Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 9.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Kaimann Offline

23.02.2010 12:51
#106 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat von Falcone
furchtbar. Ein "Gespann" wie ein Sarg. Das hat doch nichts mehr mit Fahren zu tun.

Doch, gerade mit Fahren: Schnell fahren.

Ginge es auf einer Mohrrübe noch schneller, würde ich Mohrrübe fahren.

Aber Du hast recht, die Suzuki steht mir ästhetisch auch am nächsten.

Kaimann

Hobby Online

23.02.2010 12:53
#107 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat
Übrigens mußte damals aus die EXC angepaßt werden: Federn, Lenkerhöhung, hohe Sitzbank...,

das ist ja SchnickSchnack im Vergleich zu dieser Aktion !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

magicfire Offline

23.02.2010 13:44
#108 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

@K. : Da wünsch ich dir mal viel Spaß mit deiner Nackenmuskulatur, du könntest die Verkleidung ja schon fast weglassen! Da seh ich echt Chancen für uns falls wir es doch noch schaffen...

Aber so wie das aussieht wirst du über eine Rahmenverlängerung echt nachdenken müssen, so wirst du/werdet ihr kaum mithalten können. Das geht auf die Aerodynamik, Herzilein.... Und das in einer Klasse wo jedes Gramm Gewicht und alles was die Linie stört echte Bremsfaktoren sind. Da werden die anderen auf der Geraden so an euch vorbei gehen... Aber ihr macht das schon. Ansonsten kannst du (oder eher N.) hinterher freistehend Verkleidungen aufbauen...

http://www.motorradscheune-welling.de

nobbi Offline

23.02.2010 14:44
#109 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Wenn nix mehr geht musst du eben auf Truckracing umsteigen - da ist mehr Platz in der Kabine.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Hobby Online

23.02.2010 14:47
#110 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat
Wenn nix mehr geht musst du eben auf Truckracing umsteigen

mit so einem Ding kommt er doch nicht mehr in seine Halle !
oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kaimann Offline

23.02.2010 17:26
#111 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat von magicfire
Da seh ich echt Chancen für uns falls wir es doch noch schaffen

Der Buschfunk meldet soeben, daß magicfire`s doch noch ein Lagerplätzchen ergattert haben? Würde mich sehr freuen.

Übrigens die Sache mit der Scheibe ist sicher gut gemeint, zuvor aber gäbe es noch ander Möglichkeiten:

Man könnte den Verkleidungsausschnitt nach vorne erweitern und einen anders geformten Lenker verwenden, um flacher zu werden.
Sicher gibt es Fachkundige und findige Anbieter vor Ort.

Ansonsten schlagen wir uns eben so durch und sammeln Erfahrungen für 2011.

Sargpilot Kaimann

3-Rad Offline

23.02.2010 18:03
#112 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Was hälst du von Funkfernsteuerung?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

The oW Offline

24.02.2010 11:27
#113 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Nix da mit Funkfernsteuerung,

wie wärs denn wenn Kaimann einen "normgerechten Fahrer" in das Teil setzt? Als "Teamchef" braucht er sich dann nur noch um die Finanzierung zu kümmern.

Jetzt mal im Ernst Kaiman: wäre es nicht besser für Dich eine "passende" Sportart zu finden? Durch Deine Körpergröße bist Du doch sehr benachteiligt in dieser Klasse.

.

Kaimann Offline

24.02.2010 13:45
#114 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat von The oW

Jetzt mal im Ernst Kaiman: wäre es nicht besser für Dich eine "passende" Sportart zu finden? Durch Deine Körpergröße bist Du doch sehr benachteiligt in dieser Klasse.

Im Prinzip ja.

Andererseits ist "rasen" meine Leidenschaft, egal, wo und wie. Außer natürlich auf öffentlichen Straßen.

Gespanne fand ich schon als Bengel spektakulär, aber unerreichbar.

Später folgten ein paar Jahre in Formelwagen, aber alles völlig langweilig im Verhältnis zu Gespannen.
Nirgendwo anders ist das Erleben von Technik / Geschwindigkeit / Fahrdynamik so unmittelbar wie auf diesen Dingern.

Es ist jedesmal die Gratwanderung, was riskierst Du , was nicht. Wie langweilig, im Auto abzufliegen: Knittermetal und blauer Fleck, fertig. Im Gespann mußt Du Dir das vorher überlegen.

Schwer zu sagen, was das ist. Für mich ist es ein Suchtmittel.
Na ja, und körperliche Nachteile mußten eben bisher durch etwas Entschlossenheit kompensiert werden. Oder?

Kaimann

Kaimann Offline

25.02.2010 10:23
#115 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Und dann war da noch die Sache mit der Kondition des 1100 Liter Müllcontainers Kaimann :

Tag 2 lief strampelmäßig friedlich, die Strecke wurde verlängert,keine Huper, die Hängezunge wurde mehrfach überrollt. Kreuzlahm, klatschnaß, Dusche, dämmern, Sauerstoffzelt.

Dienstag hatte ich irgendwie keine rechte Lust, also vielleicht lieber morgen? Und nur die Beinchen trainieren? Wozu?
Das brachte die Erleuchtung:

Stattdessen lieber Eis hacken, die Einfahrt freikloppen? Trainiert alle Muskeln.

Einschub:
Zu den Veranstaltungen fahren wir per Wohnmobil und Hänger.
Das Womo steht eingefroren auf unserem Hof, Zufahrt seit Tagen nicht befahrbar. Selbst mit den Vitos kein Durchkommen. Keine durchgängigen Fahrspuren, einbrechender verharschten Schnee, Eisplatten, daneben die 2 Meterböschung. Es gibt zwar die "Leitplanke " aus alten Eisenbahnschwellen, die gut angefroren sind, aber eben an einer Stelle nicht. Und genau da wollte Montag der Vito den Hang hinunter.
Nun geht nix mehr, alles zerwühlt.
Spätestens am Sonntag muß das Womo raus, bevor der nächste Frost kommt. Auf ein paar Grad über null braucht man da in schattiger Zufahrt nicht hoffen...

Also das Rad in die Ecke geschubst, Spaten und Schippe und ab ging es: 1 Stunde 15 volles Rohr, dann zittrige Beinchen, Triefkopp, Halluzinationen, erste Hautschicht in der Handfläche ab. Vielleicht 50 Meter einspurig geschafft. Jämmerlicher Müllcntainer.
Nachts Frost, gestern knapp über null.

Nachmittags die Schippen: Es geht schon besser Zeit gesteigert, scheintot.
Heute früh die nächste Stunde, die rechte Spur (also zur sicheren Führung eines Rades mit Bodenkontakt) wird heute nachmittag fertig (eigentlich gefällt mir mein Büro immer besser...).

Man glaubt ja gar nicht, wo ein degenerierter Büromensch so alles Muskelkater haben kann: In der Hüfte unterm Rettungsring hatte ich noch nie, selbst in jugendlichen Jahren nach dem 10. Mal ohne Absetzen nicht ...

Aber warte: In ein bis zwei Wochen gehe ich dann nachmittags in den Wald, ein Sträußlein Bäume pflücken.

Bis dahin völlig am Ende

Kaimann

3-Rad Offline

25.02.2010 10:32
#116 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Hm, das mit dem Muskelkater kommt mir bekannt vor.

Ich mußte am Wochenende feststellen, das meine Bauchmuskulatur nur noch für einen Muskelkater gut ist.
Dafür geht mir aber nach ein paar Trainingseinheiten im Fitnessstudio jetzt nicht mehr nach 10 min Fahrrad fahren die Luft aus.
Das wird schon wieder.

Was deine Einfahrt betrifft.
Vielleicht solltest du die 15 Watt Birnen aus deiner Garage 5 cm unter die Einfahrtoberfläche eingraben und damit die Einfahrt eisfrei halten.

Gruß Norbert

Kaimann Offline

25.02.2010 10:43
#117 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat von 3-Rad

Vielleicht solltest du die 15 Watt Birnen aus deiner Garage 5 cm unter die Einfahrtoberfläche eingraben und damit die Einfahrt eisfrei halten.

Gruß Norbert

Kleine Alternative:

Komm vorbei, dann machen wir alle Tussies der Umgegend heiß und hetzen sie über die Einfahrt. ?

Kaimann

3-Rad Offline

25.02.2010 11:04
#118 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Glaubst du, die Tussis in eurer Gegend stehen auf zwei alte übergewichtige Motoradfahrer?

Blaublut ( gelöscht )
25.02.2010 11:13
#119 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

...

Kaimann Offline

25.02.2010 11:49
#120 RE: Kaimann meets Kaimann Jünger Antworten

Zitat von 3-Rad
Glaubst du, die Tussis in eurer Gegend stehen auf zwei alte übergewichtige Motoradfahrer?

Also ich komme selten von der Leine. Frau K hat mich fest im (Würge-) Griff.
Beantwortet das Deine Frage?

Kaimann

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
MeinDank... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz