Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 9.072 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Falcone Offline




Beiträge: 113.818

16.11.2009 13:15
#31 RE: Unser neues Gespann Antworten

In Antwort auf:
das unverkleidete Motorrad



ich kann beim besten Willen nicht die Spur von einem Motorrad erkennen.

Mach das jetzt mal weg! Ist ja grausam!


Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.11.2009 14:01
#32 RE: Unser neues Gespann Antworten

Zitat von Falcone

In Antwort auf:
das unverkleidete Motorrad


ich kann beim besten Willen nicht die Spur von einem Motorrad erkennen.

falcone




Im Grunde meiner finsteren Seele stimme ich Dir da zu.
Die Bezeichnung Motorrad dürfte da eher historisch gewachsen sein.

Die Entwicklung jedoch war konsequent den Möglichkeiten neuer Werkstoffe, Technologien und Motorisierungen folgend. Man ist ja auch nicht mit einem Doppeldecker ins All gefolgen.
Das öffentliche Interesse an diesen feinen Fahrzeugen (um keinen erneuten Aufjauler zu provozieren ) dürfte auch vor allem deswegen erloschen sein, da kaum noch jemand ein Straßengespann bewegt.

Ein ähnliches Schicksal übrigens sehe ich für die Motorradwettbewerbe auch kommen.


Dennoch freue ich mich abartig auf die ersten Meter in diesem , diesem äääh, diesem Dreirad.


Habe mir übrigens am Wochenende bei Wartungsarbeiten an den beiden alten Gespannen vorgenommen,
im Frühjahr mal ein Gruppenbild der Gespanne zu machen. Im Halbkreis vlnr:
Heinkelgespann Bj 56, Enfield Bullet (Bj 05 aber 50er Stil), W Gespann Bj 99 (Stil???), T 500 Kneeler 1968, F2 (1981/ 1994), LCR 2007. (Dicke Hose? Nee, blanke Freude an diesen Dingen).


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.12.2009 15:46
#33 RE: Unser neues Gespann Antworten

Was lange währt (klappt hoffentlich):

Gerade ein Anruf aus dem Raum Dresden: Die Sitzschale ist dertig. Morgen geht´s zur Sitzprobe. Hoffentlich, hoffentlich paßt das Ding!

Viel Zeit ist verloren worden, nun muß es vorangehen.

Immerhin paßt der neue Fahreranzug, die Stiefelchen auch, Ersatzvisier und Ersatzmechamismus für den Schuberth sind im Lager, die Lizenzanträge noch vor Weihnachten raus (nun brauchen wir die IC wirklich, Grüße an Hobby...).

Junge, da hab ich gleich wieder Hummeln im Hintern...


MfG

Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.12.2009 17:39
#34 RE: Unser neues Gespann Antworten

Ich bin vor allem mal auf den ersten Fahrbericht gespannt...
Das ist was anderes als euer Zweeeetackterrennerle...

Ich will dann einen ganz genauen Bericht mit allen unschönen Details!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.12.2009 17:59
#35 RE: Unser neues Gespann Antworten

@ magic H : Der letzte Lauf mit dem F 2 auf dem Lausering war schon ein Riesensprung, als wir endlich die Bremse zum Laufen gebracht hatten...

Zuvor hatten wir eigentlich immer nur die Vorderradbremse gehabt.

Mit dem LCR wird es wieder mehr Formelfeeling geben.


MfG

Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.12.2009 18:29
#36 RE: Unser neues Gespann Antworten

jaaa, und laut Bericht war die Strecke wieder zu kurz...oder zu schmal??

Dann mal viel Spaß mit dem Formelfeeling. Bin mal gespannt wer sein Gespann schneller im Griff hat nächstes Jahr, ihr oder wir...

Und Bilders!!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.02.2010 16:30
#37 RE: Unser neues Gespann Antworten

Das Ding macht mich alle.

Gut, ich bin 2 Meter, der Vorgänger war 1,70, und daß das Arbeit gibt, war klar.
Seit drei Wochen werkeln wir nun an der Sitzposition, in 4 Wochen müssen wir für Frankreich verladen !
Ich werde unruhig.

Nachdem ich die Verkleidung zurückhatte, paßte sie irgendwie doch nicht so richtig. Auspolstern, ausschäumen, Kleinkram, oder was? :

Was ! -- Was für eine Arbeit.

Ich bekomme einfach den Hintern nicht tieg genug in die Verkleidung, ohne vorne mit dem Helm anzuschlagen.

Also wegschneiden, aufschäümen, schnitzen usw. Ein Tag im Eimer, immer noch Schmerz im Schienbein, den linken Fuß auf der Straße.

Rechtes Bein sitzt perfekt. Wir anlaysieren:

Rechts ist das Bein stark abgespreizt, dadurch kann die rechte Backe tief nachrutschen. LInks liegt das gefaltete Bein fast gerade unter der Backe, weil der Rahmentunnel links neben dem Bein ein abspreizen verhindert. Die Backe quetscht die Wade und knittert das Schnienbein.

Jetzt zählt jeder Millimeter:

Flex an, linke Knieschalenwand raus, über Negativform aus Pappe neue Wand gebaut, extrem dicht an den Rahmentunnel angepaßt und eingesetzt, angeklebt und geschäumt, dünn laminiert.
Schon besser, aber immer noch nicht gut.

Rechte Wand der linken Knieschale raus, neue Wand über Pappschablone, doch halt ---- :

Die Wand liegt bereits am Auspuffkrümmer an: Keine Luft zwischen Polyesther und Krümmer:
Das gibt Grillknie.Wo ich doch bei über 80 Grad Knietemperatur weinerlich werde.

Auspuff raus, getüftelt: Geht nur, wenn wir ein Verbindungrohr aus Edelstahl durchtrennen, eine Seite 2,5 cm tief aufweiten und dann über das Restrohr schieben und anschellen. So wird das Rohr kürzer, der Krümmer gewinnt 1,5 cm Luft zum Knie. (Schiebe hier morgen Bilder nach)
Den Rest macht Asbestband.

Das Rohr geht an die Jungs von http://www.mab-power.de , alte Bekannte aus Turbozeiten und Spezialisten für Auspuffanlagen.
Michael Klein erzählt wie immer voller Begeisterung vom jüngsten Projekt, dem 300 PS Smart. Haya Motor und 220 PS war gestern, Link zum Smartverrückten folgt morgen.


Der neue Wandentwurf wurde heute fertig und eingeklebt. Nun sitzt es sich schon recht passend, tief drin und mit Luft zum Boden.

Diese paar Arbeitsschritte waren übrigens 3 volle Arbeitstage mit 2 Personen und ein paar Stunden heute.

Nun heißt es erstmal die dünnen Wändchen stabil aufbauen, glätten, anpassen. Darüber wird die Woche hingehen.

Am Wochenende muß dann der Bauschaum unter den Beinen in die Endform geschliffen, mit Harz getränkt und mit Matte belegt werden.

Dann dürfte auch der Auspuff zurück sein.

Es folgt die Pedalerieanpassung, der Bau von Griffrohlingen für den unerschrockenen Beifahrer zur Anpassung an der Strecke usw usw. Schließlich sollte er nicht dauern herausfallen.


Ach ja: Die Einschreibung für die IDM 2010 ist gestern zum DMSB gegangen.
http://www.idm.de/

Irgendwie hab ich ein wenig die Hosen voll. Na gut, halbvoll.


Kaimann

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.02.2010 16:52
#38  Antworten

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.02.2010 16:54
#39 RE: Unser neues Gespann Antworten

mich gehts zwar nix an , aber interessieren tät es mich schon mal was du für einen job hast, das du so irrsinnig viell zeit in solch
schöne dinge investieren kannst.

mit fragenden, oder lieber doch nich !?

BRUNO, der vor lauter kleinkram und zu viellen unerledigten projekten die letzten 3 monate kaum zeit hat für was anderes.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.02.2010 16:57
#40  Antworten

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.02.2010 17:04
#41 RE: Unser neues Gespann Antworten

@ Bruno + Linus (editiert)

Das möchte ich nicht zu genau ausführen, da ich zuviel Öffentlichkeit scheue .

Aber soviel: Ich bin Geschäftsführer eine kleinen Betriebes, der mir auch gehört.
Und damit relativ frei in der Einteilung meiner Zeit und meiner Verpflichtungen.

So ist es möglich, Freizeit zu bündeln und zielgerichtet einzusetzen. Ein Samstag oder ein Sonntag am Gespann zu arbeiten, ist eine Form der Freizeitgestaltung für mich.
Dafür mache ich keinen Urlaub und hänge nicht an Kneipentresen.


Das sollte hier reichen, vielleicht mal mehr im persönlichen Gespräch.


Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.02.2010 17:48
#42 RE: Unser neues Gespann Antworten

Außerdem ist er Doppel-Linkshänder mit 10 Daumen und die Arbeit macht sein Beiwagensandsack.....
Da muß der auch nicht ständig anwesend sein....

Hoffentlich balgen wir uns trotz feiger Flucht in die nächsthöhere Klasse irgendwann mal wieder...

http://www.motorradscheune-welling.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.02.2010 18:12
#43 RE: Unser neues Gespann Antworten

Zitat von magicfire

Hoffentlich balgen wir uns trotz feiger Flucht in die nächsthöhere Klasse irgendwann mal wieder...



Wie jetzt, wollt Ihr in der Sidecar Throphy starten?
Oder weiter freie Läufe, ADMV usw?


Wir werden und ausschließlich auf die IDM konzentrieren. Der Zweitakter und das F 2 sind aufgebockt und werden es auch bleiben.

Leid tut es mir um den Fischereihafen und um Luneort. Etwas Rauhbeinigkeit kann nicht schaden. Vor allem, wenn es gilt, sich in finstrer Nacht auf holprigen Wiesen an schneeweißen Eisbergen vorbeizupressen (oder was da sonst noch so herumschwimmt) .

Viel Erfolg 2010

Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.02.2010 18:19
#44 RE: Unser neues Gespann Antworten

Luneort ist doch gar kein IDM-Lauf, oder? Was ist, wollt ihr es jetzt mal versuchen?

Oder muß ich erst beleidigend werden?

http://www.motorradscheune-welling.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.02.2010 18:41
#45 RE: Unser neues Gespann Antworten

@ Bruno + Ziro

????

Was hab ich denn jetzt schon wieder damit zu tun? Ich habe doch gar nix geschrieben???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
MeinDank... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz