Habe gerade einen wunderschönen Abflug hingelegt: Karnickel ausgewichen, Kurve nicht mehr gekriegt, ab durch den Graben aufs Feld. Ich bin soweit OK (Rückenschmerzen vom Scheißgraben), die Estrella ist ... Drücken wir es so aus: sie hatte mit jeder Seite heftigen Bodenkontakt und anscheinend mindestens einen kompletten Überschlag. Definitiv Hin sind so ziemlich alle Armaturen, der hintere Kotflügel samt Halterung, beide Lampen, der Tacho, der Tank, mein Topcase (schnief)... Ich schätze der Rahmen hat zumindest an der Aufnahme der Crombügel des Heckfenders einen Abgekriegt. Gut sieht noch der Motor aus, sogar der Krümmer ist noch unbeschädigt. Für mich sieht das nach wirtschaftlichem Totalschaden aus.
Erwarte allgemeines Bedauern und kollektive Karnickeljagd...
gut, dass dir nix passiert ist. Mit Rücken ist ja auch nicht zu spassen. Mal schauen, wie sich das morgen anfühlt. Denke ein paar Prellungen werden es schon sein.
Mit deiner Ella das ist natürlich auch voll doof. Warte aber erstmal ab, bis du sie zerlegt und genau in Augenschein genommen hast.
Sicherlich bist du mega tierlieb, sonst wäre das sicherlich nicht passiert. Ich hatte einmal die Situation, das etwas von der Größe eines Karnickels plötzlich auf die Fahrbahn schoss. Zu spät für mich um irgendwie zu reagieren. Ich bin auch voll drüber und meiner Waltraud hat man garnichts angemerkt. Die schluckt das Ding so weg. Ich hab dann direkt angehalten und alles abgesucht aber nix mehr gefunden.
Hauptsache, daß Du noch hier schreiben kannst, auch wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, so ist der Unfall für Dich allemale gut ausgegangen ...
Mit meiner RD habe ich mal in ziemlicher Schräglage einen Hasen vor die Lampe gekriegt - in der Schreckstarre unfähig zu reagieren. Zu meiner Verblüffung habe ich das Tier exakt in der Mitte platt gefahren und bin nicht die Bohne gestürzt. Also beim nächsten Mal: draufhalten.
Wenn der Rahmen noch gerade ist, ist das keine Totalschaden, eine Estrelle muß überleben. Wo ist das Forumsrettungspaket ?
Scheisse Dünnling, aber es ist wirklich die Hauptsache dass du soweit heile bist. Vielleicht bekommt man das Sternchen wieder hin, telefonier mal mit dem BRUNO. Der hatte für mich sogar ne Fussraste! Also Hoffnung!!!!
Hallo Dünnling Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Geburtstag. Hase/Kaninchen zählt zu "Haarwild", wird also von der Teilkasko gedeckt, (so du eine hast)das gilt auch, wenn du beim Ausweichen stürzt (oder Auto im Graben) PS: Hast du Polizei gehabt(wegen Versicherung)?