@K. : Da wünsch ich dir mal viel Spaß mit deiner Nackenmuskulatur, du könntest die Verkleidung ja schon fast weglassen! Da seh ich echt Chancen für uns falls wir es doch noch schaffen...
Aber so wie das aussieht wirst du über eine Rahmenverlängerung echt nachdenken müssen, so wirst du/werdet ihr kaum mithalten können. Das geht auf die Aerodynamik, Herzilein.... Und das in einer Klasse wo jedes Gramm Gewicht und alles was die Linie stört echte Bremsfaktoren sind. Da werden die anderen auf der Geraden so an euch vorbei gehen... Aber ihr macht das schon. Ansonsten kannst du (oder eher N.) hinterher freistehend Verkleidungen aufbauen...
Zitat von magicfire Da seh ich echt Chancen für uns falls wir es doch noch schaffen
Der Buschfunk meldet soeben, daß magicfire`s doch noch ein Lagerplätzchen ergattert haben? Würde mich sehr freuen.
Übrigens die Sache mit der Scheibe ist sicher gut gemeint, zuvor aber gäbe es noch ander Möglichkeiten:
Man könnte den Verkleidungsausschnitt nach vorne erweitern und einen anders geformten Lenker verwenden, um flacher zu werden. Sicher gibt es Fachkundige und findige Anbieter vor Ort.
Ansonsten schlagen wir uns eben so durch und sammeln Erfahrungen für 2011.
wie wärs denn wenn Kaimann einen "normgerechten Fahrer" in das Teil setzt? Als "Teamchef" braucht er sich dann nur noch um die Finanzierung zu kümmern.
Jetzt mal im Ernst Kaiman: wäre es nicht besser für Dich eine "passende" Sportart zu finden? Durch Deine Körpergröße bist Du doch sehr benachteiligt in dieser Klasse.
Zitat von The oW Jetzt mal im Ernst Kaiman: wäre es nicht besser für Dich eine "passende" Sportart zu finden? Durch Deine Körpergröße bist Du doch sehr benachteiligt in dieser Klasse.
Im Prinzip ja.
Andererseits ist "rasen" meine Leidenschaft, egal, wo und wie. Außer natürlich auf öffentlichen Straßen.
Gespanne fand ich schon als Bengel spektakulär, aber unerreichbar.
Später folgten ein paar Jahre in Formelwagen, aber alles völlig langweilig im Verhältnis zu Gespannen. Nirgendwo anders ist das Erleben von Technik / Geschwindigkeit / Fahrdynamik so unmittelbar wie auf diesen Dingern.
Es ist jedesmal die Gratwanderung, was riskierst Du , was nicht. Wie langweilig, im Auto abzufliegen: Knittermetal und blauer Fleck, fertig. Im Gespann mußt Du Dir das vorher überlegen.
Schwer zu sagen, was das ist. Für mich ist es ein Suchtmittel. Na ja, und körperliche Nachteile mußten eben bisher durch etwas Entschlossenheit kompensiert werden. Oder?
Und dann war da noch die Sache mit der Kondition des 1100 Liter Müllcontainers Kaimann :
Tag 2 lief strampelmäßig friedlich, die Strecke wurde verlängert,keine Huper, die Hängezunge wurde mehrfach überrollt. Kreuzlahm, klatschnaß, Dusche, dämmern, Sauerstoffzelt.
Dienstag hatte ich irgendwie keine rechte Lust, also vielleicht lieber morgen? Und nur die Beinchen trainieren? Wozu? Das brachte die Erleuchtung:
Stattdessen lieber Eis hacken, die Einfahrt freikloppen? Trainiert alle Muskeln.
Einschub: Zu den Veranstaltungen fahren wir per Wohnmobil und Hänger. Das Womo steht eingefroren auf unserem Hof, Zufahrt seit Tagen nicht befahrbar. Selbst mit den Vitos kein Durchkommen. Keine durchgängigen Fahrspuren, einbrechender verharschten Schnee, Eisplatten, daneben die 2 Meterböschung. Es gibt zwar die "Leitplanke " aus alten Eisenbahnschwellen, die gut angefroren sind, aber eben an einer Stelle nicht. Und genau da wollte Montag der Vito den Hang hinunter. Nun geht nix mehr, alles zerwühlt. Spätestens am Sonntag muß das Womo raus, bevor der nächste Frost kommt. Auf ein paar Grad über null braucht man da in schattiger Zufahrt nicht hoffen...
Also das Rad in die Ecke geschubst, Spaten und Schippe und ab ging es: 1 Stunde 15 volles Rohr, dann zittrige Beinchen, Triefkopp, Halluzinationen, erste Hautschicht in der Handfläche ab. Vielleicht 50 Meter einspurig geschafft. Jämmerlicher Müllcntainer. Nachts Frost, gestern knapp über null.
Nachmittags die Schippen: Es geht schon besser Zeit gesteigert, scheintot. Heute früh die nächste Stunde, die rechte Spur (also zur sicheren Führung eines Rades mit Bodenkontakt) wird heute nachmittag fertig (eigentlich gefällt mir mein Büro immer besser...).
Man glaubt ja gar nicht, wo ein degenerierter Büromensch so alles Muskelkater haben kann: In der Hüfte unterm Rettungsring hatte ich noch nie, selbst in jugendlichen Jahren nach dem 10. Mal ohne Absetzen nicht ...
Aber warte: In ein bis zwei Wochen gehe ich dann nachmittags in den Wald, ein Sträußlein Bäume pflücken.
Hm, das mit dem Muskelkater kommt mir bekannt vor.
Ich mußte am Wochenende feststellen, das meine Bauchmuskulatur nur noch für einen Muskelkater gut ist. Dafür geht mir aber nach ein paar Trainingseinheiten im Fitnessstudio jetzt nicht mehr nach 10 min Fahrrad fahren die Luft aus. Das wird schon wieder.
Was deine Einfahrt betrifft. Vielleicht solltest du die 15 Watt Birnen aus deiner Garage 5 cm unter die Einfahrtoberfläche eingraben und damit die Einfahrt eisfrei halten.
Gruß Norbert
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Zitat von 3-Rad Vielleicht solltest du die 15 Watt Birnen aus deiner Garage 5 cm unter die Einfahrtoberfläche eingraben und damit die Einfahrt eisfrei halten.
Gruß Norbert
Kleine Alternative:
Komm vorbei, dann machen wir alle Tussies der Umgegend heiß und hetzen sie über die Einfahrt. ?
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.