Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 9.082 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.02.2010 17:28
#91 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
die traditionellen "Reitwagen Racing" Aufkleber


Wenn ich so an die Filmchen denke, müssten das nicht "Ausreit-Wagen" heißen?
Grüße
falcone




Meine Payche ist ein zartes Pflänzchen. Nun muß ich wieder silberperlende Tränen weinen....


Und wenn schon den Namen ändern, dann bitte in "Streitwagen".

Streithammel
Kaimann (Mähähä)

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

21.02.2010 17:33
#92 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat
dann bitte in "Streitwagen".



Könnt ihr beiden euch denn bei dem Krach der Kiste überhaupt vernünftig streiten?

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.02.2010 17:40
#93 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
dann bitte in "Streitwagen".


Könnt ihr beiden euch denn bei dem Krach der Kiste überhaupt vernünftig streiten?
Grüße
falcone




Diesen Begriff kennt mein oller Norbert gar nicht. Reiner Gemütsmensch, reiner Gegenpol zu meinem sanftmütigen Charakter.

Aber ernsthaft, wir werden nach dem Start vielleicht nicht einmal kommunizieren können, weil er sehr weit hinter mir sitzt und zu keinem Zeitpunkt für mich sichtbar ist.
Aus diesem Grunde wird in diesem Jahr erstmals ein Spiegel auf der Beifahrerseite verpflichtend, damit der Fahrer sieht, wenn der Beifahrer deprimiert aufgegeben hat und ausgestiegen ist. Damit man sich in der nächsten Kurve nicht auf den Ballast verläßt und zu optimistisch ins Eck sticht.

Da fällt mir ein Isa racing ist im Lieferrückstand....

Wir werden jedenfalls ein Notzeichen vereinbaren. So könnte mir N. in Rechtskurven mal sanft auf den Rücken klatschen um mich zum Verlangsamen zu bringen, oder doppelklatschen zum sofortigen Stop.

Wir werden das absprechen.

Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

22.02.2010 08:26
#94 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat
Diesen Begriff kennt mein oller Norbert gar nicht. Reiner Gemütsmensch, reiner Gegenpol zu meinem sanftmütigen Charakter.



Und wie, die beiden könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Deswegen funktionierts wohl auch. Noch so ein Wibbel wie K. ginge gar nicht...

Zum Glück ist Norbert groß genug um den Abstand zum Fahrer zu Überbrücken, ich müsste über das halbe Gespann klettern um abzuklatschen! Spiegel hab ich auch schon öfter gesehen. Aber ich hab da so Bedenken ob du so einen sanften Klapps zum langsamer werden bemerkst wenn du einen Feind im Visier hast...Wahrscheinlich hast du eher nach so ner Fahrt ein paar nette blaue Flecken

Hauptsache du passt da halbwegs rein. Gibt es da eigentlich Vorschriften wie weit der Fahrer rausgucken darf oder ist das Wurscht? Wahrscheinlich wird das alleine vom Fahrtwind geregelt...

Ich hab nochmal nachgequengelt und werde grad lästig, mit einem fetten vielleicht, eventuell und gaaaaanz viel Glück können wir uns doch mal kloppen. Die ersten haben abgesagt und wir sind auf der Warteliste nachgerückt....
Dann fluchen wir über die Idioten in dem F1 dass da vor uns herumparkt und die Zeiten versaut!

http://www.motorradscheune-welling.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

22.02.2010 09:18
#95 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Wenn Kaimann sich nicht tief genug ducken kann, bietet der Markt wohlfeile Lösungen zur nachträglichen Montage an, zum Beispiel dieses schöne Modell:



Man muss ich schon gut vor dem Wind schützen, in fortgeschrittenem Alter bekommt man leicht ein Schnüpfelchen

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.02.2010 18:11
#96 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Heute sind wir fertig geworden.

Pedalerie funktioniert, das erste kleine Polster wurde unter ein Schienbein geschoben. Es ist so eng, daß bereits faltenwerfende Socken im Stiefel Druckstellen machen. Deswegen wird die Kombi nun auch entgegen ihrer Bauweise über dem Stiefelchen getragen.

Norbert hat Fotos gemacht, wie ich aus dem Ding quelle.

Leider hat mich meine heutige Radrunde etwas angestrengt, sodaß ich gerade faul bin (ein paar Meterchen draufgelegt und größter Gang bis auf ein paar kleine Ausnahmen).

Spannend der Bremstest: Schaffe ich genug Druck auf´s Pedal? :

Motor an Bremse getreten , Motor abwürgen? Doch mein, die Walze dreht durch und zeichnet einen Halbkreis um den stehenden Seitenwagen.
Etwas doller getrampelt, Motor aus.

Soviel Druck aber geht gar nicht. --- Wir tun das, was wir für nachdenken halten:

Dann dämmert es : Die Bremse ist top eingestellt: 1. fehlt Norbert als Gewicht im Heck. 2. ist der Untergrund ein hochglänzender Gußboden (gewesen). 3. Ist die Bremsbalance wohl auf das Vorderrad zentriert.

Ein Fahrversuch wird Aufschluß bringen.

Versuche später mal ein paar Bilder einzustellen.

Spannend auch der neue Auspuffverlegung: Zwischen Knieschale und Auspuffrohr sind etwa 8 mm Platz. Die Knieschale habe ich zum Auspuff hin mit Alu SK Folie beklebt, das Rohr mit Hitzeschutzband umwickelt.
Das wird noch spannend.


MfG

Kaimann


@ Magic H : Drücke die Daumen, daß Ihr noch einen Platz bekommt. Vergeßt das Luneort Rücklicht nicht, damit wir rechtzeitig einen Bogen fahren können

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

22.02.2010 21:02
#97 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Ha, lern du erst mal die Strecke auswendig! Solange ihr ständig im Grün rumrödelt mach ich mir da keine Sorgen....

Bei F2 und F1 ist die Hauptkraft auf dem Vorderrad, dann kommt Beiwagen, die Hinterradbremse ist nur zum Spur halten (ähnlicher Aufbau wie bei unserem, die Bremsen sind nach Isle-of-Man-Reglement aufgebaut.)
Sobald ihr mehr Druck auf das Hinterrad gebt wird sich die Fuhre verselbstständigen (frag mal den Steffes nach rumfummeln an Bremse und Fahrwerk...)
Und die Nähe zum Auspuff... Ich würde eine Honigmarinade bevorzugen, das gibt der Grillhaxe den richtigen Pfiff....

http://www.motorradscheune-welling.de

The oW Offline



Beiträge: 2.320

23.02.2010 09:15
#98 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

wenn man das so liest,

dann könnte man auf den Gedanken kommen, ein Maßanzug sei schlabberig gegen euer Gespann.


.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.02.2010 11:33
#99 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Maßanzug, haha.

Bilder:




Hier die umgebaute "Sitzschale": Der Hintern so weit wie möglich nach hinten, das rechte Knie in der oberen Vertiefung. Das Knie liegt auf der Bodenplatte auf, als 6,5 cm über der Fahrbahn. Rechts neben dem Knie unter der Sitzschale der Auspuff , also unter der Schale von links nach rechts mittig verlaufend.

Der Füß wird durch das Loch oben links gefädelt, die Fußspitze hängt dann in einem U- förmigen Schalthebel.
Oben rechts am Bildrand der Ausschnitt für die linke Lenkerhälfte.

Die Schale deckt den Kastenrahmen exakt ab: Das kleine runde Loch oben in der Mitte läßt später die Zuschaltung des Rücklichtes zu . Der Schalter befindet sich oben auf dem Kastenrahmen und schaut dann aus dem Loch hervor.
Das Bein ist also zwischen Rahmen und Auspuff fixiert.Mehr geht nicht.

Mein Problem ist meine XXXL Körpergröße: Damit die Zehen nicht schleifen, müssen die Unterschenkel sehr hoch fixiert werden. Der Hintern liegt aber auf den Unterschenkeln auf und kann so nicht ief genug in der Verkleidung verschwinden. Man kann das hier grob erahnen.






Die Spuren des Bremsentestes, ein wenig Reifenmalerei.





Hier sieht man das Problem des "Maßanzuges": Andere Fahrer liegen in der Verkleidung, ich quelle hinaus.
Die Kombi hat einen Höcker oben hinter dem Kopf, der es noch schlimmer aussehen läßt.
Aber tiefer hinein geht nicht.
Ein riesiger Nachteil.




So sieht das von vorne aus.

Man sieht hier deutlich, wie eng das ist. Ich liege mit beiden Oberarmen in der Verkleidung an. Vermutlich werden die Arme am Abend des ersten Tages blau sein, dann werden wir den Ausschnitt vor Ort ändern und verbreitern. Leider befindet sich dort eine tragend Hohlstruktur, an die wir nicht heranwollen, ohne vorher einen Versuch gefahren zu haben.

Lösbar wäre mein "Herausquellproblem" eigentlich nur über eine Verlängerung des Rahmens sowie der Verkleidung.
Ein schweizer Kollege hat das anläßlich eines Unfalles gemacht. Das Fahrwerk ging zum Hersteller LCR, der die geknickte Partie entfernte und um 5 -8 cm länger wieder einfügte.
So gab es Platz nach vorne, der Oberkörper kann tiefer eintauchen.

Diese Maßnahme aber ist sehr umfangreich: Nicht nur der Rahmen, auch Sitzschale , Verkleidung, alle Züge, Bodenplatte, Kabelbaum, Auspuff usw wollen angepaßt werden, die Fahrwerksgeometrie verändert sich.
Vielleicht nach dem ersten Einschlag...


Kaimann

PeWe Offline




Beiträge: 21.972

23.02.2010 11:36
#100 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Geht da nicht vorne noch eine dunkel getönte Scheibe von einer Rennverkleidung drauf?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.02.2010 11:50
#101 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Macht es nicht mehr Sinn, 2-3 Halswirbel zu entfernen?

Knorri

Hobby Offline




Beiträge: 42.405

23.02.2010 11:57
#102 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat
Lösbar wäre mein "Herausquellproblem" eigentlich nur



ist ja alles sehr interessant zu lesen !
nur:
gibt es denn kein anderes Gespann wo Du einfach so rein passt
ohne das Du den halben Winter am basteln bist...
wenn man doch Rennen fährt gibt es doch nix schlimmeres wenn man sich nicht wohlfühlt auf der Kiste oder in irgendeiner Form eingeschränkt ist !!
oder liegt das an einer bestimmten Rennklasse die Du unbedingt fahren möchtest ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

23.02.2010 12:15
#103 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Ich finde, du solltest dringend mal zu Frisör und ab und zu mal ein wenig Gesichtspflege hätte sicher auch diese unschönen schwarzen Flecken im Gesicht verhindert.

Wie sieht das denn bei der Siegerehrung aus?

Ansonsten finde ich das Blaue Sofa im Hintergrund sehr schön.
Kann man da vorne keine langgezogene Scheibe auflaminieren?
Das müßte dein Problem doch mindern.

Das Dunkelrote vor dem Sofa, ist das auch ein Renngespann?
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

23.02.2010 12:16
#104 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Sei mir nicht böse Kaimann, aber ich finde das Ding einfach nur furchtbar. Ein "Gespann" wie ein Sarg. Das hat doch nichts mehr mit Fahren zu tun.
Wie schön war dagegen deine gelbe Suzuki.

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.02.2010 12:49
#105 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat von Hobby

gibt es denn kein anderes Gespann wo Du einfach so rein passt
ohne das Du den halben Winter am basteln bist...
wenn man doch Rennen fährt gibt es doch nix schlimmeres wenn man sich nicht wohlfühlt auf der Kiste oder in irgendeiner Form eingeschränkt ist !!
oder liegt das an einer bestimmten Rennklasse die Du unbedingt fahren möchtest ??



Leider nein. Irgendwann Ende der 80er hat sich das in diese Richtung entwickelt und LCR hatte quasi das Monopol.
Heute gibt es mit RSR einen sehr ähnlichen Bewerber, und Kurt Hock baut selber. In GB hat Windle was ähnliches gemacht, aber allen gleich ist die Konstruktion für "Normmenschen". Und angepaßt war ich noch nie, so rein körperlich.

Bei allen Gespannen hatte ich diese Anpassungsprobleme, nur waren die nicht so komplex gebaut. (Übrigens mußte damals aus die EXC angepaßt werden: Federn, Lenkerhöhung, hohe Sitzbank..., also nicht nur hier).


Ach ja: Alle Wirbel bleiben drann und die alten Gespanne haben nun eben mal Pause, bis wir mit dem LCR durch sind.
Wenn es damit nichts wird oder wir zu schlecht sind, kommen die alten Möhrchen wieder auf die Strecken.
Richtig voran aber geht es nur mit dem LCR.


Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
MeinDank... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz