Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 11.737 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
wisi Offline



Beiträge: 1.826

14.08.2009 19:06
#91 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

autsch, das Gefühl mit dem wieder Grip bekommen kenne ich - auch Rollsplitt, auch Kurve hinter Kuppe mit der guten alten CB 500 ... is also schon ein Weilchen her. Das war ein richtig guter Schlag ins Kreuz ... soweit ich mich erinnern kann, war ich da auch einigermaßen schlecht gelaunt. Das Schild kam dann 100 Meter später. Der Kumpel der hinterherfuhr, meinte, er habe mich schon im Krankenhaus gesehen ... Glück gehabt.
Was macht man in so einem Fall?
An wen wendet man sich, wenn man noch Glück gehabt hat, damit wenigstens möglichst die späteren Kurvenbenutzer gewarnt werden???
Polizei?

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.08.2009 20:43
#92 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten


Also ich weiß echt nicht auf was für Straßen ihr unterwegs seid ... hier in der Gegend wird Sommers auch öfters Rollsplit aufgebracht, und dort stehen die 50er oder gar 30er Schilder meist solange bis der lose Split längst vom Winde verweht wurde - die "Achtung-Rollsplit-Schilder" nimmt dann schon lange keiner mehr ernst ...
Nurmalso: in den Dolomiten werden regelmäßig im Frühjahr die Straßen im rollenden Verkehr frisch geteert - auf so einer heißen und öligen neuen Decke schlittert man meist schon bei Schrittgeschwindigkeit ...
... wen muß man eigentlich in Italien im Sturzfall auf Schadenersatz verklagen - die Baufirma, oder die Straßenverkehrsbehörde ...

grüße piko, dem Rollsplit bisher am arsch vorbei ging, bis ... ja bis ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.08.2009 20:58
#93  Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.08.2009 21:16
#94 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Zitat von uli estrella
Bitte, das ist schon seit zig Jahren kein Teer mehr, das ist Asphalt und also wird asphaltiert

Für diese "Wortklauberei" gehörst du geteert&gefedert ...

piko, asphaltcowboy

warum einfach wenn's kompliziert geht

Steelworker Offline




Beiträge: 900

15.08.2009 09:06
#95 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Gestern Nähe Königs Wusterhausen drüber Gefahren.
So gehört sich das.

Gruß Matze

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Thema Rollsplitt 009.JPG 
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

15.08.2009 12:46
#96 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Kenn ich auch, 2006 komm über ne Kuppe, Frostaufbruch mit Splitt aufgefüllt, in Schräglage durch,Rutsch,
Gripp bekommen aber für ne saubere Kurvenlinie zu spät, entweder reinlegen bis zum wegrutschen oder
auf den Acker (war frisch gepflügt), hab mich für den Acker entschieden, mit ner Enduro hätt ich eventuell Glück gehabt aber so nicht genug Kraft um den Lenker im weichen Untergrund zu halten.
War aber ne verhältnismäßig weiche Landung, bischen Sand im Mund und Nase, Möppi stand auf dem Kopf
und war dreckig und nächsten Tag war ich auf der rechten Seite grün und Blau.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

16.08.2009 09:13
#97 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Zitat von Steelworker
Gestern Nähe Königs Wusterhausen drüber Gefahren.
So gehört sich das.
Gruß Matze


Mönsch Matze die "40" sieht aber arg abgerutscht aus... ob die dann wohl trotzdem gültig ist,weil sie ja so eigendlich nicht der Schilderverordnung entsprechen kann (Schild 274 für alle interessierten). Ob es wohl erlaubt ist, dass die Ziffern aussermittig sitzen? Aber das gehört hier nicht hin, tschulligung ich bin wieder mal der Abschweiferei anheim gefallen

Ich geh jetzt mal auf Prisch nach ungesicherten Rollsplitstrecken (die erste weiss ich schon in ca 2km zu finden, wesewegen ich den Thread ja so interessant finde)!

Gruß

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Steelworker Offline




Beiträge: 900

16.08.2009 12:39
#98 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

1
Ob es wohl erlaubt ist, dass die Ziffern aussermittig sitzen?  



Ja du hast recht,sieht ein bisschen komisch aus die 40 ist auch ne merkwürdige Geschwindigkeit,wahrscheinlich Selbst Geklebt.

Gruß Matze

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.08.2009 07:26
#99 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Gutachten:

Reparaturkosten incl MWST : EUR 4618,45
Reparaturdauer : 3 Tage
Nutzungsausfall : EUR 31 / Tag

Wiederbeschaffungswert : EUR 4700,- (steuerneutral)
Restwert: EUR 800,-

Kosten Gutachten: EUR 813,20

Erscheint zunächst gewaltig, gemessen am sichtbaren Schaden.
Sehr stark zu Buche schlagen hier die Goldstaubpreise für Ersatzteile unserer lieben W: So werden allein dafür rund 3250,- Euro veranschlagt. Dazu Kleinteilpauschalen, Arbeitslöhne, Mehrwertsteuer, fertig ist die Rechnung.
Betrachtet man die Ersatzteilauflistung, wird schnell klar, was die Kosten treibt. Nettopreise etwa:
Tank 782,- Handbremszylinder 265, Auspuff 504 usw usw.

Ich werde übrigens die W mit Neuteilen instand setzen (lassen), sobald die Kostenübernahme zugesagt ist.

Zum besseren Verständnis:

Meine W hat ihre ersten 9 Jahre überwiegend in einer Tiefgarage verbracht. Als ich sie im letzten Juni kaufte, hatte sie gerade 1000 Kilometer auf dem Tacho. So sah sie denn auch aus: Markellos. Und so sollte das auch bleiben.

Das Motorrad wurde nur bei sonnigem Wetter gefahren und gut gepflegt. Tachostand jetzt etwa 5600 Kilometer, das erklärt auch den hohen Wiederbeschaffungswert. Das Gutachten bestätigt diesen Zustand auch als "überdurchschnittlich".

Nun darf man gespannt sein.


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2009 09:01
#100 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

In Antwort auf:
Restwert: EUR 800,-

Spar dir weiteren Ärger und verkauf die W für 801,-€ ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

17.08.2009 09:07
#101 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

So in etwa sah meine Gutachterrechung im letzten Jahr nach meinem Hundeunfall auch aus.
Mit dem Unterschied, das die Versicherung der Gegenseite den selbst bestellt hatte und ich deshalb keine Kosten zu tragen hatte.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.08.2009 09:36
#102 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Die Kosten für das Gutachten gehen immer zu Lasten des Verursachers bzw dessen Versicherung. Lediglich bei einem Vergleich werden sie in den Vergleich mit einbezogen und müßten dann teilweise von mir mit getragen werden.

MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.08.2009 19:01
#103 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

pfiffelpfiffel, für 801,-- tät ich se auch nehmen

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

17.08.2009 20:01
#104 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Ich biete 805,-!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

18.08.2009 21:15
#105 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Zitat von Buggy
Ich biete 805,-!
Gruß
Buggy


805 Sandkörner vom Flughafengelände

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
«« Bettenplan
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz