Fraaaage (mal wieder): Beim Transport meiner W nach Nürnberg, als ich sie gekauft hab, hab ich am Auspuff gemerkt, dass an der Unterseite des rechten Topfes, auf einer Fläche von ca. 1-2 cm x 1-2 cm der Chrom weg ist. Sieht aus, als ob der mal gegen nen Bordstein geschrammt ist. Habs aber auch nur gesehen, weil die W auf der Ladefläche stand und ich von unten reinkucken konnte. Jetzt hab ich das aber auch das letzte mal sehen können, als se aufm Seitenständer stand. Sehr unschön das ganze :( Normalerweise würde man da wohl nicht hinschaun, aber wenn mans weiß, dann ist genau diese Stelle das erste, wo mein Blick hinfällt. An dieser Stelle ist eben kein Chrom mehr, sondern es sieht braun aus mit kleinen Kratzern eben, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Kann man da was machen? Wie es beim Auto nachlackieren gibt, gibt es hier dann vielleicht auch "nachchromen"? :) Kann man da selbst was machen oder sollte man das lieber machen lassen? Wat mein ihr?
Zitat von CHEstrellaHier im Markt steht ein Neuer, Rechter. 480.-Tacken. Der CHEstrella
Gut ist er ja noch... Ein Neuer wäre wohl etwas übertrieben... dachte auch an eine etwas günstigere Lösung ;) Im Geldbeutel herrscht immer noch Ebbe :(
Werd dann wohl den Tipp von Electro beherzigen... Bleibt mir ja fast nix anderes übrig :-(
Schau einmal unter den hinteren Kotflügel, denn dort findest womöglich auch Rostpickel. Beim Reifenwechsel sah ich an meiner W dort kleine Rostpickel. Gleich entfernt und eine dicke Lage Kettenfett drüber.
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Kein Grund zur Depression, denn wenn du auf der W sitzt und nicht unter ihr liegst, dann siehst es auch nicht!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
das mit dem Draufsetzen werd' ich auch gleich mal in die Tat umsetzen und eine Feierabendrunde drehen.
Gruß und Tschööööö Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
net anmalen sollst, sondern rostschuetzen, bursch! ein toepferl ofenrohrfarbe ist dabei die billigste und hitzebestaendigste loesung. aber ums ab und zu nachmalen wirst du nicht drumrum kommen. und das mit den schutzblechen ist ernstgemeint. schraub die dinger runter, mach sie innen sauber und baaz innen was drauf. das ist scheints die rostanfaelligste stelle an der W (zumindest solang der auspuff noch heile ist). und dann hock dich neben der W auf den schemel und freu dich, dass die dringlichsten probleme einer 10 jahre alten W sich in "der kotfluegel koennte rostig sein" erschoepfen.
...moment, du hast die 99er, gell? dann taet ich mich noch einmal drunter legen und die hauptstaenderaufnahme checken. die ist bei den 99ern ein bisserl filigran ausgefallen und neigt bei einigen maschinen zum abscheren. aber keine panik: wenn da unten kein schaden zu sehen ist, ist alles im gruenen bereich. und solang du die maschine mit ein bisserl gefuehl auf- und abbockst, wird wohl auch weiter alles heile bliben da unten.
Ich hab hier ne Dose Felgensilber. Rost entfernen, mit Tape abkleben, entfetten, drübersprühen fertig! Ich würde übrigens beide Schutzbleche behandeln.