Aber ernsthaft: Es ist möglicherweise nicht sinnvoll, hier die Details der Strafvermeidung völlig offenzulegen. Gerne kann ja dann im konkrten Fall angefragt werden, was man so machen kann, wenn man, rein aus Versehen natürlich, mal zu schnell war und den Ärger nun doch nicht, "wie ein Mann", aussitzen will.
Wenn Mann/Frau "mal aus Versehen" zu schnell war wird es die wenigsten stören, da es ja nur einmal passiert ist und der Geldverlust und das Punktesammeln sich in Grenzen hält. Wer natürlich gern und ausdauernd spendet und sammelt hat natürlich berechtigt Angst vor den Folgen.
Hallo Blaublut, da biste ja. Fein hat er das gemacht der kleine Fifi! Onkel Kaiman hat was gesagt und schon rülpst er dazu. Lass mal die Drogen weg, dann kannste deine Welt vielleicht mal beurteilen.
@Norbert: ich kann mir das mit dem ganzen Verfolgungswahn eigentlich nur noch mit der alten DDR erklären. Die müssen dermassen paralysiert gewesen sein dass sie seit 20 Jahren dieses Trauma nicht mehr loskriegen.
Sieh es mal so : Ich war immer brav und angepaßt und habe gerade in der Schule ordentlich aufgepaßt und meinen Lehrern große Freude bereitet, indem ich deren Denkweise eifrigst angenommen habe. Nun, was kann ich dazu, daß damals die 68er ihre gesellschaftskritischen Lehren durch die Institutionen marschierten.
So haben wir damals in der Schule gelernt, alles und jedes zu hinterfragen. Ganz, wie man es aufgetragen hat.