Zum Thema Split - natürlich ärgerlich, aber es übt doch auch ungemein. Ich nehme es sportlich.
Über mangelnde Beschilderung kann man hier bei uns nichts sagen. Deutlich vor dem ersten Split ein Baustellen- und ein Rollspitt-Warnschild. Dann bei Beginn der gesplitteten Stelle rechts und links ein Rollsplitt-Warnschild, dann alle weiteren 500 Meter ein doppelseitiges Warnschild. Also wer das übersieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Es hat aber vor ein paar Jahren auch mächtig Theater deswegen gegeben, als ein Motorradfahrer auf einer nicht gekennzeichneten Stelle stürzte.
Im Übrigen greifen die Förderungsmaßnahmen inzwischen sehr erfreulich: Noch nie ist hier in der Gegend in einem jahr so viele Straßenbeläge erneuert worden. Im Moment zwar manchmal lästig, aber wir werden künftig viele schöne Motorradkurven mehr haben
Wie werden eigentlich üblicherweise die Beifahrer in die Seitenwagen gezwungen? Klassisch, durch anketten bzw. -binden (wie früher auf den Galeeren), oder durch psychische Mittel (Geiselnahme naher Verwandter) während der Dauer der Rennen?
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
Und wie das Verhalten mancher "Biker" trotz Beschilderung ausfällt, das konnte man ja auf der Harztour auch gut beobachten: Achtung Rollsplit! 30 ... ich selbst schon mit 60 unterwegs ... wurde aber noch mit geschätzten 90 "splitspritzend" überholt ...
Zitat von pelegrinoWie werden eigentlich üblicherweise die Beifahrer in die Seitenwagen gezwungen? Klassisch, durch anketten bzw. -binden (wie früher auf den Galeeren), oder durch psychische Mittel (Geiselnahme naher Verwandter) während der Dauer der Rennen?
Meiner ist mir zugelaufen. Einfach so.
Allerdings kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Möglicherweise ist es der Reiz, sich ein wenig umherfahren zu lassen, um danach pokalglänzend von den Boxenludern gestalkt zu werden...
Es gibt allerdings auch Fahrer, bei denen keiner einsteigen will. Was ich durchaus verstehen kann. Wenn ich deren Luder sehe.
In Antwort auf:Bremsen, driften, richtig Gas geben...
ja aber nur wenn der über mindestens 10km Kurvenstrecke schön gleichmäßig aufgetragen wird dann macht auch Split Spaß !! das gezeigte Splitfeld von Kaimann haste ja in ca. 1,8sec. passiert... entweder geht es gut oder Du hast halt 'nen Schaden von 1500,-
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Oder wie im Moto-Cross hart anbremsen und schnell die richtige Spur wählen und zünden.
Du meinst wohl Enduro !! beim Cross musste nämlich nur die vorher gespeicherte Spur aus Deinem Schädel abrufen in der Gefahrensituation... und wenn es nicht klappt haste hinterher vom verlassen der Strecke dann halt nur 80m Absperrband im Kettenblatt hängen... auf der Straße hingegen hängst Du im ungünstigen Fall im Radkasten von so einem Scania Laster...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Kaimann Ein Fax des Anwalts, der die Versicherung entschlossen und termingebunden an den Vorgang erinnert und im Falle der Nichtbearbeitung die Klage ankündigt. MfG Kaimann
Update
Indo des Anwalts am letzten Donnerstag:
Die Versicherung antwortet und bestätigt, mittlerweile die Rückmeldung ihres Versicherungsnehmers zu haben. Es folgen blumenreiche Entschuldigungen und Ausflüchte. Nun bitte man um Benennung von Unfallzeugen...
Im Klartext: Man spielt Zeit, versucht, Lücken zu finden, um sich herauszuwinden. Teile meiner Fotostrecke waren der Versicherung zugänglich gemacht worden.
Statt langem Gefasel wird nun kommentarlos die Klage eingereicht. Auf Verarschung dieser Art stehe ich nicht. Volles Rohr und fertig.