Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 11.822 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 16:11
#226 RE: geschichte Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.12.2009 16:22
#227 RE: geschichte Antworten

Na ja, irgendwie sieht die etwas schaufenstermäßig aus.
Kühler Charme, da steh´ich nicht so drauf.

Na gut, und die BMW mit weggerissener Komädiantenverkleidung könnte vielleicht einen Seitenwagen durch den Winter zerren. Mit Salz, quasi als Strafe für ihre unrühmliche Vergangenheit...


MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 16:28
#228 RE: geschichte Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.01.2010 16:10
#229 RE: geschichte Antworten

Vorgestern ein Schreiben der Staatsanwaltschaft:

Das Verfahren wegen fahrläßiger Körperverletzung gegen die beiden Mitarbeiter der Straßenbaufirma sei eingestellt worden.

Sie hätten nicht an der Straße, sondern am Bankett gearbeitet. Warnschilder seien daher nicht notwendig gewesen. Zivilrechtliche Verfahren seien allerdings von dieser Entscheidung nicht betroffen.


Bin mal gespannt, wie das nun zu bewerten ist. Habe das erstmal an den RA weitergeleitet.
Ich wußte nebenbei garnicht, daß hier ermittelt worden ist. Scheint sich automatisch aus der Anzeige wegen Unfall mit Körperverletzung ergeben zu haben.

Spannend nun, wie die Einstellungsbegründung zu werten ist, und ob die Angabe , man habe nur am Bankett, also abseits der Straße, zutreffend ist.

Ich werde hier nichts unternehmen, ganz sicher aber in der zivilrechtlichen Klage den Nachweis zu erbringen versuchen, daß hier sehrwohl Arbeiten an der Straße erfolgt sind oder möglicherweise auch fahrlässig mit großen Mengen Rollsplitt hantiert wurde (vergl. Bilder).

Bin nun sehr gespannt auf die rechtliche Bewertung meines Ra und des Gerichtes.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.01.2010 16:15
#230 RE: geschichte Antworten

Kleiner Nachsatz noch:

Langsam muß ich mich auch mal an die Instandsetzung der W machen.

Eigentlich wollte ich das ja nach Leistung der Versicherung komplett von einer Werkstatt machen lassen. Wenn ich aber nun auf den Ausgang der Verfahren in allen Instanzen warte, könnten möglicherweise Teile nicht mehr lieferbar sein.

Vieles habe ich noch im Lager, anderes werde ich neu kaufen müssen.
Also doch Ärger und Arbeit.

Mal schauen, wer mir sie Teile beschaffen kann und will.

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

23.01.2010 16:38
#231 RE: geschichte Antworten

Zitat
Scheint sich automatisch aus der Anzeige wegen Unfall mit Körperverletzung ergeben zu haben.



Ja, denn Körperverletzung ist eine Straftat und da wird automatisch ermittelt, wenn irgendeine Behörde davon Kenntnis erhält. Übrigens auch, wenn du einen Unfall baust und jemand in deinem Auto verletzt wird. Wären die bauerarbeiter ihrer Sorgfaltspflich nicht nachgekommen, wären sie jetzt wahrscheinlich ihren Job los. Das kann sehr bitter sein.
Deswegen habe ich ja im Sommer den Busfahrer nicht angezeigt, weil es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit seinen Job losgeworden wäre und mir war ja nichts passiert. Recht bekommen kann manchmal auch unangenehme Seiten haben.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.01.2010 09:21
#232 RE: geschichte Antworten

Mit derart weitreichenden Ermittlungen hatte ich nicht gerechnet.

In dieser Sache werde ich nun auch nicht reagieren. Ist auch nicht nötig, denn wenn später im zivilrechtlichen Verfahren eine andere Sachlage festgestellt wird, ist ja das Verfahren gegen die Arbeiter abgeschlossen (rechtskräftig?).

Es geht mir hier nicht um persönliches Verschulden, sondern um Schadenersatz für die Schäden an meiner W. Da allerdings dann, ohne Gefangene zu machen.

MfG

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.01.2010 09:31
#233 RE: geschichte Antworten

Kaimann,


berichte bloß weiter darüber!
Wenn denn endlich "Recht" gesprochen wurde und es zu deinen Gunsten ausgehen sollte, dann könntest du mir bitte das Aktenzeichen des Verfahrens mitteilen?
Könnte auch für meine Person von allergrösstem Interesse sein!

Viel Gück auch weiterhin.


Gruß
Monti

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.01.2010 10:04
#234 RE: geschichte Antworten

Zitat von montcorbier
Kaimann,
berichte bloß weiter darüber!
Wenn denn endlich "Recht" gesprochen wurde und es zu deinen Gunsten ausgehen sollte, dann könntest du mir bitte das Aktenzeichen des Verfahrens mitteilen?
Könnte auch für meine Person von allergrösstem Interesse sein!
Viel Gück auch weiterhin.
Gruß
Monti



Gerne.

Aber rechne damit, daß das noch 3 Jahre gehen kann.


Meine Schadenersatzklage in der Waschanlagensache läuft seit mehr als 3 Jahren und ist mittlerweile in die erste Distanz zurückverwiesen.
Kann also nochmal 2 Jährchen dauern.
Auch da gibt es Neuigkeiten, dazu später dort mehr.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.02.2010 07:44
#235 RE: geschichte Antworten

Die gegnerische Versicherung bzw deren Anwälte bestreiten nun vorsorglich erstmal alles:

Daß ich dort gefahren und gestürzt sei, und wenn dan vorsorglich mit Lichtgeschwindigkeit.
Und überhaupt sei nicht bewiesen, daß das Motorrad mir gehöre bzw ich oder Moped überhaupt existiere.
Daß Splitt dort lag sowieso.
Und vorsorglich auch noch, daß die Erde eine Scheibe ist und um den Mond kreist usw

Versicherungsanwaltsgeschwätz.


Mein Anwalt hat nun dem Gericht 6 Zeugen benannt, die meine Angaben bestätigen können und die auch die Fotos von den Unfallspuren dem Tag und dem Ort zuordnen können. 4 davon hatte ich zeitnah extra deswegen zum Unfallort beordert, weil ich bereits mit solchen Blödheiten gerechnet hatte.


Spannend könnte etwas anderes werden: Der Richter am Amtsgericht ist der, der auch meine Klage wegen der Sachbeschädigung am Wagen in einer Waschstraße vor über drei Jahren bearbeitet. Und dessen erstes Urteil in dieser Sache vom Landgericht wegen Verfahrensfehlern aufgehoben worden war...



Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.03.2010 12:41
#236 Der Pfeil fliegt Antworten

Mittlerweile wurden alle Zeugen zur Polizei eingeladen, um als Zeugen vernommen zu werden.
Der erste wurde bereits vernommen. Dabei erwähnte ein Polizist, er selber habe den Zustand der Straße als privater Radfahrer damals so gesehen und als kritisch erlebt.

Auch das Ermittlungsverfahren gegen die Firma wegen möglicherweise fahrlässiger Körperverletzung wurde wieder aufgenommen.

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.03.2010 18:33
#237 RE: Der Pfeil fliegt Antworten

Alle 6 Zeugen wurden vernommen.

So bleiben meine Chancen gewahrt. Ohne mein Interesse an Verkehrsthemen hätte ich jetzt schon verloren, denn wer denkt schon daran, Zeugen zu suchen und solche Dinge belegbar zu machen.


Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 22:19
#238 RE: Der Pfeil fliegt Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.04.2010 09:37
#239 RE: Der Pfeil fliegt Antworten

Die mündliche Verhandlung und Güteverhandlung wurde auf Ende Juli festgesetzt.

Doch so schnell!

Ich will keine Güte, ich will Recht. Und Schadenersatz. Jedoch kein Geschacher um Vergleiche usw.
Genau das ist es , was die Versicherungen im Schilde führen, wenn sie sich wie immer querstellen.

Alles oder nichts!

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.05.2010 19:17
#240 RE: Der Pfeil fliegt Antworten

Mittlerweile ist die Wiederherstellung der W weitgehend abgeschlossen:

Neuteile: Auspuff rechts, Schutzblech vorn, Lampengehäuse, Lampenring, Kleinteile.
Ein neuer Kupplungsdeckel wurde wegen Farbabweichung nicht verbaut.

Gute Gebrauchtteile: Lenker, Gaszug Schließer, Lampenhalter, Hauptbremszylinder, 2 Blinker, Seitendeckel rechts, Spiegel. Teilweise nachbearbeitet (Kleine Lackschäden ausgebessert.

Tankproblem noch offen, sehr guter roter wurde erworben, original aber war blau.

Viele Teile, auch Neuteile, von ebay oder von den bekannten Ersatzteillieferanten.

Kurioses am Rande: Hatte einen kompletten Ersatzscheinwerfer neu von ebay im Lager. Leider ein völlig anderes Gehäuse, also unbrauchbar.
Gehäuse und Lampenring gekauft, umgebaut, da sehe ich, daß das Scheinwerferglas Kratzer hat : Fast vollständig auspoliert.

Die vormals neue Batterie war über Winter nicht geladen worden, kann also als tiefentladen eingestuft werden. Nun ist sie nicht mehr komplett ladbar, das Ladegerät rackert sich zu Tode.

Mittlerweile ist die W getüvt (der Unfall ereignete sich ja auf dem Weg zum TÜV), nun fehlt noch hübsches Wetter. Und ein Erfolg gegen die Versicherung vor Gericht.


Kaimann

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Bettenplan
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz