Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 9.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
3-Rad Offline

29.03.2010 10:52
#166 RE: LCR Antworten

Ich habe gesten auch das Gespann auseinandergenommen um es aus zuwintern und für den Sommer wieder schön zu machen.
Nach einer Std. hab ich mich auf die Solo gesetzt und bin noch eine kleine Runde gefahren.

war auch schön.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

magicfire Offline

29.03.2010 11:38
#167 RE: LCR Antworten

Zitat
Er hat dann aber Zeit, sich darauf zu konzentrieren, (euch) in Grund und Boden zu fahren

Ha, das wird nix mehr! Wir haben viel gelernt.....

http://www.motorradscheune-welling.de

montcorbier Offline

29.03.2010 11:44
#168 RE: LCR Antworten

Kaimann,

man wächst mit seinen Aufgaben! Wehe einer sieht in Aufgabe=Aufgeben!

Mach weiter oder hör auf... Es gibt zwei Möglichkeiten, welche davon nun die bessere Möglichkeit ist???
Die Antwort kennst nur du!

Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Kaimann Offline

29.03.2010 11:57
#169 RE: LCR Antworten

Zitat von magicfire

Zitat
Sei ein Mann und verscherbel diesen hässlichen Keil wieder. Den Verlusst wirst du verschmerzen.

So wie ich ihn einschätze ärgert er sich dann den Rest seines Lebens weil er so schnell aufgegeben hat.
Was ein Dilemma....

Exakt das trifft es!

So habe ich dann eben brav Ausschnittkanten verschliffen und zwei Ausschnitte verschlossen.
Es folgt dann erneute Sitzprobe, verschließen der Schaumporen mit Harz, Spachtelorgien, laminieren...

Mal schauen.

Kaimann

Kaimann Offline

29.03.2010 11:59
#170 RE: LCR Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich habe gesten auch das Gespann auseinandergenommen um es aus zuwintern und für den Sommer wieder schön zu machen.
Nach einer Std. hab ich mich auf die Solo gesetzt und bin noch eine kleine Runde gefahren.
war auch schön.

Müßte ich auch, gar nicht dran zu denken.
Dazu wartet die Dnjepr sowie einige Kleinwagen auf die liebevolle Hand.

Aber man sehe es vorausschauender: Auch nach dem Ende des Arbeitslebens möchte man beschäftigt sein.

Kaimann

magicfire Offline

29.03.2010 13:25
#171 RE: LCR Antworten

Zitat
Aber man sehe es vorausschauender: Auch nach dem Ende des Arbeitslebens möchte man beschäftigt sein.

Meine bessere Hälfte wird so grob geschätzt 120 Jahre alt werden müssen, im Schraubfähigen Zustand wohlgemerkt um all die kleinen und größeren Projekte auch halbwegs zu schaffen... Und wie alt müsst ihr alle werden?

Ich habs da besser, meine Viecher werden alt und sterben. Da ist das Ende abzusehen.

Kaimann Offline

29.03.2010 14:25
#172 RE: LCR Antworten

Zitat von magicfire

Zitat
Er hat dann aber Zeit, sich darauf zu konzentrieren, (euch) in Grund und Boden zu fahren

Ha, das wird nix mehr! Wir haben viel gelernt.....

Na ja, so war es ja in Luneort nicht. Mit der Suzuki haben wir uns gut die Waage gehalten: In den Kurven waren wir etwas eiliger, auf den Graden fehlte uns in der Dunkelheit der Mut .

Charmante Grüße

Kaimann

Serpel Offline

29.03.2010 14:29
#173 RE: LCR Antworten

Zitat von Kaimann
... auf den Graden fehlte uns in der Dunkelheit der Mut .

Was ist das?

Da hättet ihr schon mal die Gelegenheit, legal zu rasen, und dann fehlt euch der Mut!

Gruß
Serpel

Hobby Offline

29.03.2010 14:43
#174 RE: LCR Antworten

Zitat
und dann fehlt euch der Mut!

ohne wirksame Bremse würde mir der Mut auch fehlen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

magicfire Offline

29.03.2010 14:58
#175 RE: LCR Antworten

Manchmal haben 4-Zylinder-Reihe ihre Vorteile, oder wie soll frau den Mut besser zusammenfassen?

So leicht werden wir euch das nie wieder machen, glaub das mal! Und wenn wir in Assen und Spa üben können werden wir euch irgendwann mal überrunden! Ha! *aufpump*

Kaimann Offline

29.03.2010 16:40
#176 RE: LCR Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
und dann fehlt euch der Mut!

ohne wirksame Bremse würde mir der Mut auch fehlen...

Na, das muß ich nun doch mal klarstellen:

In Luneort war das Nachtrennen, welches in völliger Dunkelheit gefahren wurde, Licht nur an den Kurven und Schikanen.
Unsere Bremsen waren dort sehr gut, da wir mit dem kleinen Zweitaktgespann angetreten sind. Leider war es leistungsmäßig den meisten übrigen Gespannen unterlegen, nicht jedoch in entschlossen gefahrenen Kurven.

Einer der Gegner in unserer Liga war Familie Magic, die uns schlicht den Nerv geraubt hat, weil sie auf den Geraden immer wieder locker an uns vorbei zog, während wir vor lauter Elan schon mal neben der Strecke herumgepflügt sind.

In meinem damaligen Bericht hatte ich dem magischen Team, das wir damals noch nicht kannten, scherzhaft angeraten, doch lieber wieder Kettcar zu fahren. Wenig später sprach mich magicfire rachedürstend darauf an und hofft seitdem auf ein Wunder....

Später dann haben wir uns dann gemeinsam freudegröhlend die Onbordaufnahmen aus unserem Gespann angeschaut und uns an dem panischen Gestrampel von magic H. erfreut, wenn Norbert sie mal wieder in großväterlicher Milde durchgewunken hatte...

Alle nun vielleicht folgenden Gegendarstellungen sind rein zufällig und frei erfunden!

Kaimann

magicfire Offline

29.03.2010 22:03
#177 RE: LCR Antworten

Nachdem das unser in Worten zweites Rennen überhaupt war und dieser Wahnsinnige in dem gelben Ding dauernd irgendwo um uns herum in der Prärie herumtobte darf sich auch eine gewisse Panik in unerfahrenen Beifahrern einstellen. Das war unfair uns so zu verunsichern, wir hatten nämlich noch den Welpenschutz!
Außerdem hat der Typ mit seinem Meterlangen Ballast vom Start an unsere Linie versaut und unsere mühselig erkämpfte Linie aus der Form gebracht! Und dann kommt der noch nicht mal vom Fleck!

Neee, jetzt mal ernsthaft: Wir waren bis zu diesem Zeitpunkt erst zweimal überhaupt auf einer Strecke gewesen und nach Schotten im Demolauf ohne Wertung und Fischereihafenrennen waren wir eigentlich nur froh noch nix zu Schrott gefahren zu haben. So ein kleines F2 kann nämlich ganz schön schnell werden. Da war dann ein Nachtrennen was nettes zum üben... Team Kroko hatte halt Pech mit dem besseren Fahrkönnen (Watt ein Kunststück besser zu fahren als blutige Anfänger....)aber dem langsameren Gespann anzutanzen. Selber Schuld, zumal die bessere Bewaffnung eigentlich dabei war... Nur ohne Bremsen...

Und jetzt wo wir viel dazugelernt haben und besser werden verdrücken sich die Langen feige in die nächste Liga. Ja, neee, is klar. So kann man der Demütigung natürlich auch entgehen....

Zitat
Alle nun vielleicht folgenden Gegendarstellungen sind rein zufällig und frei erfunden!

Wieso Gegendarstellung? Ihr habt uns fürchterbar verblasen. War bestimmt Klasse es Frischlingen so richtig gezeigt zu haben..... *mildes, überhebliches Lächeln meinerseits....*

Kaimann Offline

30.03.2010 08:54
#178 RE: LCR Antworten

Welpenschutz will ich auch.

Zu dem Zeitpunkt kannten wir Euch ja noch nicht, sonst wären wir sicher ganz höflich gewesen. Äaaahrlich.

Sanftmut Friedlieb Harmonius Kaimann

magicfire Offline

30.03.2010 10:37
#179 RE: LCR Antworten

Du hast doch Welpenschutz! Dich hat keiner laut ausgelacht!
Das ist nunmal in der Königsklasse des Gespannsports so, da mußt du durch. Jetzt weißt du aber wie wir uns gefühlt haben....

Ich hab immer gedacht dein Name wäre Satanus Dämonus Fiesius Kaimann... Wieder was gelernt!

Kaimann Offline

18.04.2010 17:55
#180 RE: LCR Antworten

Update :

Es ist vorbei.

Es war eine Scheixx - Woche. Man mag drüber feixen, aber ich habe gelitten wie ein Schwein. Und mir ist immer noch speiübel. Aber ich habe das Kapitel beendet, mußte es beenden. Nun geht es mir schlecht. Aber vielleicht nicht mehr so schlecht, wie bis Mittwoch.

Der Reihe nach:

Nach Val de Vienne standen diverse Arbeiten an: Abladen, Ausrüstung ergänzen / auffüllen, Zelt trockenen + säubern, defekten Motor in Stand setzen lassen, Kombi und Stiefel ändern und nicht zuletzt die komplette Umbauerei von Sitzschale und Hitzeschutz Auspuff machen.

Seit der Rückkehr nun jeden Tag Arbeit an dem Geraffel. Sonniger Tag --- die Kräder heulen --- ich schleife Spachtel. Oder Wasche spakige Zeltbahnen, muß fertig werden.
Chopper bleibt im Stall, W, was war das nochmal und Kleinwagen? Stehen im Stall. Ich laminiere. Nee,

MUSS, MUSS, MUSS weiterkommen. Kotz.

Den Druck mache ich mir selber, denn es war von Anbeginn mein Anspruch, aus dem Feierabendspaßteam ein semiprofessionelles Team zu machen. Also vor den Rennen reichlich zu testen, alles in perfektem Zustand zu haben, immer früh genug mit zeitlichen Reserven alles fertig zu haben. Eben kein "wenn nicht heute dann morgen Team" mehr zu sein

Mit diesem Anspruch bin ich gescheitert, am Ende wollte ich nicht mehr, Streß, kein´Bock mehr. Bestimmte Dinge kann ich nicht alleine und für gemeinschaftliche Arbeiten gab es vor heute keine Terminmöglichkeiten, wie das Leben eben manchmal so spielt.

Das hätte bedeutet, heute mit Arbeiten zu beginnen, die vor morgen abend nicht zu einem Abschluß im gewünschten Rahmen zu bringen gewesen wären.
Ein weiterer Test vor dem Rennen hätte sich damit erübrigt. Es wäre somit bis zum 1. Termin in der Lausitz nicht abzusehen gewesen, ob ich überhaupt eine Distanz fahren kann, oder nicht. Nicht der angedachte Stil.

Auch wäre unsicher gewesen, wie es dem guten Norbert ergangen wäre.

So hatte ich mit den Mittwoch der letzten Woche als Stichtag gesetzt und habe dann die einsame Entscheidung getroffen, unsere Nennung in der IDM zurück zu ziehen.
Dort war man froh, als ich erklärt habe, lieber auszusteigen, als dort als tickende Zeitbombe mit tauben Füßen zu fahren.
Auch der ADAC Berlin Brandenburg als Veranstalter des Laufes konnte dem folgen.

Beide werden sogar versuchen, Nenn - und Startgelder zurückzuzahlen.

Danach war viel Druck von mir genommen.
So war die Sache kein Spaß mehr, sondern reiner Streß .

Den Rückzug hatte ich zuvor nicht mit meinem Beifahrer besprochen, um ihm keinen Druck aufzubauen (schließlich ist er als Angestellter weit weniger frei als ich in Zeitaufwand und Zeitgestaltung).

Heute früh nun habe ich ihn darüber in Kenntnis gesetzt. Es ist bitter so, aber für mich besser. Entweder professionell oder lieber garnicht.
Und um professionell zu sein, waren wir zu wenig Leute und vielleicht auch zu schlecht organisiert. Unterschätzt vielleicht, jedenfalls gescheitert.
Für mich wäre das vielleicht ein Dauerfrust über das gesamte Jahr geworden.

So ist das eine klare persönliche Niederlage, leider.

Daraus werde ich nun die Konsequenzen ziehen und den Motorsport komplett beenden. Zumindest für dies Jahr, vielleicht auch endgültig.

Jetzt wieder in den alten Serien zu fahren, möchte ich nicht. Denn ich wollte ja weiterkommen, weil mich das Alte nicht mehr befriedigt hatte.

Nun werde ich beginnen, meine Formelwagen und die Renngespanne zu vermarkten, wenn sie in dieser Jahreszeit verkäuflich sind.

Lediglich den Formel V und das Suzukigespann werde ich behalten. Es waren jeweils die ersten Rennfahrzeuge der Kategorie. Vielleicht fahre ich später mal sporadisch damit, aber sicher nie wieder in einer Serie.

Norbert habe ich angeboten, ein Gespann zunächst unentgeltlich zu übernehmen, wenn er einen Fahrer oder Beifahrer findet. Klappt das, kann er oder der Partner später kaufen, mein Ausstieg muß nicht seiner sein.
Das aber möchte er auch nicht, so wird er wohl nun auch aussetzen.

Diese Entscheidung schmerzt mich sehr und meine Umwelt meidet mich derzeit nachhaltig, um nicht Opfer von ungerechter Wut und Trauer zu werden.

Fast neun Jahre waren es nun.

Mal schauen, was das Jahr bringt. Geht das LCR nicht weg, könnte man im Herbst mal darüber nachdenken, ein schlagkräftiges Team zu schmieden. Wie sowas auszusehen hätte, davon habe ich langsam genaue Vorstellungen.

Und wenn nicht, waren es schöne neun Jahre. Vergangenheit.

Nun bin ich frei für Neues. Auch nicht schlecht.

Kaimann

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
MeinDank... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz