Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 9.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Hobby Online

18.04.2010 17:59
#181 RE: LCR Antworten

Zitat
Daraus werde ich nun die Konsequenzen ziehen und den Motorsport komplett beenden. Zumindest für dies Jahr, vielleicht auch endgültig.

Ganz ruhig !!!
das haben übrigens schon viele gesagt....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Buggy Offline

18.04.2010 18:15
#182 RE: LCR Antworten

Mach mal eine ausgiebige Tour mit der W.
So als Therapie sozusagen.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter

Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

PeWe Offline

18.04.2010 19:43
#183 RE: LCR Antworten

Rennsport, da kannst du dich gleich neben die Mülltonne setzen und klein gerissenen Geldscheine reinwerfen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Blaublut ( gelöscht )
18.04.2010 20:33
#184 RE: LCR Antworten

...

magicfire Offline

18.04.2010 22:45
#185 RE: LCR Antworten

Das ist superschade, nachvollziehbar aber sehr sehr schade.

Na, ich warte mal ab wann es dich wieder beisst und du das große Kribbeln hast. Es ist leichter das rauchen aufzugeben als den Motorsport haben mir viele alte Hasen gesagt und von denen sind viele wieder dabei...

Jetzt weiß ich nicht ob ich dir Glück beim Verkauf wünschen soll oder eher im Stillen hoffen soll dass du auf dem Kram sitzen bleibst und es dich doch wieder auf die Strecke treibt...

Auf jeden Fall alles Gute für euch und grüß den Ballast von uns!

Vielleicht sehen wir uns ja so irgendwann mal wieder?

http://www.motorradscheune-welling.de

The oW Offline

19.04.2010 10:51
#186 RE: LCR Antworten

Vielleicht besser so,

denn als "Riesen" im "Zwergensport" wart Ihr doch etwas unpassend.
Schon wegen Deiner guten Storys hoffe ich dass Du die Rennerei (in einem zu Dir passenden Gefährt) irgendwann fortsetzt.
Gibt's denn überhaupt noch Rennen in der Formel V?

.

Kaimann Offline

19.04.2010 11:16
#187 RE: LCR Antworten

Zitat von The oW

Gibt's denn überhaupt noch Rennen in der Formel V?

Ja, es gibt zwei Serien, die Formel V Europa (mittlerweile Formel V Deutschland), in der längst wassergekühlte Reihenmotore zugelassen sind

http://www.formel-v.eu/

oder

http://www.formelv.de/

und die historische Formel V:

http://www.formel-vau.eu/joomla/

In beiden Serien kann man starten, wobei die "Histerischen" für mich entfallen: Dort startet man epochengemäß, also im Setup des Baujahres.
Für mich hieße das Rückrüsten auf 2 Vergaser, Flügel an, Scheibenbremsen hinten raus, keine Slicks usw usw.. Trödeln mit 90 PS ist mir nichts, deswegen bin ich nie in dieser Serie gefahren.

Da war es bei der FV Europa interessanter, denn dort durfte man sein Fahrzeug weiterentwickeln. So lag dort die Latte höher, sogar ein FIA Wagenpaß war nötwendig und damit Käfig, Feuerlöscher, 6 Punkt Gurt usw.

Dafür gab es dort echte Rennen und starke Motore, am Ende mit 147 PS luftgekühlt aus dem Boxer. Mit Käferachse vorne usw, recht munter.

Am meisten aber bin ich in gemischten historischen Serien gefahren, in der alles fahren konnte, was alt war. Vom 500er Formel 3 aus den 50ern, den ganzen Formel V, Formel Renault, Formel Easter, Formel Ford , Formel 3 bis zum Formel 3000 oder auch mal einem alten F 1. Mein Onboardvideo aus Hockenheim hatte ich ja schonmal verlinkt, hänge es aber nochmal hinten dran.

Aber auch hier war es, wie überall: Irgendwann ist die Karre ausgereizt, dann will man mehr, schneller, höher , weiter. Oder einfach mehr action, weswegen ich zu den Seitenwagen gewechselt war.

http://www.youtube.com/watch?v=ojGgxaRFWig

Ach ja, was mich schon immer mal gereizt hat, was aber wohl immer unerschwinglich bleiben wird, wäre mal ein Powerboat (Offshore) Rennen. Aber (zum Glück) bin ich kein Ölscheich. Sonst wären die Höslein vermutlich schnell voll.

http://www.youtube.com/watch?v=E_SAFjARlMc

Kaimann

The oW Offline

19.04.2010 12:36
#188 RE: LCR Antworten

Zitat
Aber auch hier war es, wie überall: Irgendwann ist die Karre ausgereizt, dann will man mehr, schneller, höher , weiter. Oder einfach mehr action, weswegen ich zu den Seitenwagen gewechselt war.

Da unterscheiden wir uns aber sehr. Formel V stand doch mal für erschwinglichen Rennsport. Ich sehe das so: Eine überschaubare Rennszene bei der nicht beinhartes Fahren obenan steht, sondern die Freude am gemeinsamen Hobby, dem Schrauben (bei Rennern ist das ja immer nötig), dem Benzinschnack und nicht zuletzt das Wiedersehen mit den Rennkollegen.

So kenne ich das aus den Jahren meiner Modellfliegerei und fand das sehr schön. Da zählte auch der olympische Gedanken: Hauptsache dabei gewesen. Schade dass ich das aus familiären Gründen aufgeben musste.

.

Kaimann Offline

19.04.2010 13:59
#189 RE: LCR Antworten

Ja, in seiner Zeit war der V günstig. Käferteile gabs in Massen, die Formel war auf billig ausgelegt.

2001 aber gab es kaum noch Käferteile, selbst Mexiko oder Brasilien waren schon arg geplündert. Motoren gab´s auch nicht mehr, wenige Spezialisten bauten teure Motoren. Ein neu aufgebauter Motor mit 1300cm³ und 4 Vergaseranlage von Weber stand da schon mal um die 4500,- auf der der Rechnung.

Und je höher die getunt waren, desto teurer und desto empfindlicher wegen der Luftkühlung und den hohen Drehzahlen bei flatternden Stößelstangen wurden die

Dann gab es keine neuen Köpfe für die Viervergaserversionen mehr. Goldpreis war nichts dagegen. Also auf 1600 cm³ gerüstet. Mehr Leistung, billigere Teile, aber eben nicht mehr FV 1300, aber auch nicht Super V.
Obwohl man notfalls dort gewertet wurde.

Der Super V aber hatte vorne Dreieckslenkerschsen aus einer anderen Welt...

Nein, richtig günstig war damals die Formel Ford. 1600er Reihenmotore mit Wasserkühlung, das hielt.
Hatte nur leider keine Flügel, also wenig Kurvenspeed...

Kaimann

3-Rad Offline

19.04.2010 16:58
#190 RE: LCR Antworten

Erst mal Abstand gewinnen. Nach einigen Wochen oder Monaten kann man das ganze weniger emotional bewerten und überlegen, was man evt.neues startet.

Ich schaue in solchen Situationen entwedert, das ich den Kram ruckzuck loswerde,(aus den Augen aus dem Sinn), oder ich verstaue den Kladeradatsch in die hinterste Ecke.

Du hast ja schließlich noch uns.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline

20.04.2010 08:28
#191 RE: LCR Antworten

Ich lese das jetzt erst, Kaimann - aber ich finde, du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen.

Jetzt kannst du auch wieder zum W-Treffen kommen. Das wiegt die ganze Rennerei ja alleine schon auf!

Grüße
Falcone

Kaimann Offline

25.04.2010 10:10
#192 RE: LCR Antworten

Gestern nun Beginn der Auflösung:

Die vier Yokohamas, die ich noch gehamstert hatte und nun nicht mehr brauche, sind runde 1200 wert. Wer keine mehr hat, muß auf Avon umsteigen. Die sind etwas größer, also Fahrwerk neu abstimmen. Außerdem soll der Grenzbereich sehr sehr schmal sein.
Also sind Yokos gefragt.

4 Stück in den GT-R, zwei hatte Uwe vorbestellt.

Befremdlich, so als Gast im Fahrerlager, nicht mehr meine Welt (???), denke ich trotzig.

Die Gespanne sind gerade draußen, also die Reifen in Uwe´s Zelt, ab auf die Tribüne: 1. Zeittraining.
Da fahren sie nun, die Guten und die gang Guten. Kaiserwetter. Von außen sieht man kaum wer schnell ist und wer nicht. Mir ist elend, sauelend.

Später im Zelt das übliche: Benzingespräche, Fehlersuche, Chancendiskussionen, die kleinen Pannen, Schnitzer usw.
Ein anderer Kollege freut sich über die beiden anderen Reifen, ich mache den Verkauf meines LCR bekannt.
Und zweifele, ob ich es überhaupt hergeben mag. Soll ich mich wirklich geschlagen geben? Habe ich richtig gehandelt? Was wäre, wenn es doch ginge?

Nun ja, derzeit kauft eh keiner.

Viele Bekannte bei den historischen Gespannen, der Nachmittag vergeht im Flug.

2.Zeittraining der IDM Sidecars, stehe auf der Tribüne. Alle 20 Starter für den Start qualifiziert. Mir fehlt was, aber zurück geht nicht. Fühle mich irgendwie kindsmördermäßig.

Kaimann

montcorbier Offline

25.04.2010 10:52
#193 RE: LCR Antworten

Nein,

das war nicht deine Welt, zumindest dieses eine Gespann nicht!

Du besitzt doch noch dieses gelbe Gespann, oder?
Das scheint dir eher zu liegen, also dort weitermachen.

Wie heißt es doch so schön im Volksmund: "Schuster bleib' bei deinen Leisten!"

Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

magicfire Offline

25.04.2010 19:33
#194 RE: LCR Antworten

Hm, erst mal das F2 am Limit bewegen, noch ein paar Läufe zum testen melden, ganz gemütlich weiterbauen und dann zurück auf Start? Wenn du das Ding eh jetzt nicht verkauft bekommst hast du ein jahr um in Val de Vienne neu zu starten, oder? Ihr ward ein so gutes Team, da wäre aufgeben doch echt schade.
Es war halt einfach zuwenig Zeit zum vorbereiten, das kann immer mal passieren. Jetzt weißt du wenigstens genau was noch gemacht werden muß und ihr habt wieder Zeit. Ohne diesen extremen Druck.

Tadaaaa

http://www.motorradscheune-welling.de

Kaimann Offline

18.06.2010 13:53
#195 RE: LCR Antworten

Heute sind sie am Sachsenring.

In Oschersleben ging das so ab:

http://www.youtube.com/watch?v=BcJ7SkNepO8

Kaimann

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
MeinDank... »»
 Sprung