Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Schnitzlspitzl Offline




Beiträge: 29

18.06.2010 17:01
Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Habe die Ehre,

Fraaaage (mal wieder):
Beim Transport meiner W nach Nürnberg, als ich sie gekauft hab, hab ich am Auspuff gemerkt, dass an der Unterseite des rechten Topfes, auf einer Fläche von ca. 1-2 cm x 1-2 cm der Chrom weg ist. Sieht aus, als ob der mal gegen nen Bordstein geschrammt ist. Habs aber auch nur gesehen, weil die W auf der Ladefläche stand und ich von unten reinkucken konnte.
Jetzt hab ich das aber auch das letzte mal sehen können, als se aufm Seitenständer stand. Sehr unschön das ganze :( Normalerweise würde man da wohl nicht hinschaun, aber wenn mans weiß, dann ist genau diese Stelle das erste, wo mein Blick hinfällt.
An dieser Stelle ist eben kein Chrom mehr, sondern es sieht braun aus mit kleinen Kratzern eben, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.
Kann man da was machen? Wie es beim Auto nachlackieren gibt, gibt es hier dann vielleicht auch "nachchromen"? :) Kann man da selbst was machen oder sollte man das lieber machen lassen?
Wat mein ihr?

Dankschen schon mal und Adeeeee

Schnitzl

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.06.2010 17:13
#2 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Hier im Markt steht ein Neuer, Rechter.
480.-Tacken.

Der CHEstrella



viva la vida

electro Offline




Beiträge: 869

18.06.2010 17:19
#3 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

....

Zitat von Schnitzlspitzl
... an der Unterseite des rechten Topfes....



Ich war auch mal so...
bis ich das erste mal einen Winter durchgefahren bin.

Ganz ehrlich- am besten woanders hinschauen.
Nachverchromen geht nicht.
Büschn WD40 drauf- dann rostets nicht so schnell.

Schnitzlspitzl Offline




Beiträge: 29

18.06.2010 17:25
#4 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Zitat von CHEstrella
Hier im Markt steht ein Neuer, Rechter.
480.-Tacken.
Der CHEstrella



Gut ist er ja noch... Ein Neuer wäre wohl etwas übertrieben... dachte auch an eine etwas günstigere Lösung ;)
Im Geldbeutel herrscht immer noch Ebbe :(

Werd dann wohl den Tipp von Electro beherzigen... Bleibt mir ja fast nix anderes übrig :-(

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.06.2010 17:34
#5 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

wenns kaum zu sehen ist, Ofenrohrfarbe in Silber

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.06.2010 17:34
#6 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Schau einmal unter den hinteren Kotflügel, denn dort findest womöglich auch Rostpickel.
Beim Reifenwechsel sah ich an meiner W dort kleine Rostpickel.
Gleich entfernt und eine dicke Lage Kettenfett drüber.

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Schnitzlspitzl Offline




Beiträge: 29

18.06.2010 17:38
#7 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Zitat von montcorbier

Schau einmal unter den hinteren Kotflügel, denn dort findest womöglich auch Rostpickel.
Gruß
Monti


Sag sowas nicht... sonst werd ich gleich komplett depressiv ;)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.06.2010 17:40
#8 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Kein Grund zur Depression, denn wenn du auf der W sitzt und nicht unter ihr liegst, dann siehst es auch nicht!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Schnitzlspitzl Offline




Beiträge: 29

18.06.2010 17:46
#9 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Achso?? Na dann passts ja
Ofenrohrfarbe hab ich leider nicht... ich hol mal meinen silbernen Edding raus, der ist sogar Wasserfest

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.06.2010 17:50
#10 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Hi,


das mit dem Draufsetzen werd' ich auch gleich mal in die Tat umsetzen und eine Feierabendrunde drehen.


Gruß und Tschööööö
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Schnitzlspitzl Offline




Beiträge: 29

18.06.2010 17:54
#11 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Dann mal viel Spaß... und nicht drunter kucken, ne? ;)
Bei uns regnets :(

manx minx Online




Beiträge: 11.165

18.06.2010 22:11
#12 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Zitat
ich hol mal meinen silbernen Edding raus,



net anmalen sollst, sondern rostschuetzen, bursch! ein toepferl ofenrohrfarbe ist dabei die billigste und hitzebestaendigste loesung. aber ums ab und zu nachmalen wirst du nicht drumrum kommen. und das mit den schutzblechen ist ernstgemeint. schraub die dinger runter, mach sie innen sauber und baaz innen was drauf. das ist scheints die rostanfaelligste stelle an der W (zumindest solang der auspuff noch heile ist). und dann hock dich neben der W auf den schemel und freu dich, dass die dringlichsten probleme einer 10 jahre alten W sich in "der kotfluegel koennte rostig sein" erschoepfen.

...moment, du hast die 99er, gell? dann taet ich mich noch einmal drunter legen und die hauptstaenderaufnahme checken. die ist bei den 99ern ein bisserl filigran ausgefallen und neigt bei einigen maschinen zum abscheren. aber keine panik: wenn da unten kein schaden zu sehen ist, ist alles im gruenen bereich. und solang du die maschine mit ein bisserl gefuehl auf- und abbockst, wird wohl auch weiter alles heile bliben da unten.

enjoy!
manxman

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

18.06.2010 22:59
#13 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Ich hab hier ne Dose Felgensilber.
Rost entfernen, mit Tape abkleben, entfetten, drübersprühen fertig!
Ich würde übrigens beide Schutzbleche behandeln.

Grüße
Soulie

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.06.2010 23:33
#14 RE: Chrom wo bist du... komm zurück Antworten

Zitat von Schnitzlspitzl
Sieht aus, als ob der mal gegen nen Bordstein geschrammt ist.



Wetten,
das auch die Nippel angeschliffen sind

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


«« Smilies
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz