Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 11.742 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Hobby Offline




Beiträge: 41.813

11.05.2010 19:47
#241 RE: Der Pfeil fliegt Antworten

jetzt mal so unter uns...
was hat Dich denn dieser "Ausrutscher" bis jetzt gekostet ?
ich meine die oben genannten Teile !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.620

11.05.2010 19:48
#242 RE: Der Pfeil fliegt Antworten

Guckst du in die Datenbank.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.813

11.05.2010 19:53
#243 RE: Der Pfeil fliegt Antworten

da müsste ich ja auch noch rechnen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

12.05.2010 06:34
#244 RE: Der Pfeil fliegt Antworten

Zitat von Hobby
da müsste ich ja auch noch rechnen...



lass es ist einfach zu mühselig :-D

Denke mal, es hat lediglich des Herrn Portokasse etwas strapaziert, nerviger dürfte die Auseinandersetzung mit der Vers. seind, das lässt manchen das Haar ergrauen :-D

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.05.2010 09:35
#245 RE: Der Pfeil fliegt Antworten

Zitat von Hobby
jetzt mal so unter uns...
was hat Dich denn dieser "Ausrutscher" bis jetzt gekostet ?
ich meine die oben genannten Teile !




Laut Gutachten rund 4500,- .

Natürlich habe ich versucht, das billiger zu lösen. Eine exakte Angabe ist da aber schwer, da einige Neuteile ja schon lange vorher über ebay unter Neupreis ins Lager gegangen sind. Wie rechnet man die?
Und wie rechnet man gehamsterte Teile gegen, die nun eben nicht verbraucht wurden?

Und was ist mit Gebrauchtteilen? Die sind zwar etwas günstiger, haben dafür aber vielleicht auch kleine Fehler, die zwar ausgebessert nicht auffallen, aber doch da sind.

Am Ende müßte man nun noch den Restwert der getauschten Teile gegenrechnen : Ein Auspuff oder ein Schutzblech mit einem kleinen Kratzer (kaum der Rede wert) hat sicher einen ebay Wert über einem Euro. Aber wieviel genau?



So kann man sicher kein exaktes Ergebnis formulieren, aber schon sagen, daß der Schaden auch so immer noch vierstellig wäre, vielleicht so runde 1500 Euro ohne Arbeit, An - und Verkauf.

Ganz klar aber muß man hier sagen, daß die Sache auch mit einem gebrauchten Lenker für 25 Euro erledigt gewesen wäre, wenn man denn bereit wäre, mit einem verkratzten, optisch zweitklassigem Moped herumzukutschen.

Mir aber war es wichtig, den vorher vorhandenen "wie neu" Zustand des 10 jährigen 5000 km Mopeds wieder herzustellen.
Das kostet eben etwas mehr.

Die Differenz wäre dann spätestens bei einem eventuellen Verkauf in Rechnung gestellt worden.


Kaimann

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Bettenplan
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz