbeiten, ausstreichen, Luftblasen jagen usw, ohne daß die Pampe schon geliert. Zudem kann man nun das Mischungsverhältnis exakt einhalten, indem man den Mischtopf auf einer Feinwaage tariert und dann die beiden Komponenten über die Gewichtsanzeige exakt mischt.
Damit kann ich jetzt auch mehrlagig in einem Durchgang arbeiten und später, falls nötig, Nasen überschüssigen Materiales abtupfen.
Gewobene Matten habe ich jetzt 4 Stärken parat, was die Kombination von Matten in einem Arbeitsgang erlaubt. Dadurch wird das Ergebnis leichter, aber stabiler.
Heute nun war der Feinschliff des Baumschaumes unter dem Schienbein angesagt. Viel Kleinarbeit, sägen, feilen, schleifen. Als alles saß, eine Lage Harz in den offenporigen Schaum gepinselt, ab morgen dann Schliff, Spachtel, Matten.
Rund 10 Stunden Arbeit heute.
Auch mab hat perfekt gearbeitet: Auspuffrohr Montag verschickt, Mittwoch aus der Post genommen. Das Teuerste war der Versand (Grüße nach Itzehoe).
Ach ja, und der Rückenprotektor der neuen Kombi mußte gekürzt werden, ging er doch zu weit über das Gesäß : Schon saß ich wieder zu weit vorne.
Dann haben wir das Schaltpedal angepaßt und zwei Bremspedalversionen als Versuchsmodelle gebaut, bis das alles halbwegs paßte. Viel Kleinarbeit, in der nächsten Woche wird dann die finale Hebelversion entstehen.
Hier gibt es keinen Spaß : Die gesamte Bremse hängt an diesem einen Pedal. Handbremse gibt es nicht. Bricht hier eine Schraube oder eine Schweißnaht, beginnt der Countdown bis zum ungebremsten Einschlag ohne Gnade. Mir völlig unverständlich, wie das Reglement sowas absegnen kann.
In dieser Woche kam die Rechnung für die Einschreibung und die Bestätigung der gewünschten Startnummer.
Lackiert aber wird erst nach der Testwoche. Ein paar Liter Harz samt Matten für unbedeutende Karosserieanpassungen sind schon beiseite gestellt.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.