Zum Thema Versicherung: Leute, ich hab's verbockt, ich zahl es. Habe das Karnickel nicht getroffen weil ich mich erschreckt habe, also was soll das? Knete wird schon für Ersatz reichen...
@Monti: Die Estrella habe ich schon gescheucht, auch weil Bremsen dazu geführt hat, das wertvoller Schwung flöten geht. Deshalb bewusst was Kräftigeres. Werde wohl in Zukunft weniger auf der letzten Rille fahren, im Gegenzug brauche ich halt mehr Schub, um wieder Tempo aufzunehmen...
Hallo Dünnling Lass dich nicht bangemachen, wenn an der Stelle nachweislich Wild vorhanden war, bei Hirsch,Reh oder Sauen = Fährten, dann wird auch ein Ausweichmanöver mit Folgen erstattet. Von einem Motorradfahrer, kann keiner verlangen, das er "draufhält", wenn ein größerer Schatten vor ihm die Straße quert. Überlege noch mal, könnte es nicht auch ein Fuchs gewesen sein, die sind überall
Neee, wisst Ihr, meine größte "Schwäche" ist es, dass ich Fehler eingestehe, mich dafür entschuldige und dafür gerade stehe. Macht das Leben nicht leichter, hält aber das Gewissen rein...
Zitat von KaimannDazu muß zwingend eine Berührung zwischen Wild und Fahrzeug nachgewiesen werden (Blut oder Haare).
beim motorrad nicht ... beim auto mus man "draufhalten", weil ein karnickel überfahren das geringere schadenrisiko ist, als den wagen zu verreißen, beim motorrad ist der versuch einen zusammenstoß zu vermeiden erlaubt, weil auch da die unfallgefahr hoch ist
Zitat von KaimannManchmal reicht auch die Aussage eines unabhängigen Zeugen. Ein schwieriger Weg. Aber auf jeden Fall versuchen. Kaimann
den sollte man haben (besser mehr als einen)
Zitat von DünnlingZum Thema Versicherung: Leute, ich hab's verbockt, ich zahl es. Habe das Karnickel nicht getroffen weil ich mich erschreckt habe, also was soll das?
das ist kein erschleichen von leisung, das steht dir zu! das ist mit abgedeckt und du bezahlst daführ das du im fall des falles diese leistung bekommst (wenn du denn teilkasko hast) wenn du jemanden ins auto fährst, sagst du ja auch nicht "das ist mein fehler gewesen, das melde ich der versicherung nicht, sondern zahle ich selber"
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
ich hab seinerzeit mit der Gülle nen Startversuch einer Ente vereitelt das Viech kam im Tiefflug ausm Graben gestartet is mir dann voll in den Kühler gedrembelt Ente platt - Kühler gluck gluck hab denn wegen Wildschaden meinen Versicherungsfredel angerufen der meinte dann ich solle feinsäuberlich alles was wie Federn ausseiht wechpulen und dafür ausm Kanickelstall ein bisschen Haare auf den Kühler verteilen um den Gutachter wohl zu stimmen
die Versicherung zahlt nur bei Unfällen mit Haarwild
Hallo nobbi Was gibt es da nicht zu verstehen, das Forum gibt Tipps und Ratschläge und der "Dünne" eiert hier rum. Ich bin sauer, das bedeutet mein "Grinser". War es ein "Wildunfall", dann braucht er kein schlechtes Gewissen haben und soll seinen Versicherungs Menschen mal kräftig vor das Schienbein treten. Wenn er nur "eine Runde Mitleid" haben wollte, ist er bei mir verkehrt.
1. Da war ein Karnickel. 2. Ich habe es nicht getroffen. 3. Ich habe mich erschreckt und die Kiste verissen (so gesehen habe ich mich ohne Fremdverschulden auf die Fresse (naja, mehr auf den Arsch) gepackt. 4. Wenn ich angepasst gefahren wäre, hätte es gepasst. 5. Meiner Meinung nach war das mein höchstpersönlicches Fehlverhalten, dass den Sturz verurscht hat. 6. Zeugen gibt es keine (wäre zwar zu organisieren, aber dann wäre es Betrug...). 7. Thema Versicherung ist abgeschlossen, neues Mopped ist praktisch gekauft und wird nächsten Samstag geholt. 8. Ja, wollte eine Runde Mitleid, wenn Du keins übrig hast: Auch nicht schlimm.
Zitat von Dünnling1. Da war ein Karnickel. 2. Ich habe es nicht getroffen. 3. Ich habe mich erschreckt und die Kiste verissen (so gesehen habe ich mich ohne Fremdverschulden auf die Fresse (naja, mehr auf den Arsch) gepackt. 4. Wenn ich angepasst gefahren wäre, hätte es gepasst. 5. Meiner Meinung nach war das mein höchstpersönlicches Fehlverhalten, dass den Sturz verurscht hat. 6. Zeugen gibt es keine (wäre zwar zu organisieren, aber dann wäre es Betrug...). 7. Thema Versicherung ist abgeschlossen, neues Mopped ist praktisch gekauft und wird nächsten Samstag geholt. 8. Ja, wollte eine Runde Mitleid, wenn Du keins übrig hast: Auch nicht schlimm.
So in der Art hab ich's auch verstanden und find's ok. (hier noch ne Dose Mitleid von mir - ups, verschüttet - tschuldigung )
Allerdings fände ich es schade, wenn der dünne Dünnling sich wegen eines Markenwechsels plötzlich verdünnisieren würde.