Hatte ja schon (dickhosig + begeistert) erwähnt, ein neues Renngespann gekauft zu haben, das wir über Winter anpassen wollen, um damit im nächsten Jahr damit herumeiern zu können.
Es ist ein LCR F1 Gespann von 2006. Motor GSX 1000 mit Trockensumpf, nicht leistungsoptimiert nach IDM Reglement (zwei getunte Motoren sind aber im Lieferumfang enthalten).
Ich fühle mich dabei wie "Schwein vor Uhrwerk", bin aber eifrig am lernen: Laptop , um Daten auszulesen und zu optimieren, Yosimura Box, Datenspeicher und Aufzeichnungsgerät. Fahrwerkseinstellungen per Gradzahl und Winkel, was für ein Hexenwerk.
Gestern erstmal Werkzeuge nachgekauft : Drehmomentschlüssel für alle (!) Bereiche (u.a. 0-5 nm wegen der Kohlefaser), Wasserwaage mit elektronischem Winkelmesser usw usw.
Au ja, fein, mach doch noch mal so einen Dauerbericht wie vom letzten Gespannaufbau. Fand ich richtig gut die Beiträge, obwohl ich ja mit Rennen nix am Hut hab. Aber die Details, Probleme und Lösungen les ich gerne.
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Gefallen tut´s mir nicht - hat auch irgendwie mit Gespann gar nichts mehr zu tun - aber ich freu´ mich für dich und bin auf deine Berichte sehr gespannt!
beim ersten bild dachte ich schon "ach nett, fuer den schmiermaxe ein sofa drangehaengt!" aber weiter unten wird ja der spartanische charakter wieder klargestellt. neben dir knien wuerde ich auch gerne mal, wenns nur nicht grad so weit waer von nagoya an die nordschleife...
viel spass mit dem dreirad, und immer dran denken: beiwagenfahrer haut man nicht, die habens hart genug!