autsch, das Gefühl mit dem wieder Grip bekommen kenne ich - auch Rollsplitt, auch Kurve hinter Kuppe mit der guten alten CB 500 ... is also schon ein Weilchen her. Das war ein richtig guter Schlag ins Kreuz ... soweit ich mich erinnern kann, war ich da auch einigermaßen schlecht gelaunt. Das Schild kam dann 100 Meter später. Der Kumpel der hinterherfuhr, meinte, er habe mich schon im Krankenhaus gesehen ... Glück gehabt. Was macht man in so einem Fall? An wen wendet man sich, wenn man noch Glück gehabt hat, damit wenigstens möglichst die späteren Kurvenbenutzer gewarnt werden??? Polizei?
Also ich weiß echt nicht auf was für Straßen ihr unterwegs seid ... hier in der Gegend wird Sommers auch öfters Rollsplit aufgebracht, und dort stehen die 50er oder gar 30er Schilder meist solange bis der lose Split längst vom Winde verweht wurde - die "Achtung-Rollsplit-Schilder" nimmt dann schon lange keiner mehr ernst ... Nurmalso: in den Dolomiten werden regelmäßig im Frühjahr die Straßen im rollenden Verkehr frisch geteert - auf so einer heißen und öligen neuen Decke schlittert man meist schon bei Schrittgeschwindigkeit ... ... wen muß man eigentlich in Italien im Sturzfall auf Schadenersatz verklagen - die Baufirma, oder die Straßenverkehrsbehörde ...
grüße piko, dem Rollsplit bisher am arsch vorbei ging, bis ... ja bis ...
Kenn ich auch, 2006 komm über ne Kuppe, Frostaufbruch mit Splitt aufgefüllt, in Schräglage durch,Rutsch, Gripp bekommen aber für ne saubere Kurvenlinie zu spät, entweder reinlegen bis zum wegrutschen oder auf den Acker (war frisch gepflügt), hab mich für den Acker entschieden, mit ner Enduro hätt ich eventuell Glück gehabt aber so nicht genug Kraft um den Lenker im weichen Untergrund zu halten. War aber ne verhältnismäßig weiche Landung, bischen Sand im Mund und Nase, Möppi stand auf dem Kopf und war dreckig und nächsten Tag war ich auf der rechten Seite grün und Blau.
Zitat von SteelworkerGestern Nähe Königs Wusterhausen drüber Gefahren. So gehört sich das. Gruß Matze
Mönsch Matze die "40" sieht aber arg abgerutscht aus... ob die dann wohl trotzdem gültig ist,weil sie ja so eigendlich nicht der Schilderverordnung entsprechen kann (Schild 274 für alle interessierten). Ob es wohl erlaubt ist, dass die Ziffern aussermittig sitzen? Aber das gehört hier nicht hin, tschulligung ich bin wieder mal der Abschweiferei anheim gefallen
Ich geh jetzt mal auf Prisch nach ungesicherten Rollsplitstrecken (die erste weiss ich schon in ca 2km zu finden, wesewegen ich den Thread ja so interessant finde)!
Gruß
Der Insulaner verliert die Ruhe nicht Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Erscheint zunächst gewaltig, gemessen am sichtbaren Schaden. Sehr stark zu Buche schlagen hier die Goldstaubpreise für Ersatzteile unserer lieben W: So werden allein dafür rund 3250,- Euro veranschlagt. Dazu Kleinteilpauschalen, Arbeitslöhne, Mehrwertsteuer, fertig ist die Rechnung. Betrachtet man die Ersatzteilauflistung, wird schnell klar, was die Kosten treibt. Nettopreise etwa: Tank 782,- Handbremszylinder 265, Auspuff 504 usw usw.
Ich werde übrigens die W mit Neuteilen instand setzen (lassen), sobald die Kostenübernahme zugesagt ist.
Zum besseren Verständnis:
Meine W hat ihre ersten 9 Jahre überwiegend in einer Tiefgarage verbracht. Als ich sie im letzten Juni kaufte, hatte sie gerade 1000 Kilometer auf dem Tacho. So sah sie denn auch aus: Markellos. Und so sollte das auch bleiben.
Das Motorrad wurde nur bei sonnigem Wetter gefahren und gut gepflegt. Tachostand jetzt etwa 5600 Kilometer, das erklärt auch den hohen Wiederbeschaffungswert. Das Gutachten bestätigt diesen Zustand auch als "überdurchschnittlich".
So in etwa sah meine Gutachterrechung im letzten Jahr nach meinem Hundeunfall auch aus. Mit dem Unterschied, das die Versicherung der Gegenseite den selbst bestellt hatte und ich deshalb keine Kosten zu tragen hatte.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Die Kosten für das Gutachten gehen immer zu Lasten des Verursachers bzw dessen Versicherung. Lediglich bei einem Vergleich werden sie in den Vergleich mit einbezogen und müßten dann teilweise von mir mit getragen werden.
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H