Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 11.817 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Mol Offline




Beiträge: 503

14.12.2009 22:28
#181 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Kaimann,

meinen Respekt, wenn du sowas durchziehst. Ganz ehrlich.

Ich selber hab da leider nicht so viel Vertrauen in die Gerichtsbarkeit.
Fall (vor 2 Jahren):

Ich stehe mit meinem Hund (Deutscher Jachtterrier, ca. 12 KG, also kein Riese) auf dem Gehweg und plaudere mit zwei Nachbarn. Eine Frau mit kleinem Yorkshire-Terrier (ca. 3-4 KG) kommt entgegen, der kleine an einer 5-Meter-Auslaufleine. Mein Hund an einer festen Lederleine, sitzt direkt neben mir.
Als die Frau ca. 3-4 Meter entfernt ist, rast der kleine Yorkshire plötzlich und unvermittelt auf meinen Hund zu und beißt ihn ins Hinterteil. Mein Hund, eigentlich friedlich, schnappt im Reflex zurück und verletzt den kleinen Hund dabei erheblich am Auge. Tierarztkosten 400 EUR beim Kleinen. Für das ganze gibt es neben mir noch 2 neutrale Zeugen.

Und was kommt? Die Frau verklagt mich auf Schadenersatz. Ich melde den Fall meiner Tierhalter-Haftpflichtversicherung, die meinen, der Fall wäre eindeutig, da ja der kleine Hund meinen angefallen hat und nicht umgekehrt.

Nach ein paar Monaten Hin und Her landet die Sache vor dem Amtsgericht. Urteil des Richters: Ich (bzw. meine Versicherung) muß voll zahlen. Welcher Hund angefangen hat, sei völlig unerheblich, jeder muß den jeweils gegnerischen Schaden übernehmen. Da mein Hund keinen ernsthaften Schaden erlitten hat, trage ich die Rechnung und die vollen Gerichtskosten.

Aus den ursprünglich 400 EUR Tierarztkosten wurden dann insgesamt über 1000 ........

Viel Erfolg!

Gruss
MM

Viele Grüße,

Markus / mol

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.12.2009 06:08
#182 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Ja, die Gerichte.

Die Verhandlung kann ich mir bereits vorstellen: Da wird es darum gehen, ob man damit hätte rechnen müssen, ob ich innerhalb halber Sichtweite hätte halten können, war die Geschwindigkeit angemessen usw usw.

Viel Gejaule, um am Ende einen lauen Vergleich zu erreichen und zu sparen. Trotz eindeutig fehlender Schilder, die verpflichtend gewesen wären.

Glücklicherweise steht hier eine Rechtsschutzversicherung dahinter, sodaß das beliebte Instanzenspiel nicht wirklich entscheidend werden kann.

Übrigens ist morgen mal wieder ein Gerichtstermin wegen eines Waschanlagenschadens aus dem Oktober 2006. Kosten / Nutzen gehen mir am ... vorbei, aber für blöd lasse ich mich von der Bande nicht verkaufen.

MfG

Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.12.2009 08:58
#183 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Vor Gericht und auf See bist du in Gottes Hand...
Ich hab da auch noch was:
Gebrauchte Lederkombi über Ibäääh verkauft, Kunde nicht zufrieden (Weil Gebraucht, was bietet der Idiot dann??), im ersten Schreiben schon mit, ich zitiere "Weiterungen" gedroht. Egal, Wandlung angeboten. Wandlung nur zu seinen Bedingungen. Hey, Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme, das war reine Kulanz! Da die angeblichen Schäden uns beiden nicht aufgefallen sind wollten wir die Kombi zurück, überprüfen und dann Geld zurücküberweisen, mehrmals angeboten, jedesmal abgelehnt. Erst Geld dann Kombi zurück. Neee, das stinkt nach beides anschließend weg. Dann Post vom Anwalt, mehrmals, jedesmal angeboten schick die Kombi, dann Geld zurück.Er besteht auf erst Geld dann Kombi. Der Typ zum Gericht wegen arglistiger Täuschung. Wir ja sicher weil jedesmal Wandlung angeboten.
Vor Gericht jetzt der Brüller: Der Typ bekam "Recht" und wir wurden dazu verknackt die Kombi zurückzunehmen und nach Erhalt umgehend das Geld zurückzuerstatten. Alle Antwortschreiben sowie unser Anwalt wurden vollkommen ignoriert (der war sauer!!). Kaum ein paar Monate später und einige 100 Euro zusätzlich waren wir wieder am Anfang: Schick die Kombi und du bekommst dein Geld... Diesmal per Gerichtsbeschluss...
Ich glaub eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz....

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.12.2009 13:24
#184 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Zitat
Glücklicherweise steht hier eine Rechtsschutzversicherung dahinter



Jetzt weiß ich auch wo meine Beiträge hingehen.
Mich wundert, dass die Versicherung Dir noch nicht gekündigt hat. Ist einem Bekannten von mir passiert als er zum zweiten Mal die Dienste seiner Versicherung in Anspruch nahm.


.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.12.2009 13:50
#185 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Warum, bisher wurde alles gewonnen.
Keine Kosten enstanden.

MfG auch an Deine Beiträge

Kaimann

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.12.2009 18:57
#186 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.12.2009 06:25
#187 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Hoffentlich war eine Kamera drin.

MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

18.12.2009 08:09
#188 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Extra für Kaimann und Co. ...:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...elle_stunde.xml

Sendung von gestern, dem 17.12.2009; -> Super-Blitze versagt [02:54 min] (ab 39:30 etwa)

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.12.2009 14:01
#189 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Diese neue ESO ist bei uns schon eine Weile im Einsatz. Besonders gemein hier der im WDR gut zu sehende Wabenfilter auf dem Blitz: Der Blitz kann so fast nur noch vom Opfer gesehen werden. Die Lichtstreuung auf nachfolgende Fahrer wird gedämpft, diese werden so nicht mehr aufmerksam gemacht.


Kasse machen !

Zur Hölle mit den Dingern und den Anwendern.

Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

18.12.2009 14:16
#190 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Zitat
Warum, bisher wurde alles gewonnen.



Na dann, weiterhin viel Erfolg.


.

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.12.2009 14:40
#191 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Angeblich sollen diese neuen Dinger auch oder besonders Motorräder in Kurven messen ...
Wie soll das gehen? ... wo steht das Messgerät dann?? ... wo der Blitzer und von wo wird geblitzt???
Fragen über Fragen.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

18.12.2009 14:52
#192 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Zitat
wo steht das Messgerät dann?? ... wo der Blitzer



Immer da wo Kaiman ist.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

18.12.2009 15:58
#193 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Gemessen von vorne, geblitzt von hinten. Das machen sie hier vereinzelt auch schon, allerdings noch mit altem Gerät auf geraden Strecken.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.12.2009 16:02
#194 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Zitat von nobbi

Zitat
wo steht das Messgerät dann?? ... wo der Blitzer


Immer da wo Kaiman ist.




Haha, mir egal, dank "Radarkralle".

Aber ernszhaft, die Dinger stehen wie gewohnt rechts neben der Fahrbahn, bevorzugt in Schneisen oder Leitplankenlücken.

Das eigentliche Meßgerät (der Kasten mit den 5 runden Fenstern) kann aber auch unter der Leitplanke, darauf oder per Stativ ein Stück dahinter stehen.

Das Motorradgesabbel zielt nur darauf, daß das Gerät zwei Fotoeinheiten auslöst, die jeweils ein Front - und ein Heckfoto auslösen. Das gab es bisher so nicht. So hatte man bisher ein wertloses Mopedfahrergesichtsfoto oder ein nicht beweissicheres Kennzeichenfoto.

Nun hat man beides, schlecht für kleine Raser.

Die Messung aller Fahrstreifen ist auch neu.

Messungen in (Rechts-) Kurven waren schon immer möglich, da die rechnerische Abweichung zur Geraden zum Vorteil des Fahrers ist (er fährt in der gemessenen Zeit einen längeren Weg, als wenn er gerade fahren würde). Diese Messungen wurden auch bisher anerkannt.


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.12.2009 17:23
#195 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Zitat
Messungen in (Rechts-) Kurven waren schon immer möglich


Ist mir absolut neu ... ich dachte(bisher) auf kurvigen Strecken ist man sicher ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Bettenplan
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz